Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
07.06.2000, 19:43
Fake_Bond

Hilfe, Leute! Ich brauch Hilfe!
Meine Maus (MS-Intelli-Explorer, hängt am USB-Port) macht irgendwie was ganz blödes in HL: Wenn ich die Maus bewege, dann schwimmt das Bild, d.h., dass es absolut nicht gleichmäßig scrollt, obwohl es das tun müsste. Irgendwie hinkt das Bild auch den Mausbewegungen hinterher, d.h., dass wenn ich die Maus auch schon nicht mehr bewege oder nicht nach links, sondern nach oben bewege, dreht sich das Bild trotzdem weiter oder noch etwas nach links und dann erst nach oben. Irgendwie isses ja zum Zielen nich' so toll. :( Bei Q3A und UT klappt's aber ohne Probleme!
Ich habe die Sensitivity auf etwa 3/4 voll (ja mei, ich muss halt reagieren können - aber auf weniger "schwimmt" es trotzdem) und den Mouse Filter angekreuzt, weil, wenn ich den ausschalte, "hüpft" das Bild bei mir.
Mein PC kann ja nicht die Ursache sein, oder? (Athlon-800, GeForce, 128MB)

Ein blödes Problem... Ich hoffe, ihr wisst, was da zu tun ist - und helft mir schnell (noch ca. 5 Tage bis zum LAN-Zocken!)

--

Greetz,
Fake Bond

(BEN) ist mein Vorbild. Warum? Seht selbst: klick

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.06.2000, 20:04
otis

Ich habe mal in der GameStar gelesen, dass die MS Intelli Mouse Explorer ungeeignet für 3D-Action-Shooter wäre,
da sie langsam reagiert, oder bei 360° Drehungen einfach nur kurz einen Ruckler macht und dreht dabei nur ein Stückchen.
Aber da es ja bei deinen anderen Action Spielen funktioniert, kann ich dir nicht weiterhelfen. Mein Vorschlag wäre zu deiner Lan-Party einfach ne alte Maus mitzunehmen, da die Maus doch teuer war (99 DM???) nun ich würd eine konventionelle alte Maus mitnehmen. Und wenn mit der irgendwas passiert, bist du mit ner alten Maus immer aus dem Schneider, und musst nicht gleich wieder (99 DM???) ausgeben.

thx & cu shredded OTIS

P.S. ich weiß nicht was die Maus kostet, vermute aber auf 99DM.

--

002
07.06.2000, 20:27
Labormaus

hey ich kann garnet schwimmen =)

"Labormaus" :)

--

003
07.06.2000, 20:28
[7th]Tempter

Ungeeignet ist sie schon. ich hab nur Probs wenn ich schnell mal nach unten sehen will, da bleibt sie dann stehen. Deswegen hab ich auch noch eine zweite Mouse am Rechner, das geht ohne Probleme. Die Intelli muß aber am USB angeschlossen sein!

--

004
07.06.2000, 20:29
Labormaus

ich empfehle: logitech mouse man wheel (79 DM) optimal für 3D spiele! ich hab sie und hab keine probleme... liegt sehr sehr gut in der hand!

Labormaus

--

005
07.06.2000, 21:00

Dient zwar einem ganz anderen Zweck, aber versuchs mal in der Konsole mit m_filter 1!

--

006
07.06.2000, 21:21
Fake_Bond

Leute, alles is wieder easy.

Mousefilter AUS (Hi Labormaus - mensch, wie passend =))
Sensitivity auf 1/2
keine Probleme mehr - die Geschwindigkeit ist normal schnell, aber jetzt schwimmt's nimmer. der USB-Port wird wahrscheinlich zuviele Daten liefern, die HL aber gar nicht auswerten kann und deswegen einen kleinen Überfluss bekommt... (oder so... keine Ahnung)

Und wieso sollte die Explorer ungeignet sein?

@[7th]Tempter: Hast Du dann 2 Mauszeiger auf dem Screen, oder wie geht das?

