.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 04.08.2006, 10:53 xxxxx |
Also ich bin gerade dabei eine Map von meinem Haus zu bauen und naja wenn ich sie starte habe ich in einigen Ecken niedrige fps und in anderen wieder 100 habe jetzt schonmal zB alle Leaks geschlossen und alle Texturen größer gemacht laut r_speed soll das ja helfen oder irre ich mich da ? Naja das stimmt auch läuft ein wenig besser aber nun hätte ich gerne überall 100fps könnte sich einer die map mal ansehen ? Und die Map Optimieren, hinterher mir dann vllt sagen worann es gelegen hat damit ich es nächstes mal selber kann danke. http://toshio.to.funpic.de/MyHouse.rar -- |
|
Profil || Suche |
|
001 04.08.2006, 13:55 Agamemnon-Hellmapper |
Also DEINE Arbeit machen? Vergiss es! Schau dir die Tutorials an und experimentier selber. --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
002 04.08.2006, 15:10 xxxxx |
nein nicht meine arbeit machen ! Ich habe ja schon alles getan was ich kann Leaks geschlossen und die texturen vergrößert weiß nicht wie ich die map noch optimieren kann ! -- |
|
Profil || Suche |
|
003 04.08.2006, 16:22 Agamemnon-Hellmapper |
Schau dir die verdammten Tutorials an! Ich kann dir ja jetzt schlecht sagen. Mach Brush xy größer für eine bessere Sichtbarkeitsberechnung. Das wäre erstens eine unheimliche arbeit für mich, und wenn ich mich jetzt auf deine Map stürzen würde, würdest dus auch nicht lernen. Selbermachen rockt am meisten! --Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
004 04.08.2006, 20:21 xxxxx |
lol wenn du lesen könntest dann habe ich die xy brushes schon vergrößert noob und jetzt poste hier nicht immer rein vielleicht gibt es ja noch andere die es wohl machen und jetzt sei ruhig ! -- |
|
Profil || Suche |
|
005 04.08.2006, 20:41 Agamemnon-Hellmapper |
Immer langsam mit den jungen Pferden. Im moment sieht es eher danach aus, dass ich der einzige bin, der überhaupt noch mit dir redet, und mit Beleidigungen kommst du hier ganz sicher nicht weiter. Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen: |
|
Profil || Suche |
|
006 04.08.2006, 21:34 xxxxx |
lies den text am besten jedes mal nochmal was ich als vorletztes geschrieben habe wenn du diesen thread betritts -- |
|
Profil || Suche |
|
007 04.08.2006, 22:02 DomiX |
x3llon, sei mal nicht so vorlaut! Du willst die Hilfe und Agamemmnon hat vollkommen recht. Wenn dus andere optimieren lässt lernst dus nie! Sowas lässt sich nicht einfach erklären, an jeder Map kann man was anderes optimieren! DoMiX |
|
Profil || Suche |
|
008 12.08.2006, 17:35 rawe |
viele sachen die besser func_wall oder func_illusionary etc. wären sind es nicht. maus vom pc -> func_illusionary im prinzip kann man alles was man sowieso nie berühren wird (weils zu klein ist oder weil unerreichbar) zu func_illusionary machen, dann hat das teil keine kollision und die engine weniger zum rechnen. Zu func_wall sollte man alle objekte machen die ungünstig an andere stossen. z.b. der HL-Standard-Scrheibtischstuhl. Er ist etwas gedreht und zerschneidet den Boden in viele kleine flächen, und zwar mehr flächen als boden + unterseite des stuhls. wenn man dann noch die unterseite des stuhls mit "clip", "nodraw" o.ä. (?) belegt sind aus vielen kleinen flächen in die der boden zerlegt wurde eine grosse geworden. das kannst du gut ingame mit "gl_wireframe 1" oder "gl_wireframe 2" sehen. Gibts übrigens hier auch irgendwo nen tut dazu. Die Kleiderschränke bestehen aus 13 brushes. Viele faces sind so klein dass man sie ingame kaum sehen wird, da könnte man z.b. eine extra schrank-vorderseiten-textur anfertigen (vllt. die griffe noch als brushes lassen). Überall 100fps sind wunschdenken. Guck dir mal die standard-maps an und nenn mir eine die überall 100fps hat. Solangs nicht ruckelt (<~30fps) gibts keinen grund zur Beunruhigung. Bevor du jemanden als n00b beschimpfst solltest du folgendes wissen: O o Dieser Beitrag wurde am 12.08.2006 um 17:39 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |