Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
23.05.2008, 15:23
mEdic

Hallo zurück!

So wie ich bereits mein Haus als cs1.6 map kreiert hatte, bin ich nun dabei, mein Haus für CS:Source zu mappen, mit viel Erfolg :)!
Das Haus steht schon (Die Inneneinrichtung geht voran).Und bis jetzt funktioniert die map hervorragend, keine laggs, keine Fehler in der Map...
Ich muss gestehen, dass ich sehr, sehr viele vorgefertigte Objekte ''probs''
(meist unter probs_static, oft auch unter probs_physiks_override) in meiner map platziert hab und es wurden auch dementsprechend so einige ''Error''-Meldungen im Compilefenster angegeben, die jedoch bis zu einem gewissen Mapcompile noch zu keinem unglücklichen Ausgang geführt hatten.
Nun änderte sich das...
Jetzt zu meinem konkreten Problem:
Ich bin dabei den Garten zu machen, gemäß Source haben ich sehr viele Büsche (probs_static) nebeneinander, teilweise ineinander übergreifend, platziert und dies nicht selten...
dann speicherte ich und kompilierte....nach zwei Stunden irgendwas (wie erwartet) war die map fertig und lud automatisch die map: Sie funktionierte!

Doch als ich DIESE Map einem Kumpel zuschickte, er sie mittels Source Dedicated Server öffnete und wir beide raufjoinen wollten kam eine zwar gewohnte, aber auf diesen Fall völlig unlogische Fehlermeldung: ''the map differs from the server!'' <--- ? wir beide nutzen die selbe Map, die EINE map.
Ich kompilierte diese Map erneut und es folgte die selbe Fehlermeldung...

Meine Frage: Liegt das an den vielen prob_static fehlern, die ich mit dem Setzen der ineinander übergreifenden ''Pflanzen'' im Garten auslöste?

Verzeihung für den Roman, aber die Beschreibung war mir wichtig!
Danke im Vorraus mfg mEdic

--

cogito ergo sum

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
23.05.2008, 16:08
limlug

normalerweise entstehen keine fehler wenn man models ineinander setzt. Poste mal bitte denn compilelog. "the map differs from server" kommt eigentlich nur wenn die map die du hast sich von der Map auffem Server unterscheidet aber trotzdem den gleichen namen hat.

--

Mors certa; Hora incerta
-----------------------
Haribo macht Kinder froh, KCN tuts ebenso

002
23.05.2008, 16:28
Sven Monhof

kann es sein dass du buildcubemaps eingegeben hast , nachdem du die map deinem kumpel gegeben hast?dieser unterschied kann nämlich schon diesen fehler auslösen.
ansonsten gib deine map noch ein 2tes mal rüber, denn mit dem inhalt kann das nichts zu tuen haben. Auch die gleiche Map von der Architektur her aber ein anderes Datum des compilierens könnte den Fehler ausgelößt haben.

--

Starwars: The New Era
Lead-Leveldesigner