Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
02.09.2008, 19:56
Herr Freimann

Abend,
Ich kann mit meinem Headset problemlos Programme wie Audacity benutzen, doch wenn ich es in TF2 verwende wiederholen sich die ersten zwei Sekunden des gesagten endlos, wobei das Teil immer lauter wird. Ich sag zum Beispiel "Scheißteil, verkacktes" und bekomme "scheißteischeisteischeISTEILSCHEISTEIL" zu hören, gegen ende rauschts dann auch.

Die Kopfhörer kann ich dabei so leise drehen, wie ich will. In der Systemsteuerung ist bei "Sounds und Audiogeräte" im Tab "Audio" bei "Soundaufnahme" und im Tab "Stimme" bei "Stimmenaufnahme" jeweils unter "Lautstärke" das Mikro aus, wie hier empfohlen wird.

Woran kann das liegen? Ist das Headset einfach zu billig oder hab ich irgendwas in den Optionen verhauen?

--

Dieser Beitrag wurde am 02.09.2008 um 20:16 von Richman bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
02.09.2008, 20:17
Richman
Moderator

Lautsprecher/Boxen hast du ja bestimmt keine oder ausgeschaltet. Ansonsten schon mal versucht, neue/aktuelle Treiber für die Soundkarte zu installieren? (Mit Vorteil nur Treiber, und keine unnötigen Tools und Spielereien)

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

002
03.09.2008, 09:29
McScore

Wird die Aufnahmequelle beim Start von TF2 auf Stereo/Monomix gestellt?

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

003
03.09.2008, 15:29
Herr Freimann

Zitat:
Richman postete
Lautsprecher/Boxen hast du ja bestimmt keine oder ausgeschaltet. Ansonsten schon mal versucht, neue/aktuelle Treiber für die Soundkarte zu installieren? (Mit Vorteil nur Treiber, und keine unnötigen Tools und Spielereien)
Grade installiert, leider ist alles beim alten geblieben

Zitat:
McScore postete
Wird die Aufnahmequelle beim Start von TF2 auf Stereo/Monomix gestellt?

Stereomix ist ein Regler in den Treibereinstellungen, den mach ich jetzt testweise mal aus.

Manuell stelle ich sonst nichts um, bei den Treibereinstellungen (Realtec) sind Rauschunterdrückung und Hallunterdrückung an.

Ps: Systemsteuerung/Sound und Audiogeräte/Stimme -> Harware Testen hat denselben lauterwerdenden Wiederholeffekt. Nach einiger Rumspielerei habe ich herausgefunden, dass ich beim zweiten Tab des Testes (wo man was sagt und es gleich wieder hört) den selben Effekt habe.

Edit: weeeee, danke.

--

Dieser Beitrag wurde am 03.09.2008 um 15:30 von Herr Freimann bearbeitet.