.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 18.08.2004, 11:36 jokipoki |
Die Karte ist ein Nachbau der Karibischen Piratenstadt Melee Town aus dem Adventure-Klassiker "Monkey Island" Hab 'ne Ewigkeit dran gebastelt und auch 70 Textures selbst gepinselt. Übrigens läuft die map im aktuellen www.snarkpit.com Mapping-Contest 2004.
Dieser Beitrag wurde am 18.08.2004 um 11:48 von jokipoki bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 18.08.2004, 11:51 Exec |
ich kenn das original nicht, aber irgendwie fetzt das was ich auf den bildern sehe :) --"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
002 18.08.2004, 12:18 Damocles |
o_O -- Damocles |
|
Profil || Suche |
|
003 18.08.2004, 12:31 Burning Legend |
Das ist ja mal geil, auf sowas hat die Welt gewartet :) Der Stil kommt echt gut rueber. /edit /edit 2 Wodka, die russische Milch... Dieser Beitrag wurde am 18.08.2004 um 12:39 von Burning Legend bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 18.08.2004, 12:41 Infi |
o_O wee die map is einfach nur geil :D ich hab schon sehnsüchtig darauf gewartet bis die mal nachgemappt wird ach... einfach herrlich :D -- |
|
Profil || Suche |
|
005 18.08.2004, 12:56 LePrau |
omg WIE geil is das denn :D Weiterbauen, das is dem Original 1:1 entrippt worden. Gleich ma an Lucasarts verpfeifen :P Ne, im Ernst, passt 1a, und auch das Circus-Plakat erkenn ich wieder, im zweiten Teil war da der Fahrstuhl am Ende ... :D Direkt mal voten gehen :) -- |
|
Profil || Suche |
|
006 18.08.2004, 13:02 Snake_Shit |
Du solltest vielleicht noch ein paar Waffen mehr reinlegen, im Moment rennt man hauptsächlich mit Pistole rum. Vom Aussehen her allerdings sehr geil die Map. -- |
|
Profil || Suche |
|
007 18.08.2004, 13:12 DdF |
Top! Erinnert mich auch an die Menschenstadt in WoWC. Das einzige was mir nicht so gefällt ist der unscharfe Bürgersteig. Vielleicht kannst du da ja nachbessern. Meine Stimme hast du auch. --tha_riddle lebt in mir! ^^ |
|
Profil || Suche |
|
008 18.08.2004, 14:27 timmilicious |
Das Lighting ist scheisse, das brushwork genial :D --.:| www.moveinmod.net |:. |
|
Profil || Suche |
|
009 18.08.2004, 15:40 Dr.Zenz |
Unterschreib ich mal so. Das Lighting iat grottenshclecht und zieht die ganze Map auf billigstes Mapping herunter. Einen kleinen Diss kann ich mir aber ncht verkneifen: -- |
|
Profil || Suche |
|
010 18.08.2004, 19:18 jokipoki |
Hey sorry für meine ruppiges Post, da hab ich mich falsch ausgedrückt. Ich finde es sau langweilig (unoriginell) etwas nachzumappen ohne substanziell etwas neues zu erschaffen! Ich hab das indem Moment nicht gerallt, aber Zockern geht's wohl darum, dass sie ihre Klassischen Taktiken auf den absoluten "Classic"-Maps durchziehen können. Was deine Kritik angeht, ich gebe sie weiter, die Lightningfunktionen von Half-Life sind halt auch scheiße. Ich musste aufgrund der "tollen brushes" den -chop auf 80 hochstellen damit er's überhaupt noch kompilieren konnte. --Dieser Beitrag wurde am 18.08.2004 um 19:44 von jokipoki bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 18.08.2004, 19:50 Protector |
Scheiße, die Map rockt :D |
|
Profil || Suche |
|
012 18.08.2004, 20:01 Dr.Zenz |
