Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
19.06.2006, 15:52
rawe

Tag,
hab mal was gebastelt und hätt jetzt gern bissel feedback. Was das jetzt genau für ne Musikrichtung ist oder obs überhaupt Musik ist, kp :P Samples sind größtenteils aus samplepacks von modarchive.com.

ts44.mp3 ~2min 0,9mb
http://www.kram-hochladen.de/index.php?p=download&9ca461683ad=ZmlsZXMvMjAwNjYxOS8wLjEzOTI5NzAwXzExNTA3MjM1MDMv

Wo gibts eigentlich gute "free2use" Samples?

--

O o
/¯¯/_o___o___o___o____o__
\__\¯¯o¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o¯¯¯¯¯¯o
i'm doctoroctogonnafuckinggonnapus blaaaaaaaaaaargggggg-

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
19.06.2006, 15:59
LeJean

irgendwie... fad
die Phasen wechseln zu schnell, zu krasse Tempowechsel, imo kein gutes Zusammenspiel von Begleitung und Melodie, die komische Stimme die da im 1. Viertel irgendwo ist passt auch nicht find ich, da fehlt ne Spannungskurve..

Ich weiß, dass so Sachen in dem Stil ganz gerne mal auf Café del Mar CDs sind (eben so Chillhouse Zeug), allerdings da um Längen besser (ist klar..), vor allem weil das Gesamtbild besser ist. Irgendwie findest du keinen einheitlichen Stil. Die Sachen von den o.g. CDs haben auch keine starke Spannungskurve, ich weiß - aber da ist das alles viel ausgeglichener.
Ausserdem hat deins ne miese Soundqualität :P
56 kbit/s, 22 kHz, 16bit Stereo... naja...

alles in allem nicht wirklich gut, würd ich sagen. Aber das ist meine Meinung...

-LeJean-

--

002
19.06.2006, 17:33
sgt_frosty

nee stimmt is irgendwie schlecht , kanns net begründen wie LeJean aber es gefällt mir halt net so.

--

(\_/)
(x_x)
(> < ) This is a dead bunny.

003
19.06.2006, 21:41
Kid_A

Also, ersteinmal liegt gar kein Tempowechsel vor; es ändert sich lediglich der Stil des Drumloops (bis 0:31 schwer einzuordnen; bis 0:53 Latin/Samba-Beat; bis 1:25 wieder schwer, vllt. ein zu schneller Latin-Beat; dann bis zum Ende was reggae-artiges).
Also zu den Loops selbst: Die hörn sich gar nicht schlecht an. Stellt sich die Frage, ob du sie selbst aus Drumsamples programmiert hast, oder die Loops so fertig vorlagen.
Der Beat-Change bei 0:31 ist zu überraschend. Der bei 0:53 ist schon wesentlich besser eingeleitet, nicht übel.

Der Track erinnert mich an eine Kollage aus der Grundschule. :) Ca. alle 30s wechselt der Stil des Stückes völlig. (Der Stil ist hier nur anhand der Beats zu definieren, da alles andere nicht wirklich stil-prängend ist) Es fehlt jedwede Annährung an eine Song-Struktur. Und um strukturlose Songs gut klingen zu lassen, braucht es einer gewissen Genialität, die leider nur sehr sehr sehr wenige Leute haben. Solange keiner der 30s-Schnipsel irgendwann wieder auftaucht, bleibt der Song für den Hörer unübersichtlich und schwer eingängig.

Fazit: Die Samples sind gar nicht so übel. Ob die Art, mit der sie zusammengesetzt wurden, wirklich einem Song entspricht, ist fraglich. :) Und die Qualität ist wahrlich übel. 22KHz ist die Hölle. X-D

--

www.source-rebels.com