000
30.03.2002, 15:06
heavypredalien
|
Ich hab da mal ne Frage zu Milk Shape?
wie bedient man unter Milk Shape die "Smoothing Groups"
ich brauch ein bisschen Hilfe,
Biiiiiittte!
--
Spielt mal wieder was ordentliches [coming soon: HL²] Ja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. ^^ Grim_Reaper zu hl²: Ich glaub ich bin geiler aufs editieren als auf der Spiel selbst. ^^ THC|Pagan: Meine herrn so einfach ist's auch nicht: 3 brushes rein und "vertieg sit die gaile cs level !!!11"
Dieser Beitrag wurde am 30.03.2002 um 15:29 von heavypredalien bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
30.03.2002, 15:18
Acumen
|
bedienen ?
also man markiert einige Faces, geht dann auf Groups, unten bei Smoothing Groups dann auf Assign und dann klickst du die 1 an. nun hast du eineSmoothing Group. Das kannst du nun noch 31 Mal wiederholen.
kapiert ? wohl kaum. deshalb mal ein zitat aus Crazy Butchers Smoothing Grous-Tutorial. (durft ich mal lesen. hach, welch ehre)
alle polygone in einer sm-group werden an ihren übergängen zwischen einander geglättet. wenn man also das gesamte model in eine sm-group packt, sieht man keine kanten oder deutliche übergänge zwischen den einzelnen teilen mehr. da dies aber nicht der realität entspricht (sieht eher nach knet-gummi als metall aus) ist es unsere aufgabe die einzelnen bestandteile des models sinnvoll in verschiedene smoothinggroups zu packen, denn der übergang zwischen 2 verschiedenen sm-groups wird nicht geglättet
Also die Erlaubnis von Craty Butcher zum posten des Tutorials hab' ich. macht euch da mal keinen Kopf.
--
Dieser Beitrag wurde am 30.03.2002 um 15:18 von Acumen bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
002
30.03.2002, 15:28
heavypredalien
|
kann man auch einzelne Faces "ungesmootht" lassen?
--
Spielt mal wieder was ordentliches [coming soon: HL²] Ja ja, das Ausrufezeichen... Der virtuelle Spoiler des 21. Jahrhunderts, der Breitreifen für die Datenautobahn, die k3wle Sonnenbrille fürs Usenet. ^^ Grim_Reaper zu hl²: Ich glaub ich bin geiler aufs editieren als auf der Spiel selbst. ^^ THC|Pagan: Meine herrn so einfach ist's auch nicht: 3 brushes rein und "vertieg sit die gaile cs level !!!11"
|
|
Profil || Suche
|