.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 11.03.2004, 19:31 Der Effektemacher |
Ich bin seit kurzem schwer enttäuscht. Seit wann wird die Meinung von Mitgliedern hier diskriminiert? Ich finde diese Entwicklung äußerst schade und sehr bedauerlich, und eigentlich bin ich das von dem TheWall-Board nicht gewöhnt, denn hier werden in der Regel nur extreme Meinungen und Aussagen diskriminiert. Dies ist dann auch sinnvoll. Für nicht sinnvoll halte ich es, Meinungen zu diskriminieren, nur weil sie nicht der eigenen entsprechen. In meinem Fall entsprach die Meinung des Moderators nicht der meinigen. Der Moderator hat darauf hin meinen Post editiert und den Inhalt gelöscht und quittiert mit dem Zusatz: "(...) das interessiert hier keinen (...)" Natürlich verstehe ich, dass es sicher schön ist eine verantwortungsvolle Aufgabe, wie die eines Moderators, auszuüben. Ich finde das ist dennoch kein Grund Gott zu spielen und dann darüber zu entscheiden, ob jemanden meine Meinung interessiert oder nicht. Diese Kritik habe ich lediglich verfasst, damit diese Art der (unzulässigen?) Meinungsunterbindung möglicherweise in der Zukunft vermieden werden kann. Wenn der betreffende Moderator jedoch noch eine Entschuldigung fallen lassen könnte, dann wäre ich natürlich hoch erfreut (auch per PM wär' völlig okay). --www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt ! Dieser Beitrag wurde am 11.03.2004 um 19:32 von Der Effektemacher bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
001 11.03.2004, 19:34 Tubgirl |
*löscht mich* --Dieser Beitrag wurde am 11.03.2004 um 19:34 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 11.03.2004, 19:52 |
(none) -- |
|
Profil || Suche |
|
003 11.03.2004, 19:54 Morpheus |
nun gut die pics mit den MSDOS-Fehlern fand ich schon ein bisschen komisch, aber die Aktion war schon ein stueckchen komisch. es hat niemanden gestört, deswegen versteh ichs auch nicht ganz aber Thw`ische Problem liegt eigentlich woanders. dazu siehe man sich mal die ersten beiden Posts des folgenden Threads an. man mag es kaum glauben, der autor des Posts #001, von dem man denken könnte er habe gerade das 12. lebensjahr vollbracht oder hätte den IQ einer Klobürste, ist tadadaaa ... ein Moderator. Ich kann mir beim besten nicht vorstellen, Spam, Aggressivität, Flames oder eifach nur dicke fresse bei null Kenntnissen lassen sich schlecht durch einen Moderator, wie den obengenannten Autor beheben lassen, eher bewirkt man das Gegenteil. naja hauptsache neff nervt weiter im irc... btw ueber den satz solltest du dir nochmal gedanken machen. edit, irgendwie scheints probleme mit langen den langen URls des Thwbs zu geben. nach der url kommt noch text: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=40544 --MFG Morpheus Dieser Beitrag wurde am 11.03.2004 um 19:58 von Morpheus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 11.03.2004, 22:07 pehka |
mag ja sein das smeagol nen schwachsinn geschrieben hat, aber ist er im offtopic moderator? - nein --|| Clix meh! || ... Steirermen san very good , very very good for Hollywood ...|| |
|
Profil || Suche |
|
005 11.03.2004, 22:22 BRoDO |
ich hab das leider auch schon mal von nem mod gehört. ("niemand will wissen wie scheisse ihr es findet.") um es mal klar auszudrücken: das ist natürlich der größte schwachsinn den man ein einem forum schreiben kann. es ist so, als würde man sind ans steuer eines autos setzen und schreien "AUTO FAHREN IST UNSINN!". wer sowas als mod sagt und konsequent ist, der muss das form schliessen. --[ Kein STEAM | Kein TGC/TCPA | Keine Softwarepatente |Keine Alternativ-OS-Propaganda in Windows-Threads | Keine Bewertungen ][KEIN GARNIX!] |
