Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.11.2000, 14:44
FILB

Wenn ich im MingW32 Ordner (MSdosEingabeaufforderung)
MingW32.bat starte, dann kommt immer: "Nicht genügend Speicherplatz im Umgebungsbereich."!!!!!!!!
Was kann ich da machen und wieso kommt das???

THANX

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.11.2000, 20:56
nofL

Ich bin mir nicht sicher und will hier auch keinen Scheiss erzählen (also korigiert mich bitte wenns nicht stimmt):

Das ist irgend ein Problem mit den neueren Windows-Systemen (glaube ab Win95). Das hatte ich auch mal, jedoch auch bei diversen anderen Programmen, und das hat irgendwas mit dem Höheren-Dos-Speicher (ach wie heisst der doch gleich?<-- Frage an die Älteren die noch so richtig mit der Dos Zeit mitgelebt haben, ich bin nähmlich so ein Randfall :)).

Ich möchte jedoch nochmals sagen, dass dies eine reine Hypothese ist!!

Konnte dir wahrscheinlich nicht helfen...aber was solls, so bleibt dein Thread wenigsten aktuell :)
cu

Edit:
'tschuldigung hab den unteren Thread nicht gesehen. Aber das mit mem würd ich auch ausprobieren.

--

002
28.11.2000, 21:09

Ich glaube das ist es nicht....
Mingw32 sieht zwar aus wie ein Dos-Programm, doch läuft Mingw unter Dos gar nicht, es ist eine 32-Bit Consolen-Anwendung....
Oder kommt das etwa durch diese Zuweisungen, also dieses PATH=bla bla bla und das SET GCC_EXEC_PREFIX=bla bla bla.....
Wobei ich mir das nicht vorstellen kann, aber wiederrum steht ja in der Bat-Datei standardgemäß noch gar nicht drin, das Mingw gestartet werden soll, also müsste es das ja sein, oder.....lol
Also, ich hatte mit Dos auch nie viel am Hut, ich sag nur Amiga ;-)

@FILB: Ich arbeite ja bisher auch nur mit Mingw, aber diese Fehlermeldung hatte ich noch nicht. Sorry, da kann ich dir wohl nicht weiterhelfen...
Aber du kannst ja mal meinen Mingw austesten :)
www.sdk2-u-mingw.de.vu

--