Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
12.12.2002, 21:23
Riesenzwerg

Hier erstmal das, worum es geht: www.blaumachen.org/c2.php

Ich habe mal angefangen, Comics zu zeichen. Das ganze hat damit angefangen, dass ich versucht habe, so ähnlich wie Gunjack zu zeichen, habe aber mittlerweile wohl einen recht eigenen Stil (Eigentlich grundsätzlich von Vorne, andere Schattierungen, etc.). Wer dazu was meckern will, es ist mit Gunni abgesprochen.

So, was könnte ich verbessern? Jetzt bitte nicht sagen: "Die Hand ist krüppelig", sondern sagen, _warum_ sie krüppelig aussieht...

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

Ich stehe bis zum Hals in der Scheiße. Aber die Aussicht ist gut.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
12.12.2002, 21:39
Jerico

ich weiß net, wie du dir die hand im endprodukt vorstellst. bei dir hat sie zwischen 3 und 4 finger. auf jeden fall fehlt ein daumen.
das erste pic is noch in ordnung, aber die haltung der figuren auf den unteren pics erinnern mich stark an bender. und das is ne schlechte kopie davon, weil überhaupt kein räumliches verständnis zu sehen ist.
zähne zeichnet man auch net einzeln, sondern "deutet" sie an. Hoffe, dir geholfen zu haben.

--

Online Portfolio

002
12.12.2002, 21:44
Riesenzwerg

Also die Hand wir jetzt im Prinzip egal :)

War nur ein Beispiel.. aber wenn ich die Zähne nur "andeute", sieht das dann nicht ein bisschen "leer" aus? Meine Männecken gehen genau wie Benders aufrecht und haben den Status eines Homo Sapiens ereicht :D

--

http://www.riesenzwerg.de | felix@riesenzwerg.de | Schweiz rulz | Ruhrgebiet aber mindestens genauso viel

003
12.12.2002, 22:26
norman

Also, das Comic ist...anders als die die ich bisher gesehen habe...darf man fragen wieviel Erfahrung du mit dem Zeichnen hast?

--

004
13.12.2002, 07:17
Sprengmeister

Jap, ich schliese mich norman an.
Es hat seinen eigenen Stil und differenziert sich von den anderen, was nicht zuletzt auf die künste des Zeichners und den inhalt zurückzuführen ist....

--

005
13.12.2002, 13:29
Neff

Ich verstehe den Witz nicht, aber die Figuren sehen lustig aus, sie müssen zwar noch etwas an Stil gewinnen, wie Jerico meinte, aber sonst gehts klar.
Poste doch mal ein paar in KONZEPTERFORUM

--

NeffStatus: Banned

006
13.12.2002, 14:50
CerberusTM

Lustig find ich's nicht :(
Aber dein Zeichenstil find ich super! Hebt sich von "herkömmlichen" Comics ab.
Daumen hoch!

--

[MfG Cerberus]
Wenn die Welt auf dem Kopf steht, liegt Dir der Himmel zu Füssen!

007
13.12.2002, 15:04
BRoDO

also die schuhe finde ich nicht so gut. die sind vorne zu stark nach oben gebogen.

--

[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!]

008
13.12.2002, 15:56
[ LOD q|p Silver ]

schön, schön, mal was neues. denn witz habe ich allerdings erst nach dem zweiten durchlesen verstanden.. würd mal sagen Grafikkarte oder Speicher hin, beim CPU piepen nix mehr :)

--

Homepage: THE CONSPIRACY IN SHADOW
Visit : HalfLife-Mods.com, HalfLife.org

Dieser Beitrag wurde am 13.12.2002 um 15:58 von [ LOD q|p Silver ] bearbeitet.
009
13.12.2002, 16:45
Cucaracha

öhm naja, also witzig sind die nicht gerade. aber schon nicht schlecht.

--

Task.Force · My Site · Grafiker @ Calamaro Webdesign

010
13.12.2002, 18:36
Riesenzwerg

Er hat eh einen neuen bekommen. Ich weiß, mein Witz ist unter aller Hose, aber ich hoffe, dass es mit zunehmender Aufmerksamkeit noch kommt (Die Witze)...

Ich habe eigentlich keine Erfahrung, das ist mein 2. Comic. Der erste ist unter c1.php, aber noch ohne Schattierungen.

--

011
13.12.2002, 19:57
Worldcraft Loser

Bin ich zu dum oder gibt es in dem ersten Comic keinen witz. Und die schrift kan man beim 1 sten net gut lesen.

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

012
13.12.2002, 20:04
Riesenzwerg

Jajajaja...

Daran arbeite ich noch :D

--

013
13.12.2002, 20:04
Red Storm

möp - kunst ist es allemal - besser als somanche schmiererei von selbsternannten "künstlern" die blutspritzereien auf leinwand um viel geld verkaufen---- verrückte welt...

--

töte tausende und du bist ein held -
töte einen und du bist ein mörder
chinesisches sprichwort
(da ist was faul)

014
13.12.2002, 20:13
Jonathan Dark

Kunst ja. Aber ich peil den Witz net, dann peil ich auch net welches Bild nach dem ersten kommt und wirklich gefallen tun dir Figuren mir auch nicht... sorry

--

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P
---------------------------------------
BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch...
-Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.

015
13.12.2002, 21:56
Riesenzwerg

Comics sind _immer_ geschmackssache. Kunst im allgemeinen, wenn man es Kunst nennen darf (Kunst ist ein sehr undefinirtes Wort :D)

Wie gesagt, der Witz ist halt shice. Kommt noch!

--