.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.06.2006, 15:52 rawe |
Tag, ts44.mp3 ~2min 0,9mb Wo gibts eigentlich gute "free2use" Samples? --O o |
|
Profil || Suche |
|
001 19.06.2006, 15:59 LeJean |
irgendwie... fad Ich weiß, dass so Sachen in dem Stil ganz gerne mal auf Café del Mar CDs sind (eben so Chillhouse Zeug), allerdings da um Längen besser (ist klar..), vor allem weil das Gesamtbild besser ist. Irgendwie findest du keinen einheitlichen Stil. Die Sachen von den o.g. CDs haben auch keine starke Spannungskurve, ich weiß - aber da ist das alles viel ausgeglichener. alles in allem nicht wirklich gut, würd ich sagen. Aber das ist meine Meinung... -LeJean- -- |
|
Profil || Suche |
|
002 19.06.2006, 17:33 sgt_frosty |
nee stimmt is irgendwie schlecht , kanns net begründen wie LeJean aber es gefällt mir halt net so. --(\_/) |
|
Profil || Suche |
|
003 19.06.2006, 21:41 Kid_A |
Also, ersteinmal liegt gar kein Tempowechsel vor; es ändert sich lediglich der Stil des Drumloops (bis 0:31 schwer einzuordnen; bis 0:53 Latin/Samba-Beat; bis 1:25 wieder schwer, vllt. ein zu schneller Latin-Beat; dann bis zum Ende was reggae-artiges). Der Track erinnert mich an eine Kollage aus der Grundschule. :) Ca. alle 30s wechselt der Stil des Stückes völlig. (Der Stil ist hier nur anhand der Beats zu definieren, da alles andere nicht wirklich stil-prängend ist) Es fehlt jedwede Annährung an eine Song-Struktur. Und um strukturlose Songs gut klingen zu lassen, braucht es einer gewissen Genialität, die leider nur sehr sehr sehr wenige Leute haben. Solange keiner der 30s-Schnipsel irgendwann wieder auftaucht, bleibt der Song für den Hörer unübersichtlich und schwer eingängig. Fazit: Die Samples sind gar nicht so übel. Ob die Art, mit der sie zusammengesetzt wurden, wirklich einem Song entspricht, ist fraglich. :) Und die Qualität ist wahrlich übel. 22KHz ist die Hölle. X-D -- |
|
Profil || Suche |