|
Profil || Suche |
|
006 11.03.2004, 22:29 Morpheus |
was soll das denn heissen? Nur weil man in einem Board Moderator ist, kann man sich doch nicht in den restlichen Teilen des Forum wie der letzte Arsch benehmen. oder ? - nein! schon mal daran gedacht, das ein Moderator eine gewisse Vorbildsfunktion hat (auch im anderen Teil des Forums)? --MFG Morpheus |
|
Profil || Suche |
|
007 11.03.2004, 23:00 ScyTheMan Moderator |
BRoDO, es kommt ganz klar auf darauf an um welche Form eines Kommentares es sich handelt. Einige sind an bestimmten Stellen einfach deplaziert. Sicher ist das Forum dafür da um seine Meinung frei äußern zu können, aber einige scheinen das falsch zu verstehen und schreiben dann Dinge die einfach unangebracht sind. http://choerbaert.org
|
|
Profil || Suche |
|
008 12.03.2004, 00:26 Dopefish |
[sarkastischer-ironie-mode] nein, ich hab' die bilder auch ned gesehen... (vielleicht könntest du mir ne pm mit den links senden ;) ) eigentlich finde ich es schon wichtig, dass freie meinungsäußerung besteht. egal in welcher hinsicht ... und irgendwie kann man ein forum ja nach denselben formen der demokratie aufbauen wie einen staat... (ich hätte nicht soviel trinken dürfen) --Resetting politics: |
|
Profil || Suche |
|
009 12.03.2004, 00:43 Infi |
klar besteht freie meinungsäußerung, aber screenshots von dos-meldungen gehören einfach nicht in einen thread über fotos, so einfach ist das, nu macht doch kein son rummel drum, sonst könnte auch jeder seine funpics in den präsentationsthread einer map posten oder eine map-präsentation in einem thread über die neueste grafikkarte posten. Ich kann nicht verstehen wieso das so manch einem hier nicht einleuchten will -- |
|
Profil || Suche |
|
010 12.03.2004, 11:51 Damocles |
Aber wieso wird das dann rauseditiert? Ist ja nicht so, dass er was verbotenes gepostet hat, nur etwas unpassendes. Und das dann rauszueditieren halte ich für totalen Unsinn. Damocles |
|
Profil || Suche |
|
011 12.03.2004, 13:35 Smeagol |
hmmm ich habe eigentlich erwartet dass ein normal intelligenter mensch erkennt, was ich mit dem post gemeint habe ... du anscheinend nicht, aber du bist ja auch nicht normal intelligent ne ? was glaubt denn der kleine dumme morpheus, dass ich damit gemeint habe ? |
|
Profil || Suche |
|
012 12.03.2004, 14:29 Damocles |
Pff, jetzt werden User die sich nichts zu schulden kommen lassen haben auch noch von Mods als dumm beschimpft....spitze! --Damocles |
|
Profil || Suche |
|
013 12.03.2004, 15:44 Morpheus |
mit diesen Kommentar unterstellst du dem User, das er sich an den diesem Trauerspiel "aufgeilt" und die Videos nur sucht, um Spass an den Explosionen und "Effekten" beim Einschlag zu haben. solltest du das garnicht so gemint haben und sowieso nur spass machen wolltest (...)(ironie)(...) solltest du das nächste mal dies auch dahin schreiben, damit andere User deinen Post auch passend interpretieren können! zu den rest deinen widereinmal sinnentleerten Posts sag ich nur "kein Kommentar". --MFG Morpheus Dieser Beitrag wurde am 12.03.2004 um 15:44 von Morpheus bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
014 12.03.2004, 16:31 Dopefish |
._° bei mir stammt post #001 von sir_pepe ... warum meldest du dich da zu wort smeagol? [edith] Resetting politics: Dieser Beitrag wurde am 12.03.2004 um 16:45 von Dopefish bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
