Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
21.01.2007, 15:40
mRofsimpsOn

Hallo

Ich hab nun endlich mal meine erste Source Map fertig bekommen.
Vorher waren bei mir nur CS 1 Maps in Arbeit und das ist auch schon nen paar Jahre her. Naja und meine alten Maps hab ich nie fertig gestellt.

So könnte man sagen, das das wirklich meine erste Map ist, die auch nen (nahezu) finalen Status erreicht hat.

Da ich ein großer cs_siege Fan bin und es sehr bedauere, dass keine offizielle Source Variante herausgekommen ist, hab ich mich kurzerhand selbst ans Werk gemacht.

Im titel schrieb ich Frei nach Siege; und zwar deshalb weil ich das Szenario leicht verändert habe, aber seht selbst. DIe Map ist übrigend build from grid.

Gebaut hab ich ca. nen halbes Jahr mit Unterbrechungen.

Es soll erstmal ein Release Candidate sein, um das ganze auch im Multiplayer zu testen.

Es gibt leider noch Bugs, die aber nicht so gravierend sind:

1.Der Sound (ambient_generic) spielt erst ab der zweiten Runde, da ich bisher auf keine funktionierende Lösung gekommen bin, die ambiets von Anfang an und jede Runde spielen zu lassen.
Platziere ich sie nur so, speilen sie die erste Runde und nie wieder. So habe ich sie mit nem logic_auto verbunden und sie starten beim richtigen Rundenbeginn.(mind. 2 Player oder einmal Runde neustarten)

2.Map overveiw geh auch noch nicht. Ich hab das tutorial mehrmals probiert. aber irgendwo hab ich da nen Fehler gemacht und noch nicht herausgefunden wo. Werde ich aber nachreichen.

3.In der Console kommt ne Fehlermeldung wegen Türmodels. Das ist soweit ich weiss nen source Bug. Hat aber keien Auswirkungen.

4.Path Track Fehler in der Konsole. Hat was mit dem Fahrstuhl zu tun, dass ich als Bounding Box nen Tracktrain gebaut habe und das mit dem eigentlichen Fahrstuhl verbunden hab, was nur ne einfache Tür ist ( mit der Ruckelt es nicht) Hab auch hier keine andere Lösung gefunden, und ich hab alles erdenkliche probiert. Aber auch das hat keine Auswirkungen.

Aonsten bitte euch mir zu schreiben was noch an der Map nicht stimmt.

Hier die Screens:

http://home.arcor.de/mRofsimpsOn/screens/siege/

und hier die MAP: (einfach ins Mapverzeichnis extrahieren)

http://home.arcor.de/mRofsimpsOn/cs_siege.zip

Viel Spaß

und Danke für die Kritik

P.S:

Die Map steht auf folgendem Server zum spielen und testen bereit:

217.146.84.36:27055 www.Dblock.de.gg Public Server

--

Dieser Beitrag wurde am 21.01.2007 um 16:33 von mRofsimpsOn bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
21.01.2007, 15:43
Nilez

Wahnsinn o_O
Gefällt mir sehr sehr gut.
Die Innenräume sind zwar etwas kahl aber der Damm macht das wieder Wett :D

--

DeviantART

"Erst nachdem wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun."

002
21.01.2007, 15:50
the_real_Andi

sieht gut aus, manchmal bisschen leer, zb. die katakomben wo auch das rote licht doof aussieht, aber gutes brushwork sonst.

--

003
21.01.2007, 16:36
Leviathan

Das zweigeteilte Tor auf Bild 10 ist zwar eine nette Idee, aber das würde so nicht funktionieren, weil die Tore beide jeweils nur eine Seitenführung haben. Ich würde an deiner Stelle ein großes Tor mit irgenteinem Logo drauf machen, damit die große Fläche ein wenig aufgebrochen wird.

Auf Bild 11 die Trümmer der Wand wirken unglaubwürdig. Soweit ich weiss gibt es dazu hier ein Tutorial im wiki.

Auf Bild 12 wirken die Wände noch etwas kahl. Leitungen oder etwas in der Art wäre da vielleicht eine Idee, oder auch ein Zufluss zum Kanal.

Die Treppe auf Bild 13 sieht auch etwas seltsam aus, ist das so eine Treppe, die direkt ins Wasser geht?

Deine Präsentation hier ist auch noch verbesserungsfähig, vielleicht beim nächsten Mal die drei oder vier besten Bilder heraussuchen und direkt hier reinstellen.

Sonst ist die Map sehr gelungen, das meisste gefällt mir doch sehr gut.

