Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
22.10.2006, 21:28
Pierre B

Hi leute,

wollte mich heute mal mit Skinning von CS-Source beschäftigen und ein paar Metal-Skins entwerfen. Ein Freund hat mir mal nebenbei erzählt das es bei Photoshop CS2 einen Filter gibt, der das Bild so verändert, das dies nach Metall aussieht. Kennt einer den Filter? (Ich konnt ihn absolut nicht finden...) Oder gibts evtl. eine andere Möglichkeit dies zurealisieren?

Brauch unbedingt eure Hilfe

P.S.: Ich will nicht so einen schrottigen Chrommist produzieren, wie es jeder kann, sondern richtiges Metall das halt auch echt aussieht. Halt als ob die Waffen aus Eisen wären, und halt nicht so dunkel wie die Standardskins.....

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
22.10.2006, 21:31
UserFriendly

1. Gehört eigentlich ins 2D-Board
2. Im 2D-Board findest du eine Ansammlung von freien Texturen-Datenbanken.
Damit kannst du in Photoshop mit den Blendmodi gut arbeiten.
Bei "Filtertexturen" kommt nur Ranz raus.

Edit:
3. Hier wird beschrieben, wie man mit Texturen in PS arbeitet, falls du noch nie was damit gemacht hast.

--

Dieser Beitrag wurde am 22.10.2006 um 21:34 von UserFriendly bearbeitet.
002
22.10.2006, 22:10
Pierre B

1. Hab ich auch schon heftig gerätselt welches Forum ich nehmen soll.
2. Was genau soll ich jetzt mit der freien Datenbank anfangen?
3. Warum soll da nur Ranz rauskommen?
4. Wo soll den der Blendmodi in CS2 sein? *benutzte es erst seit 2 tagen*

--

003
22.10.2006, 22:43
UserFriendly

2. Jede Menge Texturen runterladen
3. Weil das so is.
4. Wenn du ne Ebene siehst und doppelt draufklickst, kannst du Blendeffekte (Schein nach außen, Schlagschatten etc.) einstellen und Blendmodi (Multiplizieren, Aufhellen, Überlagern etc.)

Tipp: Probier mal ein graues Quadrat, Verlaufsüberlagerung mit 60% Deckkraft, darüber eine Metalltextur mit Blendmodus Überlagern zum Beispiel.
Damit funktioniert zB sowas ganz gut.

--

004
22.10.2006, 23:01
Acumen

mit nem filter wirst du niemals "richtiges metall" hinkriegen, sondern eben jenen "schrottigen chrommist". liegt ja auf der hand warum. nen popligen filter kann jeder bedienen, aber des gewünschte "richtige metall" erfordert natürlich nen gewissen anteil an eigenarbeit...
das lernt man auch nicht mal eben innerhalb von ein paar wenigen tagen, sondern das braucht schon einige monate/jahre bis man das mal einigermaßen vernünftig hinbekommt.
tutorials wie man metall in photoshop macht, gibts ungefähr soviel, dass du nen jahr lang beschäftigt sein dürftest, bis du alle mal durchprobiert hast. wenn du da mal bei google danach suchst, wirst du förmlich davon erschlagen: "photoshop metal tutorial"

aber wie gesagt. das geht alles nicht in ein paar tagen, sondern fordert motivation und hingabe. und bei dir klingt das leider so, als würdest du mal geschwind in wenigen momenten qualitative arbeit vollbringen, für die andere jahrelang üben oder sogar unis oder sonstiges besuchen. darüber solltest du dir halt nur im klaren sein.

--

005
23.10.2006, 09:20
Pierre B

ja ne.. soll halt was mit qualitatives rauskommen eben kein ranz und mein freund hat mir halt gesagt, das es so gut geht...

aber trotzdem big thx für die erklärung ;,)

werd nachher mal die textursammlung durchgehen..

--