.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 23.03.2007, 12:02 Zaknah |
Ich hab schon seit einer gar nicht mal so kurzen Zeitspanne ein recht unangenehmes Problem mit Wenn ich auch "Senden/Empfangen" klicke, also den Server nach Mails abchecke, Mittlerweile nervt das schon sehr stark, da ich mich da schon längere Zeit mit rumschlagen musste, und jedesmal 400-500 Mails löschen ist nicht gerade ne interessante Beschäftigung. Würde mich auf Antworten freuen. |
|
Profil || Suche |
|
001 23.03.2007, 12:54 scus |
Hast du Outlook evtl. so eingestellt, dass dieser die Mails auf dem Server lässt und daher diese öfters holt? sincères amitiés scus |
|
Profil || Suche |
|
002 23.03.2007, 13:51 Zaknah |
Ja klar, möglich ist das auf jeden fall, weißt du zufällig auch, wo man das einstellen/umstellen kann? -- |
|
Profil || Suche |
|
003 23.03.2007, 14:24 scus |
Keine Ahnung wo das unter Outlook geht. Irgendwo bei "E-Mail Konten" oder so. --sincères amitiés scus |
|
Profil || Suche |
|
004 23.03.2007, 15:00 Zaknah |
Ich finde da einfach nichts, wo man was passendes ändern könnte. |
|
Profil || Suche |
|
005 23.03.2007, 21:06 McScore |
Thunderbird ist von der Bedienung her Outlook mit Federn. Es kann die Outlook-Einstellugen (bis auf das Konto-Passwort) lesen. Die Funktion, die du suchst, ist in Thunderbird standardmäßig aktiviert. --... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ... |
|
Profil || Suche |
|
006 23.03.2007, 23:06 Zaknah |
Es hat sich mittlerweile herausgestellt, dass dort Viren im Spiel waren. |
|
Profil || Suche |
|
007 24.03.2007, 12:07 caedes |
gute idee, viren und outlook arbeiten nämlich rel. gut zusammen --caedes Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen. |
|
Profil || Suche |
|
008 24.03.2007, 21:04 Zaknah |
Jo, hab ich gemerkt, seit Thunderbird bekomm ich gaaaaaaaannz zufällig kein Spam mehr. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 25.03.2007, 01:53 MrDoS |
Outlook nur wegen Emails einzusetzen ist auch ziemlich übertrieben. Das mit dem Spam liegt daran, das der Spamfilter von Thunderbird besser greift als der großartige(tm) Junkmailfilter von Outlook. Es gibt unter spamfighter.com nen kostenlosen Spamfilter. Allerdings nur für Emailclients und nicht für Groupwarezeugs (Exchange,OpenXchange und Lotus) Auf jeden fall mal nen Versuch wert, wenn du dauerhaft mit Spam zu kämpfen hast. hier empfiehlt sich auch noch der AvastScanner für bzw gegen Viren. Dieser scannt (afaik) auch Mails. Was der AntiVir nicht tut, zumindest nicht in seiner kostenlosen Variante. Ansonsten gilt halt im Umgang mit Mails. Finger weg von allen was bunt ist (keine HTML-Mails, Attachments, die man nicht angefordert hat) Der Rest kommt mit der Zeit -- |
|
Profil || Suche |