Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.02.2000, 00:31
Electricman SPE

Hallo coder

es habe schon einige gefragt wi das mit dem mingw32 funzt ich erklare es mal kurz

ihr ändert die demensperchende cpp file oder welche auch immer mit nem editor mit welchem auch immer is wurscht speichert die file in dem dllferzeichnis das der beim ent packen des sdk ent standen ist bzw bei mingw32.

dan wechelt ihr im dos fenster in das dll verzeivhniss und gebt make ein der rest erledigt sich von selber. nun müsst ihr nur noch die dll nach half life kopieren und das wars.
beispiel :

extakt mingw32 nach c:\nnach anderung und speicherung der cpp file dosfenster öfnnen

das sieht so aus

C:WINDOWS>cd C:MingW32
C:MingW32>MingW32
C:MingW32>cd C:MingW32sdkdlls
C:MingW32sdkdlls>make

wenn keine fheler enthalten waren kopiert ihr die entstandene dll nach hl z.B. so
C:MingW32sdkdlls>copy mp.dll C:SIERRAHalf-LifeXXXdllsmp.dll

das ises und ganz einfach wenn mans kapiert hat
so nun viel spass

PS
das turial für mingw32 in englisch ist nen bissel complizirt geschreiben denn da werden noch die bildsirm anzeigen ab gebildet das iri tirt ein bissel kleiner tip dazu nur den roten text aus füren dan klapts auch

wenn einer was net verstanden hat dann posten oder mailen

sorry für die rechtschreibung

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.02.2000, 13:55
TheVoice

Warum schreibt jetzt keiner nen deutsches Tut ????
Aber beim Tut-Machen auf die Rechtschreibung achten =) !

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

002
11.02.2000, 21:30
Electricman SPE

tja voice

das is nu mal so der mensch der auf der coding seite sein ding dreht der is noch net damit fertig

aber noch eins wen du eine Änderug der cpp's machst ist es am besten mit dem dos editor.
weier komt hinzu wenn du eine eigene cpp schreibst und dan mit ein brigen wilst musst du die rotine datei (makefile) ändern das geht auch mit dem editor die fur die mp dll sieht so aus

CPP = gcc
CPPFLAGS = -march=pentium -O2 -w

OBJ_FILES = airtank.o animating.o animation.o bmodels.o \n buttons.o cbase.o client.o combat.o \n crossbow.o crowbar.o doors.o effects.o egon.o \n explode.o func_break.o func_tank.o game.o \n gamerules.o gauss.o ggrenade.o globals.o glock.o \n handgrenade.o healthkit.o hornet.o hornetgun.o \n h_ai.o h_battery.o h_cycler.o h_export.o items.o \n lights.o maprules.o mortar.o mp5.o mpstubb.o \n multiplay_gamerules.o pathcorner.o plane.o plats.o \n player.o python.o rpg.o satchel.o shotgun.o \n singleplay_gamerules.o skill.o sound.o soundent.o \n spectator.o squeakgrenade.o subs.o teamplay_gamerules.o \n triggers.o tripmine.o util.o weapons.o world.o \n xen.o

mp.dll: $(OBJ_FILES) mp.def
dllwrap -s --export-all --def mp.def \n --driver-name gcc -o mp.dll \n $(OBJ_FILES) -mwindows

mp.def: $(OBJ_FILES)
dllwrap -s --export-all --output-def mp.def \n --driver-name gcc -o mp.dll \n $(OBJ_FILES) -mwindows
type GiveFnpt.dat >> mp.def

clean:
-del *.o
-del *.def
-del *.dll

%.o: %.cpp
${CPP} ${CPPFLAGS} -c $<

und zwar soltest du dan in der makefile die dem ensprechende *.o eintragen und dann kans los gehen

wenn masterstroke und die anderen damit einferstanden sind über nehme ich das schreiben des turials dafür bitte mailt oder postet mir wenn ihr damit einverstanden seid

--

003
12.02.2000, 10:24
TheVoice

Jau klar!
Mit dem DOS-Editor ist's sowieso am besten (Beim Notepad hab ich immer schiss, dass der mir ANSI's dazwischen schreibt).
Aber trotzdem danke!

Und ich bin damit einverstanden, dass du das Tut schreibst =) !

--

Against TCPA | Resourcecode.de | Blender 3D | [ Darkzone | Pandorra | Alpine ]

004
12.02.2000, 12:01
Masterstroke

Immer cool bleiben.. Ich mach ja schon hin...

--

Masterstroke
resourcecode.de