.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.02.2006, 15:10 the-eXistence |
ok hab mir das mal geholt, aber da ist nichts mit "Visual" ich hab nur mein DOS fenster und das wars !? ... das bringt mir herzlich wenig ... kan mir vieleicht jemand helfen und mir sagen ... was ich da noch machen muss ? damit ich mal ein "Programm" habe mit dem man arbeiten kann ? ich danke euch !!! ACHTUNG !!! HIER NUR IM SCHRITTTEMPO DENKEN !!! ACHTUNG !!! |
|
Profil || Suche |
|
001 19.02.2006, 15:18 Megge |
Du weisst aber schon, dass man mit "Visual" c++ kein zweites CS:S zusammenklicken kann, oder? zumal uns deine Fehlerbeschreibung herzlich wenig weiterhilft. Sag doch detailierter, wo wann welches DOS-Fenster kommt, nachdem du was wie gemacht hast etc. #edit mach diese Signatur weg. Wirkt aufdringlich und vorallem peinlich. -- Dieser Beitrag wurde am 19.02.2006 um 15:18 von Megge bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 19.02.2006, 15:21 Agamemnon-Hellmapper |
Mich beschleucht das Gefühl, dass das KEIN HL2 Codingproblem ist. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
003 19.02.2006, 15:24 the-eXistence |
ja das weiß ich schon ... und lass meine signatur mal meine sorge sein ... so zum Problem: ich habe das Programm runtergeladen und installiert ... und wenn ich es dann starte kommt nur das hier http://www.ngog-clan.de/dos.jpg << achtung, bitmap. ~2.2Mb und das bringt mir ja herzlich wenig ...ich kann damit weder die Source datein öffnen noch sonst was machen ... und um meine frage nochmal zu verdeutlichen : wie bekomme ich daraus ein brauchbare tool zum nutzen ? --!!! ACHTUNG !!! HIER NUR IM SCHRITTTEMPO DENKEN !!! ACHTUNG !!! Dieser Beitrag wurde am 19.02.2006 um 16:20 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 19.02.2006, 15:39 HammerBlade |
the-eXistence, das was du da hast in das 'Visual C++ 2003 Toolkit'. Das ist nur der Compiler und kein IDE (mit dem du den Sourcecode auch editieren und ohne Console kompilieren könntest). Wenn du also 'Visual Studio 2005 Express' nicht ans Laufen bekommst sehe ich da schwarz für dich. Wobei ich jetzt eigentlich schon schwarz für dich sehe, denn aufgrund der Fragen und Probleme die du hast, gehe ich mal davon aus das du keine Erfahrung mit C++ bzw. Coding im Allgemeinen hast. Aufgrund dessen du jetzt erstmal den Standardsatz in dieser Situation zu hören bekommst: Das soll dich jetzt nicht entmutigen, aber dir scheinen die Grundlagen zu fehlen. -- "Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |
|
005 19.02.2006, 15:53 the-eXistence |
... ok du hast vllt recht damit dass es schwarz aussieht in hinsicht auf das Visual Studio 2005 ... aber der satz ist der lezte dreck ... jeder kann das ... es ist nur eine frage der zeit ... ausserdem hab ich professionelle hilfe in der wg ... und selbst wenn nicht wenn man nicht gerade total dumm ist dann geht man zu google und holt sichn "step-by-step" tut und dann kann er auch schon ein bischen ... alles weitere kommt bei jeden nach und nach ... tolel seite für HL² & Co. : http://developer.valvesoftware.com/wiki/Main_Page so fertig .. nicht gegen dich hammerblade, aber ich kann diesen satz und die, die sich dahinter verstecken, weil sie glauben sie sind was besseres nur weil sies können. ok meinet wegen sie können es meinetwegen, d.h. aber noch lange nicht das man jedem anfänger gleich sagen mus " Das wird eh nix lass es sein! " das is doch total kindische hühnerkacke ... so fertig ... --!!! ACHTUNG !!! HIER NUR IM SCHRITTTEMPO DENKEN !!! ACHTUNG !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 19.02.2006, 16:11 Adrian_Broher Admin |
Inwiefern beisst sich das mit ? Natürlich ist es möglich das step-by-step zu lernen, aber es gibt keine Tutorials in denen man fertige Features genau vorgekaut bekommt. Es behauptet keiner das du es nicht lernen kannst, aber du kannst erst einmal ~1 Jahr( +- 3Monate, kommt drauf an wie schnell du verstehst/wie viel zeit du zum lernen aufbringen willst ) für das erlernen von C++ einrichten. Denn wenn du nicht verstehst, was sich der Entwickler bei dem Quellcode gedacht hat wird auch nicht 'mal eben' was neues implementieren können. altbekannt, aber was hat das mit dem Thema zu tun? siehe vorherige ausführung. €dit: Ansonsten würde ich dich erstmal auf http://www.cteam2005.de/ verweisen. Die leute stellen lerngruppen um c/c++ zu lernen. €dit2: Wtf? Sag mal langt es noch?!? Wieso bindest du hier eine BITMAP ein? --There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them. Dieser Beitrag wurde am 19.02.2006 um 16:19 von Adrian_Broher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 19.02.2006, 16:11 Agamemnon-Hellmapper |
Es is nunmal so, dass man erst aufrecht gehen können sollte, bevor man radfahren trainiert... um mal in Metaphern zu sprechen... --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
008 19.02.2006, 16:17 HammerBlade |
Ich verstecke mich nicht dahinter, nur auf den Grossteil der Leute die hier zu solchen Themen, wie deinem hier, fragen, trifft er leider zu. Diese Leute haben falsche Vorstellungen über HL-Modding/Coding und sehen das leider in einem Klicki-Bunti-Kontext und können oder wollen nicht wahrhaben, dass das mit Arbeit verbunden ist. Was ich mich aber gerade Frage, wenn du schon "professionelle Hilfe in der WG" hast, warum ziehst du diese dann nicht zu diesem Problem zu Rate? Zum eigentlichen Thema. Da du VS-2005-Express nicht hast musst du dich also mit dem Toolkit begnügen und damit bist du gleich wieder bei den Basics, nämlich das was dir die Tutorials von http://developer.valvesoftware.com nicht beibringen: mit makefiles und dem Compiler in der Console umzugehen bzw den Sourcecode ohne passende IDE zu compilieren. Eine Möglichkeit wäre es auch noch das .vcproj nach .dsp zu konvertieren und dann mit Dev-Cpp zu importieren. Dies ist aber mehr als unbefriedigend und funktioniert nach meiner Erfahrung nicht auf Anhieb. --"Mit C++ (noch besser mit C) kann man sich _sehr_ leicht in den Fuss schiessen." - theDon |
|
Profil || Suche |