Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.09.2001, 20:30
Retro

Moin, ich hab mal versucht ne Waffe mit 3D MAX zu modeln, und wie man (un)schwer erkennen kann ist ne G3A3 drauß gewurden =)

So, also ich find die schaut garnicht mal so schlecht aus fürs erste Model, aber nen Problem gibts da ja schon noch... da fehlen jetzt ganz klar noch Details, die ich auch gern anbringen würde, allerdings müsste ich, für ne bessere Optik, erst die sehr eckigen Seiten "abrunden"... und genau das ist es woran es hapert. Sone Flachbrettlandschaft sieht ja nun nicht so toll aus, aber wie krieg ich die Seiten rund gemacht?

Naja, das is an einen Abend mit nen echt guten Newbie-Tutorial entstanden, da ich schon immer mal mit modeln anfangen wollte kam es mir grade recht =)

Also...
1. Was haltet ihr vom "rohmodel"?
2. Wie krieg ich die Ecken rund?

3. Dannach bau ich Details dran.
4. Dann folgt der Skin.

Währe nett wenn ihr mich beim 1. Model etwas unterstützen könntet, denn das erste mal ist ja gewisser maßen das schwerste ;)
Naja... dann sagt mal was! :D

Könnt auch gerne zuschlagen wenn es schlecht ist. *g*

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

/* God is dead!............Nietzsche */
/* Nietzsche is dead!......God */
/* Nietzsche is God!.......The Dead */

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.09.2001, 20:52
Da Maakus

Die Ecken kannst Du abrunden, indem Du sie entweder direkt rund modelst, oder die Seitenflächen extrudierst und zusammenscalst.

Ansonsten, ein schickes p_ oder w_model ;D

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

002
25.09.2001, 21:03
Metew

Ich finde, dass sie für eine erste waffe gut ist. Besser als die von mara alle mal. Wieviele polys?

--

SWCOOPFORCE-TEAM

NEUE HOMEPAGE/SCREENS: SWCOOPFORCE-MOD | Helft mit für Legalisierung!

003
25.09.2001, 21:09
Retro

Thx, aber ich versteh net wie ich das gleich rund model kann? :) Ich hab das nämlich mit Spinlines gemacht... Gabs da nicht auchmal sowas, das man es gleich mit schrägen Kanten extrudieren kann? Das hab ich mal in nem Tutorial gesehen, afaik.

Naja, es sind 312 Vertics und 572 Faces...

--

shielding people from their own stupidity is an evolutionary step backwards anyway.

004
25.09.2001, 21:29
Vinny

sorry for spam aber das ist im falschen forum, sowas kommt ins "Konzeption/Präsentation"`s Forum...
Deine Waffe ist nicht schlecht, aber natürlich zu eckig wie du warscheinlich elbst sehen kannst, hoffentlich lernste schnell dazu...

--

005
25.09.2001, 21:32
Mc Style

ich hab da ja einiger maßen ahnung vom modeln und ich finde das model is fürs erste mal richtig gut, aber sind 572 polys nich nen bisscen viel fürs rohmodel?!

--

006
05.10.2001, 21:04
DarkShadow0123

ALSO ICH KANN SCHON GARNICH MIT 3D MAX MODELN.
BLEIBE MEINEN ANDREN PROGS LIEBER TREU.

--

007
05.10.2001, 22:03
-Laber-

So hier mal ne erklärung.... (in MS]

--[EXDRUDIEREN]--

--[SCALEN]--

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

008
06.10.2001, 02:49
Da Maakus

SMOOTHEN!!! =)

--

"Aoccdrnig to rscheearch at an Elingsh uinervtisy, it deosn't mttaer in waht oredr the ltteers in a wrod are, the olny iprmoetnt tihng is taht the frist and lsat ltteer is at the rghit pclae. The rset can be a toatl mses and you can sitll raed it wouthit a porbelm. Tihs is bcuseae we do not raed ervey lteter by it slef but the wrod as a wlohe."

009
06.10.2001, 03:55
[MDMA]Succer

Zitat:
Da Maakus postete
SMOOTHEN!!! =)

LOL

--

010
06.10.2001, 07:41
-DoD-

Smoothen ist eine weit verbreitete Krankheit =)

--

011
06.10.2001, 14:01
Hawky

@Retro kannst du mir bitte mal die URL für das Turtorial geben =)

ach und die Waffe sieht wirklich geil aus, fürs erste mal *gg*

--

|||--> The Trenches (WWI) <--||||||--> The Trenches² (WWI) <--||||||-->ICQ 107798099<--|||

Dieser Beitrag wurde am 06.10.2001 um 14:04 von -=H@wk=- bearbeitet.
012
06.10.2001, 15:17
Da Maakus

Ich weiss, warum der Polycount so hoch ist, die Zylinder haben zu viele Stacks und Slices.

--

013
06.10.2001, 15:48
Retro

Ich hab nun nichtsichtbare backfaces gelöscht, und bei dem einem Zylinder noch die stacks auf 1 gestellt, weil ichs vergessen hatte. Nun hab ich 444 Polys.

Aber die anderen Zylinder haben auch alle 1 Stack und 8 Sides.
Tutorial müsste ich mal uppen wenn ihr wollt, habs irgendwo her, weis aber net woher ;)

--

014
06.10.2001, 17:08
-Laber-

@ Da Maakus --> Ich hab nich gesmotht da man sonst den effekt vom scalen nich so gut sieht!!!

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

015
06.10.2001, 17:53
Hawky

jo wäre nett Retro :)

--

|||--> The Trenches (WWI) <--||||||--> The Trenches² (WWI) <--||||||-->ICQ 107798099<--|||