.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 15.07.2009, 01:19 fraggy_rommi |
Ich weiß net wer von euch die map mg_maze (sonst hier der link: http://www.fpsbanana.com/maps/73153) aber augenscheinlich sitzt ein oder zwei Ts irgendwo auf der map in einer schwarzen box und sehen das Labyrinth in einer Vogelperspektive. Mit WASD kann nun die rote Kugel die sie steuern bewegt werden. Ich würde echt gerne wissen wie dies umgesetzt wurde, hat damit jmd Erfahrung oder einen Link wo sowas oder etwas ähnliches als Tutirial beschrieben wird. wäre echt super nett mfg rommi -- |
|
Profil || Suche |
|
001 15.07.2009, 01:42 teido |
sowas ähnliches hab ich mal für eine map gemacht, da ging es aber nicht um eine kugel sondern um ein laser. aber dafür braucht man ein game_ui, und verschiedene andere sachen. Wenn ich die map noch hätte könnte ich das system umbauen. ich kann aber noch grob sagen, wie ich es gemacht hab. Andere möglichkeit is mit phys_thruster, aber die bewegung der kugel währen das unruhig. bei methode 1. würde die kugel nich richtig roller, bei der 2. wenn man es richtig macht schon. -- |
|
Profil || Suche |
|
002 15.07.2009, 10:09 m_iace |
decompile die map mit vmex und schaue dir an wie es gemacht wurde -- |
|
Profil || Suche |
|
003 15.07.2009, 10:54 fraggy_rommi |
@ m_iace, ich hätte es ja gemacht is nur leider protected, zumindest auf dem einfachen wege, der gleichzeitig auch der einzige ist, den ich kenne @ teido so wie du das beschreibst scheint mir das in der map eher mit den tracktrains gemacht worden zu sein und da funzt es ja egt recht gut. wennde etwas zeit übrig hast könntest du das ja evt für mich ma grob mappen oder etwas genauer beschreiben damit ich damit mehr anfangen kann. weil die Personen müssen ja auch noch irgendwo hin von wo aus sie's steuern können. und ich habe von sowas wirklich keine ahnung wenn jmd. anders lust hat geht das natürlich auch : ) -- |
|
Profil || Suche |
|
004 16.07.2009, 13:04 fraggy_rommi |
och leute ich brauch da wirklich eure hilfe, wenn es bitte jmd etwas ausführlicher erklären könnte, bitte auch wie ich die vogelperspektive hinbekomme, dann bastel ich mir das scho zusammn -- |
|
Profil || Suche |
|
005 16.07.2009, 15:21 m_iace |
http://www.thewall.de/content/half-life_2:entities:point_viewcontrol -- |
|
Profil || Suche |
|
006 17.07.2009, 22:31 fraggy_rommi |
ok ich schau ma was ich machen kann -- |
|
Profil || Suche |
|
007 18.07.2009, 17:00 teido |
so ich hab den Thread mit meine map gefunden, wo ein laser is den du steuern kanns. is aber nur ne spielerei gewesen, schau mal nach ob du die decompilen kanns. Das laser system musst du dann mit einer kugel umbauen. -- |
|
Profil || Suche |
|
008 20.07.2009, 18:13 fraggy_rommi |
ähm hab ichs übersehn oder haste keinen link geschickt, oder wie heißt dein thread -- |
|
Profil || Suche |