Dann mach mal ein gutes Remake (sprich besser als das Original, ohne Gameplay zu verändern!), bzw. denk nur 5mins darüber nach, wie man ein gutes Remake durchziehen könnte. Ansonsten empfehle ich dir dann ganz dringend nach Contestende meine Map zu zocken. -- |
|
Profil || Suche |
|
013 19.08.2004, 11:58 jokipoki |
Ja, sogesehen hast du recht, ich hab auch nur oberflächlich auf die Aktion geschaut und sofort abgelehnt, mein Fehler in dieser Hinsicht. Kann es sein, dass sich in Foren viel zu schnell eine aggressive Besserwisser-Kultur entwickelt? Ich nehme die Herausforderung gerne an und wähle Stalkyard :D und es wird mir ne Freude sein auch dein Remake zu zocken! auf bald... jooki -- |
|
Profil || Suche |
|
014 19.08.2004, 15:11 Dr.Zenz |
Hum, aggressiv sollte es eignetlich nciht klingen, ich wollte nur einmal klarstllen, dass du unrecht hast. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 19.08.2004, 15:47 Exec |
ok,aufklärung "selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean- |
|
Profil || Suche |
|
016 20.08.2004, 12:47 kiiia_aiiik |
Jo , Jokipoki , erstmal , du hast nen sympathischen Nick irgendwie. Find ich cool , *DaumenHoch* Zur Map: Meine Stimme haste. Jap ! -- Dieser Beitrag wurde am 20.08.2004 um 12:55 von KIIIA1 bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
017 20.08.2004, 14:06 jokipoki |
Ich hab an der Karte eine halbe ewigkeit nebenher gebastelt und glaubte manchmal nicht an eine fertigstellung. da sind nun einige dinge drin, die ich vor lauter perfektionismus gerne neu gebaut hätte, aber allein bei dem gedanken platzt mir die Rübi! -- |
|
Profil || Suche |
|
018 20.08.2004, 14:30 garten_spaten |
war die Stadt im Original auch so ...blau? Ich hab nur Monkey Island III gespielt und da wars nüch so... |
|
Profil || Suche |
|
019 20.08.2004, 15:26 jokipoki |
jo, an manchen stellen hab ich mit Lichtern "nachbläuen" wollen, aber das war vollig überzogen. Die Version hätte noch einige Finetunings nötig, musste aber mit ach und krach für den Contest fertigwerden. In MI 3 hat man meines Erachtens gar nicht das Vergnügen Melee Island zu besuchen. Dieser "Nachbau" ist aus 1 und da isses genauso blau. Es gibt die Insel noch im vierten Teil aber den kann man als Realkeeper der der ersten Teile gelinde gesagt als völlig scheisse befinden, oder? --Dieser Beitrag wurde am 20.08.2004 um 15:27 von jokipoki bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
020 22.08.2004, 13:57 Jerico |
wow, wenn ich das so sehe, würde ich gerne die ganze insel nachgemappt sehen :D mit meathooks hütte, den zirkusbrüdern mit der ubergun und stans gebrauchtschiffverkauf.. herrlich *schwärm* -- |
|
Profil || Suche |
|
021 22.08.2004, 15:05 fresco |
Jo, in Teil 3 sieht man Melee nicht. Und Teil 4 is der schwächste IMO (nur die Ente rult :D). Zur Map: |
|
Profil || Suche |
|
022 25.08.2004, 19:51 unleash |
ja ne is klar. zum wiederholten male stelle ich jetzt fest dass deine ausdrucksweise für einen moderator _völlig_ unangebracht ist. -- ich denke mal, es dauert nicht mehr allzulange, dann wird dein Nick sanft von unten rot angeleuchtet.. |
|
Profil || Suche |
|
023 25.08.2004, 20:17 Dr.Zenz |
