.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 13.06.2001, 20:58 Buy-Menu-Man |
Hi!
Also was ich fragen wollte: Ist MFC gut???
Könnte mir jemand sagen, ob das mit der schlechten MFC-Performance stimmt oder nicht? thx
|
|
Profil || Suche |
|
001 13.06.2001, 22:38 DarKnight |
Sicherlich ist die MFC Performance schlechter. Allerdings solltest du abwägen was du programmierst. Wenn du jetzt ein relativ einfaches windows Programm mit nur einigen Buttons und Dialogen machen willst ist MFC genau das richtige. Das kann auch gut bis zu einem grossen Editor Programm oder Ähnlichem reichen. Wenn dann aber die Grafik anfägt kann ich nur abraten. Das einzig wahre für grafik ist weder MFC noch die Windows GDI sondern eine API wie DX oder OpenGL. Also es hängt ganz von der Anwendung ab. Ich habe persönlich schon recht viel mit MFC gecodet und war immer begeistert aber bei der Grafik hats dann aufgehört =) --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
002 14.06.2001, 00:27 Another1 |
MFC und DirectX/OpenGL beißen sich doch nich? Ich hab auch schon nen Leveleditor mit OpenGL und MFC gecoded. Naja egal =) MFC is sehr schön, nur is es wieder was von Microsoft, das ja viele gerne aus prinzip ablehnen *G* --Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
003 14.06.2001, 13:07 [SCS]I_()RI) |
Cool zeig mal den Editor! (ein paar Schreens) --Ich helfe gern! Aber helft mir bitte auch! |
|
Profil || Suche |
|
004 14.06.2001, 13:17 DarKnight |
Okay natürlich kannst du den MFC DC auch für OpenGL verwenden klar. Aber so hatte ich das auch nicht gemeint. Wenns um Spiele geht meine ich würde ich doch lieber kein MFC verwenden =) --void CHudSayText :: EnsureTextFitsInOneLineAndWrapIfHaveTo( int line ) -- Aja? |
|
Profil || Suche |
|
005 14.06.2001, 20:54 Buy-Menu-Man |
*gg*
|
|
Profil || Suche |
|
006 15.06.2001, 00:20 Kriz |
Kein Mensch dieser Welt wird mich jemals dazu bewegen können, Win32 API Code zu benutzen, der nicht von der MFC behandelt wird!!! Und für alle, die es immernoch nicht gerafft haben: C ist ein Pool an Unsicherheit und Fehleranfälligkeit. C++ (und damit die MFC auch) dagegen nicht. Aber das ist so, als ob man einem Ochsen ins Horn petzt, der merkt das auch nicht. Zu deutsch: Reines C ist für mich ohne praktische Bedeutung mittlerweile. --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
007 16.06.2001, 14:27 [RMen]OneStone |
Ich hab mal angefangen sowas wie MFC (EWA) zu programmieren,
georg-wicherski@pixel-house.net | http://www.pixel-house.net/ - Coding Resource| http://www.google.de/ |
|
Profil || Suche |