Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
17.04.2002, 10:44
blutgott

ich hab ein ambient_generic mit einem sound belegt, das durch ein trigger_multiple gestartet wird.
nun hab ich das problem, daß der sound (musikstück) das falsche ist, und dazu auch noch verstümmelt, sprich: doppelt so schnell und zu leise.
ich kann beim pfad angeben was ich will, er spielt mir immer denselben verf***ten sound, der sich eigentlich garnet mehr auf meinem rechner befindet.
*WUNDER*

achja, das ganze gilt für cs...

hab den track mit cubase auf 8bit und mono geschrumpft und im ordner sound/ ambient. oder muss ich den inne pak0.pak hauen?

ich wär mal für nen klitzekleinen tip dankbar...

so richtig komm ich mit dem prob nich weiter... ich will mucke in meiner map!

danke

--

Tausende Wälder der purpuren Monde
Der Tod tanzt den Weg für ein Kuß
Sehnsucht und Träume verbrannt mit den Seelen
Und Gott schwimmt im blutigen Fluß

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
17.04.2002, 10:51
Zip Drive

Hast du bei Dynamic Presets irgendwas ausgewählt?
Sollte für Muik wenn schon auf 'None' stehen!

Hast du bei den Flags 'Start Silent' abgehackt?

Währe beim Triggern logischer!

Wenn die Musik beim Level beginn abgespielt werden soll, würde ich statt ne Trigger_Multiple mal nen Trigger_Auto (zu finden in der Entity list!) ausprobieren!

Ansonsten wenn es so mittendrin gestartet werden soll, am besten nen Trigger_once!

So ich weiss zwar nicht obs dir geholfen hat, aber Ich hoffe es!

--

-[Don't forget, Blood is red!]- | -[ http://www.zip-drive.de ]- | -[ Against TCPA! ]- | -[ 3d Supply Greatest Gamershop! ]-

002
17.04.2002, 11:30
blutgott

muß ich mal überprüfen...

wegen trigger_once /multiple - ich will ja erreichen, daß, wenn man den speziellen raum betritt, der sound abgespielt wird und auch einigermaßen außerhalb zu hören ist. und er soll ja jedesmal, wenn man da durchtappst, abgespielt werden...

frage: bin ich eigentlich längenmäßig beschränkt? wegen speichkapazität...
wenn in verschiedenen räumen gleichzeitig verschiedene sounds gespielt werden sollen, steh ich da eigentlich vor einem prob?

ansonsten erschtmol
danke

--

003
17.04.2002, 22:20
Zip Drive

Ich bin mir selbst nicht sicher, aber ich würde sagen ja!

Ich hatte das nähmlich auch mal!
Ich hatte in einem Level ein Gewitter, so und der Sound enthielt zum Anfang grummeln und dann 2x Donner war glaub ich so um die 26sec. und dann
wars auch immer leicht abgehackt und wurde nur einmal abgespielt!

Aber versuchs doch mal damit:
Pack rein versuchs mäßig deine Sound datei in einen Ordner benannt Music oder Musik oder so!

Vielleicht klappts ja!
Weil die Sounds im Ambience ordner sind ja so zu sagen Loopfiles also Sounds die immer wieder wiederholt werden können!

Also für Landschaften z.B. ein Wasserfall rauschen oder so also die Sind ziemlich kurz und werden immer und immer wieder Wiederholt!

Versuchs einfach mal obs klappt kann ich Dir nicht versprechen!

Kannst dann ja mal Posten obs funzt!

Bin mal gespannt...

--

-[Don't forget, Blood is red!]- | -[ http://www.zip-drive.de ]- | -[ Against TCPA! ]- | -[ 3d Supply Greatest Gamershop! ]-

004
30.04.2002, 16:32
blutgott

Aber versuchs doch mal damit:
Pack rein versuchs mäßig deine Sound datei in einen Ordner benannt Music oder Musik oder so!
-----------------------------------------

hä?

kannst du mir das bitte in einem einigermaßen verständlichen deutsch nochmal erklären, was du damit meinst?

I only understand railroad-station... :)

aber ansonsten probier ich mal den tipp mit dem eigenen ordner... menno, bei de_italy gehts doch auch... oder is da was anders?

nunja, ciao!

--

005
01.05.2002, 11:57
Zip Drive

Ich weiss jetzt wo dran es liegt!

In den geloopten HL files ist ein bestimmtes byte mit drin, das die Datei loopen lässt!

Also nach meiner Meinung, probier mal aus eine HL loop datei zu öffnen (mit windows audiorecorder) und dann alles darin zu
löschen, also unter "Bearbeiten/Vor aktueller Position löschen" und dann mit Copy&Paste deine Audio Datei mit "Bearbeiten/Datei einmischen..." einzufügen, speicher ab in irgendein Soundverzeichnis deines MODs oder so, und es müsste gehen!!!

--