Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.03.2015, 17:22
SantKlau



Guten Tag,

ist mein erster Post in diesem Forum und ich habe, noch nicht wirklich viel mit dem Hammer Editor gebaut, darum bitte ich um Nachsicht^^

Also zu meinem Problem: Es ist einfach immer Taghell, obwohl ich Lichter hinzugefügt habe von denen eigentlich die Map beschienen werden soll. Nach einigem Googeln habe ich heraus finden können, das es an sogenannten "Leaks" liegen kann. Die konnte ich auch mit Hilfe der Pointfile, erfolgreich finden und auch schließen, doch hat dies Leider nicht zum gewünschten Ergebnis geführt.

Hier mal das letzte Compile Log von heute:

http://pastebin.com/7Pg5HiWE

Beim Googeln fand ich auch heraus, man könne auch Licht probleme haben, wenn irgendwas in der Portalfile nicht stimmt, aber da weiß ich nicht wie ich auf die Suche gehen soll.

Zum anderen habe ich das Problem, das wenn ich nach dem laden der Map in CSS an den beiden Spanws zwei lagen Wasserflächen übereinander habe. Nach einem Tod des Spielers sind diese aber wieder weg.

Zur Ergänzung, diese Map habe ich nicht komplett selber gebaut, einige kennen sie bestimmt als surf_leet_xl_beta_7z. Ich habe sie etwas anders Texturiert und versucht einige extras einzubauen. Ich habe diese Map genommen um etwas rein zu kommen mit Surfmaps bauen.

MfG Sant(a) :D

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.03.2015, 23:05
m_iace



Es gibt einen Log Analyzer der automatisch die Logs auf Fehler überprüft und Lösungsmöglichkeiten vorschlägt: http://www.thewall.de/analyzer.php

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
002
11.03.2015, 13:05
SantKlau



Ahh besten dank. Das hat ja schonmal ein wenig geholfen.

Jetzt sind da allerdings Fehler drin die mir so auf anhieb nichts sagen.

Könnte dazu jemand noch genauer erklären, wie ich dem Herr werden kann, so das ich das in Zukunft vermeiden kann? Auch bei eigenen Maps dann?

Log Analyse: http://pastebin.com/b5bZzVu5

Log selber: http://pastebin.com/KgH5k25q

MfG Sant(a)

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
003
11.03.2015, 18:07
SantKlau



Hat sich erledigt das Thema, danke für die "Großartige" Hilfe hier.

--


Dieser Beitrag wurde am 11.03.2015 um 18:12 von SantKlau bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
004
11.03.2015, 21:35
eMo



Was soll man dir denn innerhalb von fünf Stunden sagen, das nicht schon im Log Analyzer steht?
Sorge dafür, dass du bei Benutzung des Vertex Manipulation Tools beim Ziehen von Ecken aufeinander diese auch immer merged.
Davon könnten beide Fehler ausgelöst werden.

--

bla.. ich hab sowieso keine Ahnung ^^

de_italienvillage -> Beta-Phase.. bis jetzt nicht darüber hinausgekommen.

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
005
17.03.2015, 07:44
VoodooFan



Ich kann eMo nur Recht geben. Der Log-Analyzer ist echt spitze, mal davon abgesehen dass Compile-Errors hier sicher schon 1000mal besprochen worden.

--

da voo

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
006
17.03.2015, 09:54
Alcapone



Ich hatte lustigerweise auch so ein Problem in Half-Life 2 (unmodifiziert), das heißt, ich habe mich fullbright durch ravenholm gekämpft. Das Problem besteht bei mir immer noch, ist aber nicht compilerspezifisch, da die Maps ja eigentlich schon vorkompiliert wurden durch Valve.
Leider habe ich noch keinen Lösungsvorschlag dafür.

--

"Everything, that can go wrong, will go wrong" Murphy's Law

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
007
18.03.2015, 01:54
VoodooFan



Tritt das Problem auch mit einer anderen Grafikkarte auf? Wurden Grafikkarteneinstellungen überprüft? Wurde Half-Life 2 neu installiert? Hat der Monitor eine automatische Helligkeitsanpassung? Tritt das Problem auch mit einem anderen Haupt-Prozessor, anderen Arbeitsspeicher auf? Sind die Half-Life 2-Dateien korrekt? Erzählst du uns die ganze Geschichte? ;D Keine Ahnung mehr :D

--

da voo


Dieser Beitrag wurde am 18.03.2015 um 01:55 von VoodooFan bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche