Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.06.2004, 20:44
Raiden

hi @ all
hab folgendes problem:
Ich habe ein wenig erfahrung mit mappen und habe mal wieder nach einer kurzen pause angefangen zu mappen. ich habe den Valve Hammer editor installiert und am anfang lief auch alles ganz normal. ich fing dann ein etwas größeres projekt an und plötzlich finge vis an zu streiken ich musste es immer beenden aber die map funktionierte reibunglos. Jetzt ist es aber so das ich nichtmal mehr eine einfache func_wall erstellen kann. also nicht mal ne leiter. wenn ich einen block mache ihn dann zu nem func_wall mache ist alles ok bis ich den block wieder anklicke er hat dann keine gruppe also ist kein entity. außerdem ist die map wenn ich sie render voll hell. und wenn ich alt+p mache um mir die fehler der map anzugucken dann steht da immer : Solid Entity (func_wall) is empty. ich habe mir extra die turtorials noch einmal durchgelesen und eine leiter gemacht genau wie es dort steht immer der gleiche fehler und der block nimmt den entity nicht an. ich weiß nicht mehr was ich machen soll. ich habe den editor auch neuinstalliert: gleiche probleme. ich habe dann beim fehler fenster auch den fix button gedrückt aber der fehler ist danach wieder da. ich habe mal die threads grob durchgeguckt aber hab nix gefunden. also bitte schreibt mir hier was.
MFG Raiden

--

Dieser Beitrag wurde am 03.06.2004 um 20:44 von Raiden bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.06.2004, 20:56
Sir_Killalot

Forensuche!
naja:
Zum Hellen: Leak in der map oder RAD aus -> forensuche
wegen deinem func_wall: mach einen block und dann Tie to Entity und dann einfach func_wall auswählen. wenn du die einstellungen verändern willst, geh auf Properties und nicht nochmal auf Tie to Entity. dann wird nämlich ein entity neu erstellt und das andere einfach nur weggedrückt (sozusagen) es ist immer noch da, hat aber keine brsuh, deshalb empty. -> tutorials, forensuche

--

Dieser Beitrag wurde am 03.06.2004 um 20:57 von Sir_Killalot bearbeitet.
002
03.06.2004, 21:00
Raiden

ja wenn ich dem das entity func_wall mache und alles schön einstelle und ich das fenster dann schließe und ich dann den block also den func_wall aufrufen will sagt der mir no group

--

003
03.06.2004, 21:21
Agamemnon-Hellmapper

Den Schalter "Ignore Groups" rausmachen.
(Steht "ig" drauf)

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

004
03.06.2004, 21:21
LeJean

stell mal ignore groups aus, wenn du das aktiviert hast, vielleicht liegts daran

-LeJean-

--

005
03.06.2004, 21:23
Raiden

ich werds mal versuchen vielen dank erstma ich schreibe euch dann ob es geklappt hat

--

006
04.06.2004, 13:50
Raiden

kann sein das es geklappt hat ich weiß es aber noch nicht genau. hat den jemand vielleicht eine idee warum sich vis beim rendern aufhängt?

--

007
04.06.2004, 14:00
ScyTheMan
Moderator

Es hängt sich nicht auf, es dauert nur etwas. Je komplexer/größer deine map bzw. deine Objekte sind desto mehr Zeit braucht das kompilieren der map. Das kann im schlimmsten Fall mehrere Tage dauern, sollte aber bei einer "normalen" map ~2-6h dauern.

--

http://choerbaert.org
Ein Gespenst geht um im Netz - das Gespenst des Open Source
csndr