015 12.03.2004, 16:32 Smeagol |
geht um den thread: http://www.thewall.de/forum/showtopic.php?threadid=40544 -- |
|
Profil || Suche |
|
016 12.03.2004, 20:06 blair |
seitwann gibts im netz nen recht auf freie meinungsäußerung? because our freedom sits at the end of a gun |
|
Profil || Suche |
|
017 13.03.2004, 23:54 Der Effektemacher |
@Infi: Ich zitiere aus dem Einleitpost des Threads: Selbstverständlich gehören Bildschirmphotos auch dazu. Wie kommst du darauf, dass nur weil deine Phantasie es offensichtlich nicht zulässt, Bildschirmfotos kategorisch ausgeschlossen werden müssen? Linga hat ja nicht geschrieben: "Und wehe einer Postet Bildschirmphotos, dann kommen die Mods und diskriminieren euch!!" Ich habe oben schon erörtert, dass das Verständnis von Ästhetik differieren kann, Infi. Scheinbar ist dein Verständnis von Ästhetik ein anderes als das meinige oder besser: deines ist eingeschränkter als meines, weil meines auch die einfachen Dinge (wie Bildschirmphotos) mit einschließt. Das ist grundsätzlich nicht weiter schlimm, wenn du deine Tätigkeit als Moderator befriedigend und verantwortungsvoll ausüben würdest, Infi. Aber Achtung Infi: Du musst dir immer im Klaren darüber sein, dass du als Moderator eine sehr große Verantwortung auf deinen Schulten lasten hast und du deine schönen Editierknöpfchen wirklich nur im alleräußersten Notfall einsetzen solltest, denn ein guter Moderator schreitet nur dann ein, wenn es UNBEDINGT nötig ist. Du solltest beispielsweise nicht einschreiten, wenn deine Meinung nicht mit der eines Posters übereinstimmt, denn das ist kein Grund. Denke darüber bitte einmal nach. Naja, was mich aber wirklich betrübt ist, dass du es offensichtlich wirklich nicht für angebracht hälst dich zu entschuldigen :(, Infi. Schade. @Morpheus: Ich verstehe was du meinst. Du hast natürlich vollkommen Recht. Die Kausalität zwischen schlechten Moderatoren und schlechter Moderation ist gewissermaßen eineindeutig :). @Brodo: Du hast vollkommen Recht. Foren sind da um den Meinungsaustausch zu fördern und nicht um Menschen mit anderen Meinungen zu diskriminieren. @Dopefish: Ich finde deine Idee sehr interessant. Wer hat diese Moderatoren eigentlich legitimiert für ihre Aufgaben? Soweit ich weiß gab es keine Moderatoren-Wahlen? - Sie sind also zumindest schonmal nicht von der Community legitimiert. @Damocles: Danke, besser hätte ich es nicht formulieren können. Aber ich möchte noch anführen, dass ich die Photos nicht für unpassend halte. Sie sind eben ungewöhnlich, aber die wahre Schönheit und Ästhetik dieser Bilder kann nur sehen, wer sein Herz für diese Art der Schönheit öffnet. @Smeagol: Schade. Du hast Morpheus implizit, sowie explizit als dumm dargestellt und bezeichnet. Lies mal oben in meinem Post das was bei "Aber Achtung Infi:" steht. --www.de-maps.de.vu - Never touch a running Effekt ! |
|
Profil || Suche |
|
018 14.03.2004, 00:23 Tubgirl |
Eh, glaubst du denn Müll mit den sgn. Bildschirmfotos wirklich? Wie vergeekt muss man sein? :D Ich finde die Vorstellung eher absurd, da geht's ja wohl eindeutig um kunstvolle "RL-Fotografie". Das kann man aus dem vorher geposteten Material ableiten. Das hier ist keine Demokratie, hier hat seine Exzellenz Präsidente EL dp das uneingeschränkte Sagen und das ist auch gut so... bei dem ganzen mental instabilen Volk das hier ein- und ausgeht könnten solche Wahlen nur im Chaos enden. Und schreib mal weniger McMapperesk, von dieser Ausdrucksweise bekommen intolerante, herrische, dumme Diskriminierungs-Neu-Moderatoren wie ich Kopfschmerzen zu so später Stunde ._. Oder noch besser, hör ganz auf. Wenn hier jeder DAU, dem ich irgendwelche LEAKLEAKLEAK-Threads im Kompilierforum geschlossen habe, mit dem Frendwörterlexikon in der Hand anrücken würde, nur weil er sich plötzlich diskrimiert, persönlich angegriffen und weiß der Geier was fühlt, wo soll das denn dann enden. --Dieser Beitrag wurde am 14.03.2004 um 01:16 von -Sir_Pepe- bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
