Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.05.2001, 19:15
Term

Leider kann ich Steini zur Zeit nicht erreichen, aber da ich schnellstmöglich eine Antwort brauche geht die Frage hier an alle:

Wie kann ich einzelne Punkte des Half-Life Menus totlegen, also so daß sie nur dunkelgrau abgebildet werden und nicht anklickbar sind? Ist dafür Coding notwendig oder kann ich das über irgendwelche Txt-Dateien regeln? Falls ich das irgendwo nachlesen kann, sagt mir nur wo. Und bitte nur antworten, wenn Ihr es wirklich wisst, also nicht so'n "Keine Ahnung, aber probier mal...".

Dank im voraus...

--

[ - Mindmotor.Studios - ]|[ - Poke646 - ]|[ - Spaceman - ]

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.05.2001, 20:12
blair

du kannst nicht beliebige punkte "totlegen" sondern in der liblist.gam entscheiden ob es ein Single- oder Multiplayermod ist (oder beides) dementsprechend werden dann entsprechende Menüpunkte ausgeblendet.

type "<Spieltyp>"
Spieltyp kann sein:
-multiplayer_only
-singleplayer_only

Ich hoffe dir ist damit geholfen

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

002
09.05.2001, 21:57
Term

Hm... wenn ich da "singleplayer_only" eintrage, ändert sich gar nix, "Multiplayer" bleibt nach wie vor anwählbar. Ich hab's zwar geschafft, die Standardkarten aus HL aus der LAN-Liste zu kegeln indem ich in der liblist.gam bei "mpentity" einfach irgendeinen Scheiß eingetragen habe, aber da ich ja überhaupt keinen MP Modus habe würde ich das gerne schon im ersten Menu stummschalten. Keine Chance?

--

003
09.05.2001, 22:03
Damocles

hmm, is das bei cs net so, dass die die buttons einfach transparent gemacht haben?

--

Damocles

Die Hölle wird von jeder Generation in der Fantasie neu gestaltet. Ihr Gebiet wird nach Absurditäten abgesucht und in frischer Form neu erbaut; ihre Schrecken werden unter die Lupe genommen und, wenn nötig, neu erfunden, um dem jeweiligen neuen Klima der Grausamkeit gerecht zu werden; ihre Architektur wird abgewandelt, damit sie dem Auge der modernen Verdammten etwas zu bieten hat.

004
09.05.2001, 22:46
Retro

Ja... die Buttons bei CS sind transparent, aber das nützt nichts!

Man sieht sie zwar nicht, aber man kann sie noch anklicken! :-\

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

005
10.05.2001, 00:02
Term

Eben, die Idee ist nur halbherzig. Steini hat sich eben bei mir mit demselbem Vorschlag gemeldet und will die Sache weiter verfolgen, ob es nicht doch noch irgendwie anders geht. Wenn nicht werde ich die Dinger einfach abdunkeln und hoffen, daß die Leutz da nicht wie doof drauf rumklicken :/

--

006
10.05.2001, 16:45
Prefect

Es gibt nur multiplayer_only und nicht multiplayer_only. Etwas anderes gibt es nicht, es gibt einfach keinen Weg, das Multiplayer-Menü zu deaktivieren.

TTT hat mich deswegen auch schon des öfteren angesprochen, und die einzige "Lösung" für das Problem ist wohl einfach, Multiplayer effektiv unspielbar zu machen, z.B. in dem die Spieler eingefroren werden und werden laufen noch schießen können...

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

007
10.05.2001, 19:16
blair

stimmt ich habs gerade gesehen... sorry für den roten hering

--

because our freedom sits at the end of a gun
we're all here getting beat up and held back
we're all here digging knives from our backs

008
10.05.2001, 21:23
TheMasterXGIB

bau doch einfach 1 sinnlose multiplayerkarte...was weiss ich.. mitt überall credits an den wänden... dann iss das sowas wie ne spass-map und jeder merkt, dasses kein MP gibt...

--

4glory
MX

Die Seite der +GIB+ http://www.gibgamerz.de
Die LAN in Sachsen http://www.sachsen-lan.de

009
10.05.2001, 21:29
chriss

Warum, machst du nicht einfach nen MultiPlayer modus rein?
ich meine so'n standart dm teil
machst eine oder zwei maps, und veröffentlichst ne poke646.fgd
=)
ich würde gerne für mappen...

--