Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.10.2001, 20:49
Lord_bluetooth

Hi @ all

Ich habe das Problem das ich keine Dll´s erzeugen kann. Da ich kein Microsoft Visual C++ habe, habe ich MingW32 genommen, mir das Tutorial angeguckt alles soweit nach Vorschrift gemacht aber nichts ging!
Wenn ich unter der Eingabeaufforderung die mingw32.bar starte kommt soweit nichts (auch kein "Befehl oder Datei...blablabla").
Nach dem Tutorial soll ich make im dll verzeichnis eingeben. Dann kommt aber Befehl oder Datei... . Wie kann ich jetzt eine Dll kompliemieren??? Kennt einer ein beseeres Prgramm???

Danke im Voraus,

cya

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
29.10.2001, 01:55
Kriz

Mit MingW32 kannste das afaik vergessen. HL wurde mit VC++ 6.0 erstellt und daher sollte man auch diesen Compiler verwenden. Kostet zwar viele Mücken, ist aber imho einer der besten Compiler der Welt.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
29.10.2001, 02:06
Hanfling

es gibt irgendwo eine source code version vom skd 2.0 das an ming angepasst ist..... allerdings geht da dir client.dll nicht, ist aber gut zum einstieg

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o

003
29.10.2001, 16:21
Prefect

[rant]Es sollte endlich mal einer MS-.lib-Support in die GNU Binutils einbauen[/rant]

Die client.dll kann man nicht mit MingW32 kompilieren, da die GNU Binutils die vgui.lib nicht einbinden können. Mit der mp.dll / hl.dll gibt's allerdings eigentlich keine Probleme, abgesehen davon daß gcc eigentlich nicht für Windows geschrieben wurde und der Half-Life-Code sich mit neueren Versionen von gcc nicht verträgt (d.h. es gibt z.B. bei SetThink() immer Fehlermeldungen). Ein entsprechendes Patch-Perlskript hat aber vor nicht allzu langer Zeit jemand auf der HLCoders-Liste veröffentlicht.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

004
29.10.2001, 18:12
Executioner

ja es gib mingw32 + sdk!

www.zeeke-gf.de

so und das funzt auch! ;-)

ps: mingw32 is eben für den start ... aba für der aller ersten start würde ich erstma c++ lernen!

das geht mit mingw32 ein wenig fu**y ... nimm da lieber devcpp (oda so)

cya

--

www.virus-mod.de.vu <- die neue Mod, zur Vorgeschichte von Half-Life (*lol* steht noch nich in der Story auf der Hp ... is eben noch nich formuliert)

005
30.10.2001, 13:36
Hanfling

zeeke´s hp ist doch schon ewig off....

--

Nun ist deine Zeit gekommen sprach der Tod, stolperte und brach sich das Genick. :o