019 14.03.2004, 00:54 Dr.Zenz |
So schauts nunmal aus. Ein Screenshot in einem (RL-)Fotothread war mehr als unpassend, wenngleich Infis Reaktion ebenfalls etwas unangemessen war. Hätt ichs gesehen, hättest du von mir auch einen Rüffel bekommen, ohne Frage, nur rauseditiert hätt cihs wohl nicht. -- |
|
Profil || Suche |
|
020 14.03.2004, 01:09 Infi |
stimmt, hab ich auch nie behauptet nein. nein, tun sie nicht, und noch bestimmst nicht du was zu fotos zählt und was nicht, fotos sind abgelichtete reale objekte auf papier gebracht bzw in digitale daten verarbeitet, wenn du das nicht begreifen willst ist das deine sache, "screenshots" sind in keinster weise fotos, auch wenn sie im deutschen wohl mißverständlicherweise "bildschirmfotos" genannt werden aber es ist kein foto (s.o.) es hat dich niemand diskriminiert, weder ich, noch sonst jemand, ich habe lediglich bilder aus dem thread entfernt die dort nichts zu suchen haben, ok ich gebe zu mein edit war etwas voreilig und der text übertrieben und auch etwas provokant, aber in keinster weise diskriminierend, ich wollte dich eigentlich nur darauf hinweisen dass diese bilder nicht in den thread passen. das bleibt voll und ganz dir überlassen was für ein verständnis von ästhetik du hast, und du kannst auch von mir aus behaupten meines wäre eingeschränkter (es herrscht ja eben doch freie meinungsäußerung), jedoch habe ich die aufgabe als moderator ordnung zu halten, und etwaige unpassende postings zu entfernen, meiner meinung nach war es unpassend und du wirst nichts daran ändern, inwiefern ich deiner meinung nach verantwortungsbewußt handle bleibt auch dir überlassen, jedoch werde ich mein handeln nur dann ändern wenn ich eine, dem gesunden menschenverstand verständliche und begründete meinung und/oder aufforderung höre dies zu tun. Dieser Verantwortung bin ich mir wohl bewußt jedoch geht es nach meinem ermessen was ich zu ändern habe und was nicht (s.o.), meiner meinung nach muss nicht ein extremfall gegeben sein um zu solchen maßnahmen zu schreiten ...klar ich verstehe dich hier voll und ganz, ich sollte nicht mißbrauch von meinen rechten begehen um meine meinung in irgendeinerweise durchsetzen zu wollen, jedoch ist hier nicht meine meinung über deine bilder oder deren ästhetik o.ä. gefragt sondern wie schon erwähnt die tatsache, dass deine screenshots von dos-fehlermeldungen in keinster weise etwas mit fotographie zu tun haben. oder editier ich fotos aus dem thread die mir nicht gefallen? <- das wäre natürlich ganz und klar falsch. stimmt, ich halte es nicht angebracht mich für etwas zu entschuldigen was ich für vollkommen gerechtfertigt halte und nun will ich noch ein paar abschließende worte schreiben, vorweg ich möchte weder anstößig, beleidigend oder diskriminierend wirken, aber ich frage mich... ich würde hier jetzt am liebsten noch ein paar beispiele/vergleiche bringen, aber das hat ja doch keinen sinn, man kann es sich immer so hinbiegen dass man alles behaupten kann und nochmal die grundlegende rechtfertigung: screenshots aus dos sind keine fotos, das war