tjor, so isses meiner Meinung nunmal. Ein Auspruch "das Lighting ist scheiße!" war in meinen augen noch zu harmlos. Der Diss war eher als Joke zu sehen, da er in einem anderen Thread gerade was darüber gepostet wurde. Ist erstens aus dem Zusammenhang gerissen und in meinen Augen hat er tatsächlich nie ausgiebig über Remakes nachgedacht und als dumm abgestämpelt. Beides, dass was er macht und das was ich mit einem Remake mache sind Kunstformen. Wir haben allerdings unterschiedliche Meinungen darüber. Das ganze haben wir beide übrigens auch schon per PMs geklärt. Was du mit der Sache zu tn hast, erschließt sich mir übrigens auch nicht so wirklich. Musst du mir halt einfach mal glauben. Es ist hier in keisnter Weise meine Absicht, Leute zu beleidigen oder vor den Kopf zu stoßen. etwas ruppigere Postingsvon mir sind immer mit einem starken augenzwinkern zu lesen und eher ein wenig sarkastisch. Ich nicht. Und bis jetz gab es auch ncoh nicht alzuviele Beschwerden über mein Verhalten. 2 Situation kann ich mir in Erinnerung rufen. Einmal war es ein "Sux!", dass ich utner ein Pic von exec geschrieben habe, das war ein Joke unter Kumpels, da wir beide an Swordwarriors mitarbeiten. Habe cih auch klargestellt und sit auch von alle verstanden worden. Zweiteres war ein thread einer Q3 Map, in de rich OffTopicSpam efreit habe udn da etwas übereifrig auch grenzwertige Sachen rausgelöscht habe, die hätten bleiben können. Soltlest du andere Beispiele haben, per PM bin ich imemr zu erreichen, und DP, mein Chef, Führer und Gott ist es auch. Das einzige was in meinen Augen einem Moderator unangemessen sit, sit meine Rechtschreibung. --[Dennis "Dr.Zenz" Jenz][Photon Audio Player] Dieser Beitrag wurde am 25.08.2004 um 20:18 von Dr.Zenz bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
024 25.08.2004, 20:24 Tubgirl |
Wie soll die denn aussehen, die angemessene Ausdrucksweise? "Oh, das sieht jo so toll aus, weiter so!" vielleicht? Ich meine, der Zenz hat Recht, das Lighting ist ein großer Griff ins Klo... was soll's? Nur weil der Zenz jetzt einen orangenen anstelle eines roten Untertitels hat kann er duch durchaus noch posten wie es im Rahmen der Forenregeln erlaubt ist. Und muss nicht in einen Mustermann-Modus verfallen, auch wenn das in letzter Zeit immer vehementer gefordert wird. Schreibt man mal etwas ungeschliffen daher oder leistet sich 3 Posts die nicht "locked" lauten oder Augenkrebs lobpreisen, hat man gleich irgendwen im Nacken sitzen der sich beschwert. ich bin sicher ich krieg' für den Post jetzt auch auf die Fresse (oh, welch' unangemessene Ausdrucksweise) wenn ich jetzt nicht noch einen Mapkommentar anhänge, der länger ist als mein Mod-Rant. Mal sehen ob ich das hinbekomme, wohlan: Ich kenne das Original auch nicht (ich weiß, das ist unangemessen und so), aber da ich zwei medium gesunde Augen habe erlaube ich mir trotzdem mal ein Urteil. Das von unserm gar bösen Zenz angesprochene Lighting ist wirklich etwas daneben. Das denkelblau harmoniert absolut nicht mit dem was ich vom Sky sehe. Dazu kommt noch, dass das Blau eine viel zu hohe Sättigung hat. Gegen blau als Skyight ist im Prinzip nichts zu sagen, aber dieser Farbton sieht schon sehr daneben aus, viel zu stark. Die Gegengewichte zum blau könnten mehr Rot vertragen, so gelb sind Blinker an einem Auto und sonst nichts. Licht ohne Quelle (Bild 2, das Schild) ist auch immer so eine (suboptimale) Sache. Die grüne Fackel auf Bild 2 ist auch so ne Sache. Dieser Beitrag wurde am 25.08.2004 um 20:25 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|