--

Entities: HL | HL²
Kompilierfehler
r_speeds | mehr über r_speeds

004
21.01.2007, 16:36
Agamemnon-Hellmapper

Whoa!

Ist selten, dass so ne wirklich absolut fette Map hier Präsentiert wird!
Vorallem Siege, welches ja selbst für CS1.6-Verhältnisse eine endhässliche Map war.
Gut, ich nehme nicht an, dass sich am Gameplay großartig etwas geändert hat, es wird nachwievor eine T-Campermap bleiben...
...aber die Optik ist wirklich eine Augenweide!

Wenn ich unbedingt meckern soll, dann sag ich mal: Der Geiselraum könnte noch ein paar props vertragen. Das war so ziemlich der einzige Screen, der nicht gefallen hat. Alles andere: Einfach nur FETT!

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

005
21.01.2007, 19:46
Wallproo

BESTE 1. map die ich je gesehen hab, wenn nicht überhaupt die beste map...naja gut, wir wollen nicht übertreiben ;)
Aber deine map ist schon der Hammer!
Nur stört mich der Damm n bisschen. Der ist irgendwie so klein, und die Textur passt irgendwie nicht :/
Probier da mal vllt ein paar andere Texturen und poste mal n screen.
Ansonsten Top.

btw: endlich mal eine gute map auf thewall^^

--

International Defense Force
www.idf-mod.de sponsored by www.get-bounced.de

Zitat:
Agamemnon-Hellmapper postete:
Unsere Leute arbeiten nur dann, wenn Vollmond ist und der Jupiter in enger Konstellation zum Venus steht.

006
21.01.2007, 20:11
mRofsimpsOn

danke erstmal für eure kritik

jo die innenräume sind noch nen bissl leer.

naja ich hab auch keine eigenen models eingebaut. ich wollt mich als nächstes mit maya beschäftigen und nochn paar models bauen.

@leviathan

jo ich chau mal wegen den sachen.
die trümmer hab ich abstrakt gehalten um es nicht zu aufwendig zu machen und dass man da nicht hängen bleibt (könnt ich zwar mit clips umgehen)
aber du hast recht ich werd das noch nen bissl detaillierter machen.

wegen der treppe auf bild 13: doch das ist eigentlich ligitim. bei kanälen gehen treppen auch so zu nem steg zb. (auch an der küste)

hab auch schon nen paar weitere bugs im multiplayer ausgemacht

werde nächste oder übernächste woche noch nen update rausbringen, indem ich auf die verbesserungsvorschläge eingehen werde.

ich hab auch schon überlegt eine de_variante davon zu bauen, da ja CS_maps ziemlich tot sind (leider und wegen den scheiss dummen geiseln)

was noch sehr komisch ist:

ich höre keine soundscapes, wenn die map auf multiplayer läuft. (im singelplayer geht alles ..) woran kann das liegen .. server einstellung?

edit: hab versucht den ct n bissl mehr vorteil zu verschaffen, indem ich den truck in die mitte gesetzt habe, somit ist es noch einfacher vor der einfahrt in stellung zu gehen.

--

Dieser Beitrag wurde am 21.01.2007 um 20:18 von mRofsimpsOn bearbeitet.
007
21.01.2007, 21:06
NoMaster

Wie wärs mit einem kleinen Geländer für die Treppe?! Das bezahlt ja snost keine Versicherung, wenn da jemand drauf stirbt *hahaha* (cs..)

Geile map :)

--

008
22.01.2007, 15:42
AlexS

Einerseits existieren Treppen ohne Geländer bei Flutungskanälen,
jedoch scheint mir, dass der Kanal lange bzw. immer Trocken ist.
Kannst evtl ein Geländer machen.

Gutes Remake +++

--

____Maps____________________________
[fy_barpark] [aim_assault_oa] [sc_dojo]
[sc_buro_prologue]

009
22.01.2007, 16:12
kingduevel

Ja, hab sie auch geladen und gespielt und muss den leeren Innenräumen wirklich zustimmen. Außerdem kommen mir für dieses Szenario bessere Dinge in den Sinn... irgendwie wirken die hier so künstlich und in anderen Maps passen die besser hin... wenn ihr meint, was ich verstehe O_o !

Außerdem mag ich diese Abfahrt in der Parkhalle nicht. Gar nicht! So haben die T´s nur eine weiter Campmöglichkeit und stimmig isses auch nicht.

Sehr gut gefällt mir das alles mit dem Damm und so und die Lampen-Pfeiler n der Parkhalle.

Weitermachen :) !

--