.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 06.04.2001, 19:25 Retro |
So, ich möcht jetzt mal ein Model in 3D Sado-Maso (*g*) machen, was zur abwechslung keine Waffe ist! =) Nur es klappt garnichts... Das Modeln und Texturen ist ja klar, aber der rest... Ich hab also einen Computer als Model gebaut, und möchte ihn jetzt per monster_generic oder per monster_furniture (kommt aufs selbe raus) in meine Map einfügen. Ich mache das Model soweit fertig, also nur die Klötze (etc...) und exportiere es dann mit dem 3DSM Plugin in ein *.smd! Soweit gibs da keine Probleme. Nur wie mach ich jetzt aus einem Solchen *.smd ein *.mdl file? Das full SDK hilft mir in der Sache kein Stück weiter, ich weis nicht wie das geht? Kann mir mal jemand auf die sprünge helfen? --shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway. /* God is dead!............Nietzsche */ |
|
Profil || Suche |
|
001 06.04.2001, 19:52 Hellfire |
Der SDK sollte dir ein ganzes Stück weiterhelfen. Dort findest du ein Tool mit Namen studiomdl.exe . Dieses Programm wird zur Erstellung der mdl files verwendet. Dann benötigst du eine .qc file, die alle Informationen der Animationen usw. enthält. Dazu gibt's in der Documentation genügend Infos zu. Oder du decompilst einfach mit Milkshape 3d ein bestehendes Model und guckst dir die .qc file ab. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 06.04.2001, 20:15 WareWolf |
ps: monster_generic oder monster_furniture kommt nicht aufs selbe hinaus.
..zeig uns doch doch mal das sado macho (hechel) --Sig as a brick ┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴┬┴ |
|
Profil || Suche |