Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
16.01.2001, 13:26
Black Daemon

Hi,

also ich bins mal wieder.
Ich hab meine Waffe schon fertig und ins level eingebaut.
Wenn ich sie aufhebe funtkionierts auch aber wenn ich nachdem ich gestorben bin nochmal drüberrenn bekomme ich die normale mp5

woran kann das liegen.??? Am boden liegen die gleichen skins!

hm....

_______
BigProb!!!!

--

Wenn debugging der Vorgang ist die Fehler aus dem Code zu bekommen ist Programmieren der Vorgang um sie reinzubringen!!! ;-)

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.01.2001, 18:20
Prefect

Hmm, also: Wenn du eine Waffe aufhebst, wird die Entity die am Boden liegt dem Spieler zugeordnet. Damit hinterher wieder eine neue Waffe da herumliegt, wird diese sodann kopiert (hab die entsprechende Funktion grad nicht im Kopf, müßte aber AddToPlayer oder sowas sein). An dieser Stelle wird dann aus irgendeinem Grund keine exakte Kopie hergestellt. Entweder wird aus irgendeinem seltsamen Grund der Klassenname überschrieben, oder es gibt einen anderen Grund, nämlich eine Sünde von dir *g*: Falls sich die MP5 von deiner Waffe nicht im Classname, sondern nur in einer internen Variable unterscheidet ist das Problem nämlich schon gelöst. In diesem Fall mußt du einfach die Kopierroutine für die entsprechende Klasse so überschreiben, dass besagte interne Variable mitkopiert wird.

cu,
Prefect

--

Widelands - Gemütliche Aufbaustrategie, Free Software
Noch ein Blog - Lerne, wie die Welt wirklich ist, aber vergiss niemals, wie sie sein sollte.

002
25.01.2001, 20:37
Black Daemon

ok i probiers

--

Wenn debugging der Vorgang ist die Fehler aus dem Code zu bekommen ist Programmieren der Vorgang um sie reinzubringen!!! ;-)