Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.03.2007, 12:02
Zaknah

Ich hab schon seit einer gar nicht mal so kurzen Zeitspanne ein recht unangenehmes Problem mit
Outlook. Und noch dazu hab ich nicht gerade viel Ahnung im Umgang mit dem ganzen Mail-Kram, deswegen stell ich einfach mal hier meine Frage, bzw. stelle mein Problem vor.

Wenn ich auch "Senden/Empfangen" klicke, also den Server nach Mails abchecke,
werden da ja bekanntlich alle voher ungelesenen Mails dort aufgelistet.
Klar, das geht ja auch bei mir, NUR:
Wenn ich jetzt zu einem anderen Zeitpunkt nochmal auf "Senden/Empfangen" gehe,
erscheinen ALLE jemals empfangenen Mails erneut, teilweise auch doppelt, dreifach, vierfach. Löschen von gelesenen bringt da auch nur kurzweilig was, da beim nächsten Check eh wieder alles neu kommt. Ich hab schon mal kurz ein paar Optionen nachgesehen, aber da sagt mir auch nicht alles was, ehrlichgesagt weiß ich gar nicht, wo ich da überhaupt anfangen soll, den Fehler zu suchen.

Mittlerweile nervt das schon sehr stark, da ich mich da schon längere Zeit mit rumschlagen musste, und jedesmal 400-500 Mails löschen ist nicht gerade ne interessante Beschäftigung.

Würde mich auf Antworten freuen.
cu

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.03.2007, 12:54
scus

Hast du Outlook evtl. so eingestellt, dass dieser die Mails auf dem Server lässt und daher diese öfters holt?
Sonst würde ich dir Thunderbird empfehlen!

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

002
23.03.2007, 13:51
Zaknah

Ja klar, möglich ist das auf jeden fall, weißt du zufällig auch, wo man das einstellen/umstellen kann?

--

003
23.03.2007, 14:24
scus

Keine Ahnung wo das unter Outlook geht. Irgendwo bei "E-Mail Konten" oder so.

--

sincères amitiés scus
--
Tand, Tand ist das Gebilde von Menschenhand

004
23.03.2007, 15:00
Zaknah

Ich finde da einfach nichts, wo man was passendes ändern könnte.
Auch unter Email-Konten lässt sich nichts finden.
Oder ich steige auf thunder um?!
Ich kenn es kein bisschen! O_o

--

005
23.03.2007, 21:06
McScore

Thunderbird ist von der Bedienung her Outlook mit Federn. Es kann die Outlook-Einstellugen (bis auf das Konto-Passwort) lesen. Die Funktion, die du suchst, ist in Thunderbird standardmäßig aktiviert.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

006
23.03.2007, 23:06
Zaknah

Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass dort Viren im Spiel waren.
Ich Checke das jetzt alles ab, mache da sauber und installiere Thunderbird, denk ich mal.
Vielen Dank für die Antworten!

--

007
24.03.2007, 12:07
caedes

gute idee, viren und outlook arbeiten nämlich rel. gut zusammen

--

caedes

Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.

008
24.03.2007, 21:04
Zaknah

Jo, hab ich gemerkt, seit Thunderbird bekomm ich gaaaaaaaannz zufällig kein Spam mehr.

--

009
25.03.2007, 01:53
MrDoS

Outlook nur wegen Emails einzusetzen ist auch ziemlich übertrieben.

Das mit dem Spam liegt daran, das der Spamfilter von Thunderbird besser greift als der großartige(tm) Junkmailfilter von Outlook. Es gibt unter spamfighter.com nen kostenlosen Spamfilter. Allerdings nur für Emailclients und nicht für Groupwarezeugs (Exchange,OpenXchange und Lotus)

Auf jeden fall mal nen Versuch wert, wenn du dauerhaft mit Spam zu kämpfen hast. hier empfiehlt sich auch noch der AvastScanner für bzw gegen Viren. Dieser scannt (afaik) auch Mails. Was der AntiVir nicht tut, zumindest nicht in seiner kostenlosen Variante. Ansonsten gilt halt im Umgang mit Mails. Finger weg von allen was bunt ist (keine HTML-Mails, Attachments, die man nicht angefordert hat)

Der Rest kommt mit der Zeit

--