.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.07.2008, 17:59 Wakudin |
Also bin jetzt schon einige Zeit an der Map dran und ist fast fertig Da tauchen jetzt auf einmal vermehrt probleme auf 1. Ich habe zwei Kaufzonen eingerichtet bei den Terroristen funktioniert die Kaufzone, Die andere Kaufzone bei den CT's aber nicht, habe die Kaufzone 3 mal überprüft nix zu machen. 2. Ich wollte erst eine Map machen bei Nacht, habe daher Strassenlaternen hingestellt mit dem light entity. 3. Da die Map jetzt fast fertig ist bin ich nun verschönerungsaufgaben am amchen dazu zählen auch Gullideckel auf Strassen ich habe die Gullideckel mit dem decals aufgetragen einen konnte man sehen die anderen 4 nicht obwohl ich sie mit Strg+c Strg+V kopiert habe. Gibt es eine Maximale Anzahl an Entity's oder irgendwelche sache die man nur Begrnzt einsetzten kann? So das sind meine 3 Fragen MFG Danke im vorraus *edit habe noch ne vierte Frage es gibt ja die zwei buchstaben vor der map zum Bleistift de_assault was beudeuten die ein Link reicht und ist es Pflicht die Buchstaben davor zu machen? --Dieser Beitrag wurde am 27.07.2008 um 18:10 von Wakudin bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 27.07.2008, 19:04 Jenstheclown |
1. dann überprüfe es ein 4tes mal nochmal, und mach sie nochmals neu?! 3. mach sie komplett neu, evtl. haben sich irgendwelche fehler eingeschlichen .. und zu viertens, der mapname ist die überlassen. de = bombe mehr fallen mir im moment nicht ein --.. Dieser Beitrag wurde am 27.07.2008 um 19:05 von Jenstheclown bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 28.07.2008, 11:23 moddi |
fy_ = funny-map/fun-map (meist pseudo-lustige hässliche Anfängermaps) fun_ = " / " dm_ = deathmatch tdm_ = teamdeathmatch aim_ = Zielen (meist hässliche 4 - Brush-maps, mit Waffen am Boden) Map-Bezeichnungen werden verwendet um die Art der Map zu beschreiben. Ungern gesehen sind vor allem nichtvorhanden Map-Bezeichnungen, sowie die Anfangsinitialen des Mappers. Um Missverständnisse zu vermeiden, wähle bitte die für deine Map passende Bezeichnung und einen möglichst seltenen Map-namen. (Nicht z.B. de_dust... fy_poolday... usw.) zu: 1. Du hast auch wirklich kontrolliert, ob die Buyzone auch für das jeweilige Team ist? 2. Vielleicht hast du die Light-Enitys in der Lampe oder sonst i-wo drinn stecken gehabt? 3. Kopieren ist ja schön und gut, aber du sollest in der Gitternetzansicht auch schauen, wohin du die Decals kopiert hast. Ich wette mit dir, du hast sie zu 99% Nur aus der Vogelperspektive ausgerichtet, aber nicht in der Höhe. 4. Ja es gibt eine Begrenzung, wieviel Brushs, Enitys, Lights und Models man genau höchstens verwenden darf weiss ich nicht, aber ich habe das Maximum noch nie Überschritten. Solange dir das auch nicht passiert, kannst du unbesorgt sein. Einfach nicht übertreiben und die r_speeds usw. im Auge behalten. --Mappinglust hat wieder zugeschlagen Dieser Beitrag wurde am 28.07.2008 um 11:43 von moddi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 28.07.2008, 12:01 Jenstheclown |
.. wenns überhaupt 4 Brushes sind :D -- .. |
|
Profil || Suche |
|
004 28.07.2008, 14:03 Agamemnon-Hellmapper |
Also 6 müssens schon sein für ne simple Box. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
005 28.07.2008, 15:33 Krifitze ![]() |
Nö, 1 Brush + resultierendes Leak reicht doch... -- |
|
Profil || Suche |
|
006 28.07.2008, 16:45 Agamemnon-Hellmapper |
Nein, so ne Map startet garnicht erst, hab ich probiert. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
007 28.07.2008, 23:38 Wakudin |
Hi danke erstmal für die Hilfe habe die probleme lösaen können warum auch immer jetzt ahbe ich ein neues Problem wenn ich diue map starte und in die Konsole gucke habe ich dort ne menge an roter Schrift SOLID_VPHYSICS static prop with no vphysics model! (models/props/de_prodigy/prod.mdl) zum Beispiel nur mit mehreren Objekte habe da in einem anderen Beitrag schon was zu gelsen das man das ändern kann aber was bedeutet env_cubemap used on world geometry without rebuilding map. . ignoring: de_piranesi/woodfloor03 habe da überhaupt keine Ahnung. Und wie erstellt man Bombenplätze also die Gebiete wo terroristen ihre Bombe ablegen können habe hier auf thewall nix dazu gefunden nur für 1.6 aber den entiny eintrag den ich suche gibt es nicht. MFG *edit habe nochmal hier im Forum geguckt Messer hat geschrieben Das sagt einfach das du ein Model einem Physic Entity zugeordnet hast, das Model dieses aber nicht "unterstüzt". Eine mögliche Lösung: Mach die Models zu prop_static. das funktioniert aber nicht die sind als prop-static ausgelegt merkwürdig. --Dieser Beitrag wurde am 28.07.2008 um 23:46 von Wakudin bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
008 29.07.2008, 15:35 moddi |
Ich weiss ja nicht auf was für einer thewall-seite im Internet du gesucht hast, aber auf www.thewall.de findest genau das, von dem du schreibst, dass du es eben nicht gefunden hast. Nämlich hier: http://www.thewall.de/content/half-life_2:tutorials:css-bombsites Edit: Beim 2. mal durchlesen ist mir dein Fehler aufgefallen, kein Wunder wenn du unter Enitys suchst, dass du die Bombenplätze nicht findest. --Mappinglust hat wieder zugeschlagen Dieser Beitrag wurde am 29.07.2008 um 15:36 von moddi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
009 29.07.2008, 16:02 PotKinRot |
kommt afaik, wenn man maps startet, bei denen buildcubemaps noch nicht durchgeführt wurde. Stichwort "Cubemaps", einfach mal nach suchen, möchte jetzt nicht das ganze Thema aufschreiben. -- |
|
Profil || Suche |
|
010 29.07.2008, 17:40 Wakudin |
Ok danke für die hilfe -- |
|
Profil || Suche |