Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
05.05.2000, 21:57
NuklearFreak

Hi Leuz!
Also wenn ich die Bat Datei starte und dann danach make eingebe funzt es nich, ich mach alles so wie im Tutorial...hab es im MsDosModus und mit der Eingabeaufforderung probier...helft mir...
CU
Nuke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
05.05.2000, 22:39

Solche Probleme habe ich auch deswegen hab ich mir mal Lcc gezogen :( kann sich das nicht auch mal jemand ziehen und mir erklären wie das funktioniert :( ist auch Freeware, keine kosten plz ich flehe euch an ich bin ein armes SCHWEIN .-( sonst würd ich mir ja das Teil von Mircosoftcore holen :)))))))) bitte bitte bitte bitte

--

002
08.05.2000, 10:07
Holli

Hi NuclearFreak,

beschreib mir doch mal bitte genau, was du machst wenn du mingw32 benutzen willst. Ich benutze nämlich auch mingw32 und bei mir funzt dat dingen wunderbar.

CU Holli

--

003
08.05.2000, 13:42
Peacemaker00

bei mir funzt dat auch.
du musst was falsch gemacht haben.

--

please, never touch a running system! Windows ME

004
09.05.2000, 21:38
NuklearFreak

Also ich starte die Eingabeaufforderung, wechsel ins Verzeichnis von MINGW und starte die Bat Datei, dann geh ich ins /sdk/dlls Verzeichnis und geben make ein, das Ergebnis ist die Meldung:
Befehl oder Dateiname nicht gefunden!
Cu
Nuke

--

005
10.05.2000, 21:41
Holli

Ich kann nur einige vermutungen anstellen:

1. Du gehst nicht ins mingw32sdkdlls verzeichnis sondern in das was du extra erstellt hast als du den sdk heruntergeladen hast. in diesem fall : du musst in das obengenannte verzeichnis gehen.

2. Schau mal mit dem explorer nach ob überhaupt ein makefile vorhanden ist. Falls nicht haßt du vielleicht eine falsche version von mingw32 (entweder von www.thewall.de/coding oder von botmans seite runterladen. Ich glaube botmans adresse ist www.planethalflife.com/botman, bin aber nicht sicher).

3.wenn das alles nicht hilft schick mir per e-mail eine genaue beschreibung, und wenn ich genau meine, meine ich auch genau, was du eingibst.

bei mir gebe ich ein:

c:©<!--char-->d mingw32
c:mingw32mingw32.bat
c:mingw32©<!--char-->d sdk
c:mingw32sdk©<!--char-->d dlls
c:wingw32sdkdllsmake

und schon gehts los.

Hoffe ich konnte helfen

CU Holli

P.S. mir is gerade noch eingefallen, das es auf botmans seite auch eine genaue anleitung(in englisch) gibt wie man mingw32 benutzt. Und noch etwas zu The_Rising. Dein Lcc kannst du getrost von der platte fegen, denn es ist absolut ungeeignet um halflife dlls zu erstellen (das denke ich zumindest, ich lasse mich gern eines besseren belehren.)

--

006
11.05.2000, 12:37
Peacemaker00

mingw 32 muss auf jeden fall unter c: (c:MingW32) sein. sonst kann er make.exe nicht finden.

--

please, never touch a running system! Windows ME

007
11.05.2000, 21:04
NuklearFreak

Hi Leuz!
Genau das war mein Fehler, ich hatte es nach E: installiert. Nachdem ich die Bat-Datei ueberschrieben hatte, lief alles!
Thx
Cu
Nuke

--

008
11.05.2000, 21:11
NuklearFreak

Ach ja, damit ich auch mal jemandem helfe:
LCC ist ein C Compiler, kein C++!

--

009
11.05.2000, 21:24
Holli

Stimmt, hatte ich ganz vergessen (ups) das mit dem c: meine ich. Shame on me, tut mir leid. Hoffe das ich demnächst nix mehr vergesse.

CU Holli

--

010
13.05.2000, 03:44

Hi !

Wenn Ihr die Pfade zu den Verzeichnissen von mingw32 in Eure c:autoexec.bat eintragen würdet, hättet Ihr alle keine Probs mehr.....bei mir funktioniert das Ganze wunderbar im Verzeichnis D:©<!--char-->odenmingw32 !

Einfach die autoexec.bat mit Notepad öffnen und dort folgendes eintragen :

path=[Pfad zu mingw32]

Natürlich müsst Ihr den Teil in den eckigen Klammern durch Euren Pfad ersetzten und OHNE die Klammern schreiben !

--

011
14.05.2000, 20:31
Prefect

Ich hab die besten Verzeichnisnamen!!!!

g:playHalf-Life - Normale HL-Installation für Internetspiele usw..

h:devhl - HL Development-Verzeichnis
h:devhlHalf-Life - 1100 Installation
h:devhlSdk - SDK 2
usw...

Auf h: ist übrigens nix anderes ;)

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.