000
08.05.2003, 22:34
VoodooFan
|
hallo, mein problem ist folgendes... ich mappe grade ne map :D und aufeinmal bekomme ich eine LEAK LEAK LEAK fehlermeldung von hlbsp... daraufhin habe ich den zuletzt neugebauten mapteil nochmal näher angekuckt, denn vorher ging ja alles, leider konnte ich in dem neubau kein leak endecken, daraufhin habe ich es mit pointfile versucht. es wurden rund 13000 points ausgegeben aber das ende des pointfiles fürte ins nix und auch der gesamte pointfile strang hat auf kein einziges leak hingewiesen. danach habe ich es mit der blockmethode versucht... bis ich ein leak "gefunden" habe. komischerweise "soll" das leak mitten in der map sein, in der luft um genauerzusagen. nur mal um zu kucken was passiert habe ich den block der das leak "endeckt" hat mal über die position des blocks verschoben. daraufhin hätte ich eigentlich eine leak fehlermeldung erwartet aber es kam keine. dann als ich denn block gelöscht habe, den ich nicht brauch "weil es ja angeblich jetzt kein leak mehr gibt", kam wieder ein leak fehler. zur sicherheit habe ich auch mal alle teamporären compiler files gelöscht die eigentlich nur wärend des compilens wichtig sind... es hat alles nichts gebracht...
bitte könnt ihr mir helfen?!
--
da voo
Dieser Beitrag wurde am 08.05.2003 um 22:35 von VoodooFan bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
001
08.05.2003, 22:46
VoodooFan
|
ich habe das problem derzeit so umgangen, indem ich die eigentlich LEAK suchende box als kiste getarnt hab. soweit läuft alles wieder, aber komisch finde ich das schon. vieleicht muss man irgendwie ein verhältnis von solids zu entitys beachten, von dem ich aber noch nie was gehöhrt habe. mir fällt deswegen solids zu entitys ein, weil ich recht viele entitys habe um die r_speeds zu schone, sprich func_walls...
--
da voo
Dieser Beitrag wurde am 08.05.2003 um 22:48 von VoodooFan bearbeitet.
|
|
Profil || Suche
|
002
09.05.2003, 12:20
Ameisentotpinkler
|
ein ähnliches püroblem hatte ich neulich auch, schau mal ob du irgendwo coplanar faces hast. die werden allerdings nicht alle im problem bericht von worldcraft angezeigt!!
--
|
|
Profil || Suche
|
003
09.05.2003, 16:10
Smeagol
|
doch werden sie aber nur wenn du die .map geladen hast (die .rmf ist dumm)
--
|
|
Profil || Suche
|
004
10.05.2003, 12:20
ScyTheMan
Moderator
|
Du hast mehrere kleine LEAK's, ist normal dass das pintfile das nicht mehr mitmacht. Mach einen block um die gesammte map und dann verkleinerst du ihn, compilest, verkleinerst usw. Irgendwann weist du dann wo sich das erste LEAK in etwa befindet und kannst es beheben. Danach dasselbe nochmal bis alle LEAKS weg sind. Ist aufwendig, aber anders gehts warscheinlich nicht.
--
http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr
|
|
Profil || Suche
|