so, ist so und wird immer so bleiben, von mir aus, geh zu deinem pc monitor, mach ein paar fotos von deinem bildschirm auf dem gerade dosmeldungen darüberflattern und poste sie in den thread, und stelle dir dabei nochmal die frage ob du das wirklich für ästhetisch hältst oder nicht, wie gesagt das bleibt dir und deiner phantasie überlassen... ...von mir aus pack auch nochmal deine dos screenshots rein, ich werde sie diesmal nicht entfernen und auf die reaktionen der anderen forenbenutzer warten... Dieser Beitrag wurde am 14.03.2004 um 01:13 von Infi bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
021 14.03.2004, 10:10 scus |
waren dass denn Fotos bei denen der Bildschirm mit der Meldung abgelichtet wurde oder einfach nur ein screenshot? zum thema ästehtik von kunst: ich denke man kann nicht definieren was kunst ist. kunst ist was gefällt und was gefällt ist bei jedem anders. über geschmack lässt sich halt nicht streiten... sincères amitiés scus |
|
Profil || Suche |
|
022 14.03.2004, 14:03 tommydanger |
Kann sein das Bildschirmfotos zu Kunst zählen, Kunst kann man nicht jeden recht machen. Ich finde es aber unpassend in Lingas Thread, DOS Shreenshots zu posten, ich mein diese Bilder kann man immer, egal wie spät oder früh es ist machen. Die Fotos im eigentlichen Sinne des Threads sind "anspruchsvoller" man muss sich das Objekt aussuchen, zur richtigen Zeit ablichten, die Kamera positionieren,.. damit man den gewünschten Effekt erhält. Kurz: Es ist vielmehr Arbeit als nen Screenshot zu machen. Ich weis zwar nicht genau, aber die verschiedenen Authoren von den Bilder haben sich sicher viel Mühe gegeben bei den Fotos, und dann kommst du daher und postet einen Screenshot. Ich würde mich in gewisser Weise auch verarscht vorkommen, deshalb halte ich Infis Reaktion im 1. Moment für angebracht. IDF - a HL2 TC |
|
Profil || Suche |
|
023 14.03.2004, 16:09 LeJean |
diskreditieren == "dem ruf einer sache schaden, abträglich sein" viel mehr ist es wohl der Posten der Moderatoren, der hier diskreditiert wird. Es hört sich oftmals stark danach an, dass die meinungen über die eingesetzten Mods nicht nur persönlich unverstänlich sind, sondern dass da auch eine gewisse (und nicht gerade kleine menge) neid mitspielt. Ich spreche jetzt nicht von leuten wie beispielsweise Damocles, der seine meinung dazu hat, sich aber nicht künstlich so aufführt, sondern vielmehr von denjenigen, die sowas ständig wieder nach oben tragen. Sollte sich irgendwer von einem Mod angegriffen fühlen, ist sowas besser per privater Mitteilung oder email, icq, irc o.ä. an denjenigen oder einen anderen Mod heranzutragen. dp kriegt sowas sehrwohl mit, das wird dann intern geregelt. Wer meint dass man von aussen einfluss auf die Posten nehmen kann durch ebendiese posts vertut sich wohl. Wer meint besser als Posten geeignet zu sein, dem sei das selbst überlassen, aber der soll das dann nicht in dieser aufdringlichen form und zu lasten anderer kund tun. Ausserdem gehört eine Diskussion über Fotos != Screenshots bitte nicht hier rein. Danke, sollte sich irgendjemand mit diesem post angegriffen oder beleidigt fühlen, soll er sich bitte selber bei mir melden, das kann man auch so regeln. meint jemand jetzt mit einem provokanten und diskreditierendem post auf diesen antworten zu müssen hält er sich besser zurück und wendet sich so an andere mods oder mich selber. -- |
|
Profil || Suche |
|
024 14.03.2004, 17:42 Dr.Zenz |
Bis auf Pepe der hat sich auf der ThW-Lan bei Prau hochgeschlafen. -- |
|
Profil || Suche |
|