.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 02.09.2008, 19:56 Herr Freimann |
Abend, Die Kopfhörer kann ich dabei so leise drehen, wie ich will. In der Systemsteuerung ist bei "Sounds und Audiogeräte" im Tab "Audio" bei "Soundaufnahme" und im Tab "Stimme" bei "Stimmenaufnahme" jeweils unter "Lautstärke" das Mikro aus, wie hier empfohlen wird. Woran kann das liegen? Ist das Headset einfach zu billig oder hab ich irgendwas in den Optionen verhauen? --Dieser Beitrag wurde am 02.09.2008 um 20:16 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 02.09.2008, 20:17 Richman Moderator |
Lautsprecher/Boxen hast du ja bestimmt keine oder ausgeschaltet. Ansonsten schon mal versucht, neue/aktuelle Treiber für die Soundkarte zu installieren? (Mit Vorteil nur Treiber, und keine unnötigen Tools und Spielereien) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
002 03.09.2008, 09:29 McScore |
Wird die Aufnahmequelle beim Start von TF2 auf Stereo/Monomix gestellt? --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
003 03.09.2008, 15:29 Herr Freimann |
Stereomix ist ein Regler in den Treibereinstellungen, den mach ich jetzt testweise mal aus. Manuell stelle ich sonst nichts um, bei den Treibereinstellungen (Realtec) sind Rauschunterdrückung und Hallunterdrückung an. Ps: Systemsteuerung/Sound und Audiogeräte/Stimme -> Harware Testen hat denselben lauterwerdenden Wiederholeffekt. Nach einiger Rumspielerei habe ich herausgefunden, dass ich beim zweiten Tab des Testes (wo man was sagt und es gleich wieder hört) den selben Effekt habe. Edit: weeeee, danke. --Dieser Beitrag wurde am 03.09.2008 um 15:30 von Herr Freimann bearbeitet. |
|
Profil || Suche |