Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.11.2000, 18:36
[TCT]DiSaBLe

Hi Leutz

Als erstes bin ich neu im Codingbereich hab so gesagt fast keine ahnung vom coden aber probiers drotzdem und hatte mir mal ein paar tuts besorgt
Also, ich
wollte mal an unserer MOD anfangen zu Coden und mir ist aufgefallen das das Programm MingW32 im Dos Fenstern starten will. Aber ich habe Win ME und da gibts kein Dos mehr. Versteh ich da was falsch oder ist das wirklich so das MingW32 nen Dosprogramm ist. Kann man das net im WIndos starten. Oder ist das ein Problem. Wenns denn wirklich so wäre das Mingw32 ein Dosprogramm wäre, welches Programm gäbs denn noch das unter Windows läuft? SDK 2.0 oder so? I don't know. Postet mal bidde hier rein. THX im Voraus.

CU, DiSaBLe
TCT http://www.counttress.de.vu/
PS.: Wir suchen dringends noch nen Coder!!!!
mailto: akkiwi@gmx.de

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.11.2000, 19:20
TheTinySteini

Nein, Ming ist kein dosprogramm, es ist eine win32-konsolenanwendung. das heißt auf deutsch: dat ding sieht aus wie dos, ist aber für windoof programmiert und läuft auch unter purem dos gar nicht.
sollte also eigentlich trotzdem funktionieren. wenn nicht: hol dir den dos-patch für winme...
eine alternative für ming (und beim hl-coden auch die beste) ist VisualC++ 6 von MS (damit arbeitet valve auch...). is aber nicht ganz billig. kostet allein schon als schülerversion gut 200 mäuse.

nur mal zur klarstellung: sdk heißt nix anderes als software development kit, also normalerweise ein packet von sourcecode-dateien, aus denen man eine anwendung erstellen kann (die normalerweise auf eine andere anwendung aufsetzt, also etwa ein mod für hl oder ein plugin für photoshop oder ein plugin für winamp). meist enthält ein sdk nicht nur den quellcode, sondern auch anleitungen und beispiele.

noch fragen?

--

TheTinySteini
Coder Poke646
"Don't Panic" - Hitchhiker's Guide to the Galaxy

002
22.11.2000, 18:43
Thec

Cool, es gibt für ME nen DOS Patch? Dann wirds ja vielleicht doch was mit Ultima 8 :)

Ach ja, ich finde, die 200,- für MSVC++ 6.0 sind sehr gut investiert.
Hol dir lieber das anstatt den Borland Compiler. In VC++ funzen wenigstens die Tapstops richtig, der Code wird ordentlich gefärbt, man kann sogar HTML Syntax prüfen und wird ebenfalls eingefärbt...man kann Icons malen, Bilder malen, Texte schreiben....hach ich liebe das Programm :)

Thec

--