Übrigens ist die LAN-Party nur mit ein paar Kumpels, aber wird bestimmt witzig - mal schauen, wie viele reinpassen - könnten ja 10 Leute oder so werden :)

--

Greetz,
Fake Bond

007
07.06.2000, 21:40
Fake_Bond

WUUUUUUUUAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRGHHHHH!!!!!!!

Nix is easy - manchmal geht's manchmal net... ficke! (tschuldigung)

wer hat denn hier die explorer und was habt ihr denn dann für einstellungen?

--

Greetz,
Fake Bond

008
07.06.2000, 21:52
Fake_Bond

hmmmm.... also: ich hab jetzt in der systemsteuerung unter maus die mausbeschleunigung ausgeschalten, aber das hat nix gebracht. dann hab ich in hl die sensitivity auf ganz unten, war natürlich unspielbar, ein wenig hoch... ging so naja - aber im wasser (ach du meine güte, schon wieder das wasser) fing's wieder an, dass das spiel den mausbewegungen hinterher-hinkt... was soll das denn? auf einem athlon-800 mit geforce????? das ist mir ja auf meinem alten 200er nicht passiert (okay, da hatte ich auch die maus nicht)

*grummelganzarg*

ich hoffe, da kann mir jemand helfen :(

Grüße von einem niedergeschlagenen

--

Greetz,
Fake Bond

009
07.06.2000, 22:14
Linga
Administrator

meine geht 1A, aber ohne normale treiber, ich ahbwin2k treiber drauf...

--

010
07.06.2000, 22:19

Hi
Das Problem hat ich auch mal mit meiner PS/2 maus und auch mit meiner USB Maus. Aber ich hatte das nur im Direct3D modus. Keine ahnung warum. irgendwann war es wieder weg aber seitdem spiel ich nur noch im OpenGL. Als Maus kann ich auch noch die Mau mit den 3 Tasten und 2 Wheels von A4 Tech (USB: 30DM PS/2:25DM bei Conrad) empfehlen

mfg
Einstein

--

011
07.06.2000, 22:31
[LRD]WarBeast

Ich hatte das mal mit allen spielen die die Unreal engine haben, also UT und die demo von Nerf Arena Blast und nur im Direct 3D modus!! Mit nem update für ut und meiner grafikkarte gings dann wieder!! Wie spielste denn HL? Etwa in D3D??

--

012
08.06.2000, 07:22
Fake_Bond

Also mit OpenGL hab ich noch kleine Probleme mit HL, weil nämlich in der linken oberen Ecke immer der Lade-Screen (Console) bleibt. Aber ich glaube, dass die Maus auch da rumspackt... (Neueste Treiber hab ich ja für Graka, Maus, Soundkarte und Board)
Kurios...

--

Greetz,
Fake Bond

013
08.06.2000, 08:03

Hi...

Also ich habe auch die Intelli Explorer am USB-Port und habe absolut keine Probleme mit der. Weder in Half-Life noch sonst irgendwo.
Ich habe die original-Treiber drauf und sonst nichts Grossartiges eingestellt.
In HL habe ich auch den Mouse-Filter an und die Senitivity auf ca. 3/4......

???

--

014
08.06.2000, 20:04
Fake_Bond

Tjajajaaaa... Es liegt mal wieder an Micro$oft, um genau zu sein, an Direct3D - wenn ich auf OpenGL umstelle funktioniert es doch!
HA!
Hab gerade CS im Netz gezockt... :)
Scheiß Lags! :( =)

--

Greetz,
Fake Bond

015
10.06.2000, 21:42

Manchmal (ich weiß, das klingt saudoof), wenn ich mit meiner Logitech an einem Computer mit einer "guten" 3D Karte (wie Erazor oder Vodoo) HL zocke (auch bei Quake öfter mal), "zieht" die Maus plötzlich auf den Boden, ich kann nix mehr machen, und ALLE Tasten werden ausgelöst. Und das im Dauerfeuermode. Das tut WEH, mit Raketenwerfer oder Granatwerfer, dabei mag ich den so :):) Das stört gewaltig und ist manchmal erst nach dem 3. Selbstmord wieder wech. Gottseidank noch nie bei CS oder so......

Tja, trotzdem ich mag meine Logitech und das ist NUR bei diesen Karten so..........

--