Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
13.07.2009, 00:19
teido

Also vorab: Ich hoffe ich bin richtig, ich wusst nicht so recht ob ins hardware oder ins offtopic forum, aber ich habe mich mal hierfür entschieden. Sry wenns falsch is.

Also es geht um folgendes:
Es geht um membranschalter wie etwa diesen hier. Und zwar wollte ich fragen ob es möglich ist, oder ob er dafür da ist, das wenn man ein ende zumacht und an einem anderen einen schlauch macht, etwa 1,5 meter lang, ihn am ende zumacht und dann den schlauch drückt, das der schalter den Stromkreis schliest, etwa um eine glühlampe oder ähnliches an zu machen.

Is der dafür gedacht oder is das damit möglich? Ich hab sowas nämlich mal irgendwo gelesen, und wollt jetz wissen ob das damit geht.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
13.07.2009, 00:52
McScore

Ja, aber du musst (so ich mich um diese Zeit nicht verrechnet habe) da ungefähr 6,5 kg auf 10cm verteilen (Steifheit des Schlauchs nicht beachtet). Das ist so in etwa ein mittlerer Händedruck. Wenn sich da jemand draufstellt, wird das Gerät bestimmt schalten (allerdings in negativer Logik).

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42

Dieser Beitrag wurde am 13.07.2009 um 00:52 von McScore bearbeitet.
002
13.07.2009, 00:56
teido

also geht das. Als schlauch würde ich einen ganz einfach zu drückenden verwenden. Müsste man dan das teil so lange gedrückt halten oder schaltet das dann solange bis man es auser kraft setzt?

--

003
13.07.2009, 06:25
Andy

Das was du suchst gibt es fertig zu Kaufen.
Ich hab solche Membranschalter in einem Altenheim als Notruf im Bad eingebaut.
Ab ende vom Schlauch war ein roter Gummiball wenn man den leicht gedrückt hat hat der Notruf ausgelöst.

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

004
13.07.2009, 15:20
teido

wo gibs das denn? Wie viel kostet? und kann man da son schlauch dran machen?

--

005
13.07.2009, 17:13
Andy

http://www.gira.de/produkte/rufsystem-834-pneumatischer-ruftaster.html
das hab ich gemeint.

Was genau willst du damit machen? Wie hoch ist die Spannung für die Lampe und wie viel Leistung hast sie?
Reicht es wenn man eine bestimme stelle am Schlauch, bzw wie oben den Gummiball, drückt oder soll der ganze Schlauch den Schalter auslösen können?

--

[ThW-Code] [es gibt eine editierfunktion!(dp)][Eisregen]
zensieren kann uebrigens nur ein staat, wir haben da noch probleme mit der anerkennung "dp"
Fr?her war alles nur gut heute ist alles besser doch manchmal w?re es besser wenn wieder alles nur gut w?re.

006
13.07.2009, 17:46
McScore

Das kannst du billiger haben als da. Am Ende des Schlauches wird wohl einfach ein Stift o.ä. sein, dass auf einen einfachen mechanischen Taster drückt. Funktioniert dadurch dass man Luft relativ gut pressen kann wahrscheinlich nur mit dem Pumpball.

--

... und der große böse Wolf bootete und bootete und bootete ...
Optimiere deine Map, sieh dir alle Compile-Errors an, frage den Hersteller und beschwer dich über nichts!
http://www.mcscore.de.vu
13+3+7=23, 133/7+23=42