Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.11.2000, 22:38
Little Creep

Hi leute!
ich wollte mal gerne wissen, wo es DEUTSCHE milkshape tutorials gibt.
thx
bis dann
cu all

Little

p.s.: was sind PLUGINS?

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.11.2000, 01:22
dp
Administrator

hier gibts eins..<a href="http://halflife.gamesweb.com/index.php3?site=tutorials.inc" target=_blank>http://halflife.gamesweb.com/index.php3?site=tutorials.inc</a>

--

002
12.11.2000, 01:59
Kriz

Plugins sind kleine Progrämmchen, die von einem passenden Hauptprogramm eingebunden bzw. geladen werden können. Sie dienen der Erweiterung der Hauptfunktionalität. Kannste am besten wie DLL's oder Java-Applets vergleichen, also sind alleine nicht ausführbar. Schönes Beispiel sind die Winamp-Plugins für die Grafik-FX's (z.B. das Gauss-Plugin).

PS: War das jetzt Ernst gemeint oder steht das einfach nur so als Text in deinem Kürzel?

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

003
12.11.2000, 10:52
Little Creep

meinst du was plugins sind? hab ich ernst gemeint :-) nobody is perfect...
gibts noch mehr deutsche tuts?

--

004
12.11.2000, 12:05
Little Creep

oh man!!!!! milkshape kotzt mich an!!! kann mir jemand sagen, wo ich 3D Studio MAX downloaden, äääh, bestellen kann? (...)

--

005
12.11.2000, 13:59

MUHAHAHAHA!!! sorry, aber wenn selbst milkshape dich ankotzt, wozu dann MAX?? ich meine ms is vielleicht nicht einfach, aber schwer is es auch nicht!! aber alle mal einfacher als MAX! ach ja, um deine frage zu beantworten, hier gibts MAX.

--

006
13.11.2000, 10:37
Kriz

Ach ja, wo denn? Im Pfad Software>Categories>Graphics>3D habe ich 3D Studio MAX aber net gefunden...

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

007
13.11.2000, 12:46
Guano

Vielleicht beschwert er sich ja nur, weil es ziemlich schwierieg ist mit MS 3D eine ganze Figur zu modeln, oder weil es verdammt mühsam ist mit dem Face-Button jeden Vertex einzeln zu verbinden, aber für ne einfache Waffe ist MS 3D doch einwandfrei - und dazu kostenlos!

--

Guano

008
13.11.2000, 14:05
BigBadaBoom

3D MAX is vielleicht um einiges schwerer zu lernen als MS 3D - aber dafür, wenn mans ma einigermassen drauff hat gehts damit 5 ma so schnell und man hat nen doppelt so gutes Ergebniss.

Wenn man einma eine bestimmte schwelle in MAX übertreten hat fliessen einen die Models förmlich von der hand (zumindest anorganische - bei organischen... naja).

Ne fett aussehende Waffe mitsamt schon textur und smoothing group zuordnung (allerdings ohne skin) hat man wenn man sich drann hält dann innerhalb ner Stunde. Wenn man zwischen drinn ma telefoniert oder kurz in internet geht halt in 2-3 Stunden. Und mit fett aussehender Waffe meine ich etwas was man in MS 3D auch wenn mans richtig gut drauf hat nur sehr schwer hinbekommt.
Ich hab noch keine MS 3D Waffe gesehen die ner fetten MAX Waffe das Wasser reichen kann.

--

BigBadaBoom
MapScene - Maps vor der Veröffentlichung testen lassen!
3,4-MethyleneDioxy-N-MethylAmphetamin - Wer weiss was das ist?

009
13.11.2000, 14:44
Guano

Ich weiß, ich sagte ja auch einfach, sobald man mit MS 3D runde Strukturen machen will, hört's auf ....

--

Guano

010
21.11.2000, 20:03
[TCT]DiSaBLe

WAS MAX IST GEIL, EINFACH, GENIAL für mich mal *g*

MAX ist mit MAYA das beste 3D Programm das es (für mich) gibt.
Nunja MAX ist leicher, leichter, leichter ICH KANN ES BEIBRINGEN wenn ich mal Zeit hätte.
Ich mache Waffen, Models und kleine-grosse Filme mit MAX. Man muss dafür Zeit und geduld haben. Aber es ist nicht so schwer wies aussieht des MAX da.
Mit Milkshape habsch mehr Probleme als mit MAX. Was ich bei Milk. kann ist Compile bzw. Decompile. Das ist zu einfach. Nunja mit MAX habsch 5 jahre erfahrung und mit shape ein paar monate aber is ja auch egal.
Milkshape ist zwar kostenlos und klein ist aber dazu auch viel zu sch*****
Man kann die Punkte net immer richtig klicken usw.
Dafür ist MAX am besten

Nunja zuviel gebraddelt *g*
CU, DiSaBLe
TCT

--

011
21.11.2000, 20:38
nofL

Falls es jemanden interessiert:
3D Studio MAX gibts bei E-Bay zurzeit für 500.- DM (statt 5000)!!!
(soll keine Werbung für E-Bay sein)
Die Versteigerung läuft jedoch nicht mehr lange und es hat noch niemand geboten.

www.ebay.de

--

012
02.12.2000, 17:15
Sisyphos

Leute, Leute, macht hier doch Milkshape nicht so mies!

Daß MAX "besser" ist, sollte man bei dem Preis ja wohl erwarten können. Daß Milkshape für 40 DM jedoch extrem viel bietet (zumal es regelmäßig verbessert wird), ist jedoch genauso klar. Und daß sich damit gut für HL modeln läßt, ist ebenso klar - meiner Meinung nach ;)

cu
Sisyphos

--

013
03.12.2000, 16:44
Reprisal407

unter thewall gibts jetzt auch ein tut

--

in friendly intention<br>Reprisal407<br>member of Satan NetWorks