Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.08.2006, 00:30
Pyro Phoenix

Moinsen !

Ich hab mir ausm Internet etliche Models gezogen ...
Naja, mein Problem is, das die High-Poly sind, und ich die gerne in ne HL1 Map
einbauen möchte.

Nur datt sind n Paar Polys zuviel ... kennt jemand ein Plugin für MS, womit ich
die Ploys reduzieren kann ?

bzw. Irgendein Tool, womit ich das machen kann ...

THX Schonmal im Vorraus

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
06.08.2006, 02:43
Acumen

diese polygon-reduzierungs-plugins sind einfach nicht zu gebrauchen. die sparen an vielen stellen polygone, wo man sie braucht und an anderen stellen lassen sie verschwendete polygone einfach weiterhin da.

zunächst mal is das kein kavaliersdelikt, wenn du einfach existierende models zu deinem persönlichen nutzen veränderst, weil das nicht im sinne des erfinders liegt.
zum anderen sind wie gesagt diese polygonreduzierungs-dinger einfach nicht zu gebrauchen, weil man keine direkte kontrolle darüber hat. solche tools gibts halt einfach nicht, die das automatisieren und genau das ergebnis liefern, was man auch von hand erzielt hätte.
woher soll so ein plugin das auch wissen, wo es polygone sparen soll und kann und wo nicht.

ich weiß is eine unheimlich tolle und hilfreiche antwort, die du garantiert nicht hören wolltest, aber so ist das nun mal.

--

002
06.08.2006, 18:53
Pyro Phoenix

doch doch ^^

KI halt ...

Dann mach ich datt eben manuell

--

003
06.08.2006, 23:28
Mahwa

Wenn dich mein Tipp interessier, die beste Methode ist wohl, das Modell von allen Seiten zu "Fotografieren", die Bilder zuschneiden und im Hintergrund des Editors einzusetzten. So kannst du dir ein ähnliches Modell in dem gewünschten Detailgrad und den passenden Verhältnissen erstellen ohne fremde Arbeit zu stehlen.

--