Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.02.2008, 17:41
jeykey

Ich habe erst seit kurzen angefangen zu moddeln, und habe mir dank diesen Tutorial: (http://www.gargamel.de/html/tutorial.htm) nun ein paar kleinere Objekte zusammengebastelt. Doch hier wird leider nicht erklärt wie man models kompiliert, um sie später ingame (HL1) zu verwenden. Kennt jemand vielleicht ein gutes Tutorial auf Englisch oder Deutsch wo das beschrieben wird?
Ich bin auch für weitere Tutorials über Milkshape sehr dankbar.

--

"Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern, wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung." (Albert Einstein, Physiker)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.02.2008, 19:41
Acumen

guck mal hier in der forensuche bitte.
wurde schon einige male ausführlich schritt für schritt erklärt, wie man ein statisches model für hl1 kompiliert

--

002
07.02.2008, 20:16
jeykey

jetzt hab ich mein model als .smd exportiert un ein .qc file generiert, doch beim kompilen gibt es immer den folgenden fehler:
\/./reference.smd doesn't exist.

--

"Nichts wird die Chance auf ein Überleben auf der Erde so steigern, wie der Schritt zur vegetarischen Ernährung." (Albert Einstein, Physiker)

003
07.02.2008, 21:57
jeykey

k, hab das mit dem kompilieren jetzt hinbekommen, und man kann das model auch im hl modelviewer ansehn, wenn ichs aber in den hammer editor per cycler_sprite verwenden will, dann wirds allerdings nicht angezeigt, so wie bei den anderen models.
ich hab deswegen testweise ein altes funktionieresndes standart model decompiliert und noch mal neu compiliert. ergebnis:
auch dieses neu kompilierte wird nicht mehr im hammer editor angezeigt.

--

Dieser Beitrag wurde am 08.02.2008 um 00:56 von jeykey bearbeitet.