Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
14.07.2001, 11:37
MCemil

kann das sein das man in dieser version noch keine bones erstellen kann ??? weil da nich skeleton sondern joints steht ?? oder muss ich mir (endlich ma ) ne neue runterladen ??

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
14.07.2001, 11:43
OutlaW

JA wäre eigentlich das sinnvollste...

--

OutlaW

Kantact me
Email: c4mp4ri@gmx.net

Dieser Beitrag wurde am 14.07.2001 um 11:45 von OutlaW bearbeitet.
002
14.07.2001, 11:55
Metew

joint (engl.) = Gelenk, das ist das skellet (oh gott)

--

SWCOOPFORCE-TEAM

NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung!

003
14.07.2001, 12:04
OutlaW

lol

ich würde mir aber trotzdem ne neuere veriosn ziehen ist eh besser.

--

OutlaW

Kantact me

004
14.07.2001, 13:39
MCemil

oh stimmt lol sorry nach 5 minuten ansehen hab ich dann auch gecheckt wies geht bin ich dumm !! also ich hab etz auch ein komplettes skelett und die vertex den bones zugewiesen . wie mach ich etz ne animation ?? brauch ich da noch ein prog dazu ??

--

005
14.07.2001, 16:14
OutlaW

Nein das wird heute noch ein langer tag ich hab zwar noch nie was animiert aber ich kann trotzdem sagen wies geht..

ALSO du hast nun deinen bone nehmen wir mal einen fürs magazin diesen bone bewegst noch nicht erst 1nen frame weiter das kann man unten im milk einstellen den frame. dann bewegst du den bone ein stück ein kleines stück da man ja mehr frames hat. und speicherst den frame ab. da gibts nen hotkey für hab ihn aber vergessen CTRL + nochwas das weiß bestimmt wer. dann gehen wir zum nächsten frame bone bewegen speichern. und so weiter bist du deine anim fertig hast jeden frame gespeichert hast .... es müssen nicht alle frames mit bewegten bones gespeichert weden soweit ich weiß.

JETZT WEISS ICH NICHT WEITER.... aber
anscheint muss das model nun gelöscht werden, sodass nur noch das skelet da ist das speicherst du nun als *.smd das ist dann die animation obs stimmt weiß ich nicht.

naja es wird schon geholfen haben wenn nicht such dir ein TUTORIAL übers animieren.

CU

--

OutlaW

Kantact me

006
14.07.2001, 22:04
MCemil

thx erstma an outlaw,
aber auf the wall hab ich auch keine tuts dazu gefunden und wäre euch sehr verbunden wenn ihr noch irgendwas zu outlaws beschreibung hinzufügen würdet

--

007
14.07.2001, 22:16
Metew

Set keyframe = strg + k.

Du musst nicht bei jedem frame eine keyframe machen.

DAS MODEL NICHT LÖSCHEN!! Einfach export hl smd und z.B. run.smd für eine Laufanimation.

--

SWCOOPFORCE-TEAM

NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung!

008
15.07.2001, 00:35
MCemil

thx @ all
ok etz hab ich ne (ziemlich komische) (mein bruder nervt und sagt ständig ich soll mir ein buch über menschliche anatomie kaufen lol ) laufanimation. soll man die dann als references oder als weissnimmerwiedesandereheisst zur smd machen ?? und wie mach ich das ich das ganze dann irgenwann in hl oder so als player model auswählen kann ?? und was bringt mir überhaupt die smd?? mit was kann ich die öffnen / was wird in ihr gespeichert??
und was muss ich alles für smds machn ?? die , idle , run , ???

so
da habt ihr ma wieder was zum tun *gg*

--

009
15.07.2001, 00:44
OutlaW

ich geh davon hab ich null ahnung mehr kan leider nicht mehr helfen...
der einzige tipp den ich noch hab ist ... wenn du die waffe als eine bestimmte machen wilst für cs oder so dann nimm die alte QC file und mache alle smds die die alte waffe hatte neu also die anims und ds model dann kans gehen QC coding kann ich nicht wenn ja könnte ich dirs sagen wies weiter geht

cu

--

OutlaW

Kantact me

010
15.07.2001, 12:41
MCemil

thx

--