Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
08.09.2001, 19:54
ClawViper

hallo,

ich hab jetzt im pak0.pak gefunden was ich gesucht habe!!!
und zwar das entity "item_security" ist im pak0.pak unter models/w_security.mdl zu finden!

nun aber zu meiner frage:
im models verzeichnes sind alle models .mdl files! aber im MilkShape kann ich nur als "HalfLife SMD" exportieren?! was ist das für ein format dieses .smd??
ist das .mdl oder muss ich das .smd nochmal in ein .mdl konvertieren???
und wenn ja wo gibt es den konvertierer?

THX

--

"forgive your enemies, but never forget their names!"

John F. Kennedy

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
08.09.2001, 21:15
Retro

Milkshape ist der Konverter... schmeiß mal die Forensuche an, du wirst bestimmt fündig!

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

002
09.09.2001, 10:29
Infi

du musst einfach den .mdl file dekompilieren (geht auch aus milk aus) und dann die .smd datei importieren und wenn du das model geändert hast und wieder verwenden willst musst du es wieder kompilieren... damit du auch alle files hast solltest du das am besten in einem extra ordner haben, der .qc file der beim dekompilieren entsteht enthält auch wieder die infos zum kompilieren ... du solltest mal ein tut dazu suchen.

--

003
09.09.2001, 16:31
ClawViper

ok ok ok! (Leo Gets! =) )

ich hab es geschafft das v_357.mdl zu decompilieren, nur ist ein v_xxx.mdl = First Person View model! mit dem funktioniert es auch!

nur ein w_xxx.mdl ist ein World View model = die sachen die am boden so rumliegen! und da funktioniert es nicht ich weis nicht wieso... hmmm es steht geschrieben das es absolute LOWPOLY-models sind (max. 15 polys!) -HIER-

hat irgendjemand vielleicht eine idee/tut für mich ich such jetzt mal weiter vielleicht find ich ja auch was!!!

THX

--

John F. Kennedy

004
09.09.2001, 18:39
ClawViper

all right!!!!

ich hab die lösung gefunden!!!! und zwar -HIER- es ist unter SETTING UP in der NOTE zeile zu lesen:

"es gibt .mdl models die haben zwei oder mehrere .mdl files(!) so wie
w_crowbar.mdl, der hat auch noch ein zweites file und zwar w_crowbart.mdl.
man beachte das "t" am ende. das "t" steht für textur, die habe anstatt es mit in das .mdl file zu stecken, in ein t model compiliert. dort ist kein mesh enthalten sonden nur eine textur. es gibt auch noch andere arten von models ausser t-models. man braucht alle diese files die dazu gehören um erfolgreich zu decompilieren!"

ja und da liegt der hund begraben! *ggg*
das hab ich natürlich nicht gewusst und dadurch auch nicht beachtet....

ps: hab das nur geschrieben für leute die mal das selbe prob haben sollten oder für die die es wissen wollen...!

CU

--

John F. Kennedy