Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
06.02.2007, 19:14
mentos-cthulhu

So jetzt ham sich in letzter Zeit auch bei mir ne menge Fragen angesammelt(weil sich fast alle auf entities beziehn hab ichs einfach mal ins entity-board gestellt):
1.Wie kann ich dem player in der Mod einen stunstick der combine geben?Mit dem ganz normalen entity weapon_stunstick gehts nicht, ich hab aber auch schon andere mods gesehn bei denen man mit ihm rumrennt...
2.Ich gehe von einer map in die andre, wenn ich aber wieder zurückgehe ist die 1. map fullbright und ausserdem ist die ai disabled(da gabs schon threats dazu in denen stand dass in der alten map keine lebenden npcs mehr sein dürfen, bei mir werden aber am ende der map alle getötet, also dürfte es daran nicht liegen....
3.Ich will dass ein strider durch das zerschlagen eines func_breakable so getriggert wird, dass er mit seiner kanone(die mit dem blauen strahl!) auf ein info_target schiesst, also l on break l strider1 l set cannon_target l strider_target oder so...wenn ich den trigger aktiviere schiesst der strider aber die ganze zeit nur mit der normalen kanone auf das ziel und hört bis zum mapchange nichtmehr auf...
4.Hab einen npc_cscanner in meiner map, der jedoch völlig verrückt spielt, indem er einfach path_corner und inputs die mit den path_cornern verknüpft sind ignoriert.
Dass wärn bis jetzt die ersten Probleme ich hoffe ihr könnt mir bei ein paar oder allen helfen^^

mfg mentos-cthulhu

--

Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben...

Dieser Beitrag wurde am 06.02.2007 um 20:08 von mentos-cthulhu bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
07.02.2007, 16:56
mentos-cthulhu

Hab ne neue frage:Ich will musik in meine mod machen, muss ich dafür ein ambient_generic (kann des eigentlich bloß wav verwenden?) nehmen, bei dem ich einfach einen riesigen radius hernehme oder geht dass auch irgendwie mit einem env_soundscape?Und dürfte ich als musik auch ein lied von der mod minerva metastasis hernehmen oder verstößt dass gegen irgendein copyright?

--

Wenn einem keine sinnvolle Signatur einfällt soll man líeber gar keine hinschreiben...

Dieser Beitrag wurde am 07.02.2007 um 16:57 von mentos-cthulhu bearbeitet.
002
07.02.2007, 17:40
VoodooFan

Bei Copyrightfragen den entsprechenden Autor bzw. Copyrightinhaber befragen.

--

da voo

003
07.02.2007, 18:06
Hambi

Hey, du hast meinen Threadtitel geklaut! :D

Kann dir nur bei deiner Musikfrage vielleicht weiterhelfen. Bei CS:S ist es so, dass Ambient_Generics nach der ersten Runde nicht mehr abgespielt werden ... die müsste man dann bei jedem Rundenanfang irgendwie triggern. Soundscapes haben dagegen den Vorteil, dass man sie nicht triggern braucht.
Wenn du außerdem nicht willst, dass die Musikquelle irgendwo im Raum steht, sondern direkt im Kopf des Players spielt, solltest du wohl ein Ambient_Generic verwenden. Zumindest kann man bei denen unter "Flags" bei "Play Everywhere" ein Häkchen setzen, das genau dafür sorgt ... vielleicht geht das auch mit Soundscapes, aber das weiß ich nich.
Du musst nich zwingend wav-Dateien verwenden ... Source kommt auch mit mp3s klar.

--

Meine Mapping Fragen

004
07.02.2007, 18:13
Oberchecker

Zitat:
Hambi postete
Hey, du hast meinen Threadtitel geklaut! :D
Es gibt da so ne Forenregel, die besagt, dass Threads mit scheiß Titel geschlossen werden.

*smile*

--

005
07.02.2007, 18:42
mentos-cthulhu

thx hambi und sorry für den threadtitelklau^^
@voodoo:ich hab grad keine ahnung wie ich adam foster kontaktieren soll :-$

--

006
07.02.2007, 18:47
Hambi

Probiers mal hier ... bin über diese Seite darüber gestolpert.

--

Meine Mapping Fragen

007
07.02.2007, 19:33
mentos-cthulhu

nich schlecht, thx....

--

008
08.02.2007, 14:56
mentos-cthulhu

Also problem 3 is gelöst, der strider hätte den laserstrahl durch einen maschendrahtzaun schiessen sollen (model), aber anscheinend passte der laserstrahl nich durch^^ und drum hat er die andre waffe genommen.Hätte mir eigntlich denken können dass er nicht durch models schiessen kann aber bei dem zaun war des leider net so offensichtlich.

--

009
08.02.2007, 16:26
Sven Monhof

normalerweise macht sowas aber keine probleme^^

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner

010
09.02.2007, 21:58
ChickenYard

HI!
Das mit dem Copyright interessiert mich auch, da fänd ich es super, wenn Du hier über die Ergebnisse Deines Kontakts zu Adam Foster berichten würdest, bevor er mit der gleichen Frage von allen Seiten überhäuft wird ^^
Leider kann ich Dir bei Deinen Mapping-Problemen sonst nicht weiter helfen.
Höchstens bei der Frage nach dem Sound-Entity, aber das ist ja schon von Hambi komplett beantwortet worden :)

--

he's alive, he's half dead
folks just call him
BUCKETHEAD

Stay disembodied

011
10.02.2007, 10:35
mentos-cthulhu

Ich bin noch nicht dazugekommen adam foster zu kontaktieren, aber bis nächste woche dürfte ichs haben, dann sag ich natürlich bescheid;)

--

012
10.02.2007, 18:25
mentos-cthulhu

So, hab jetzt ne Email an Adam Foster geschickt, bin gespannt auf die antwort,ich werd se dann gleich hier rein schreiben...
zu dem thema findet ihr übrigens hier http://developer.valvesoftware.com/wiki/Mod_Content_Usage
auch nochwas, unter "Using content from other Mods"

--