Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
31.05.2002, 15:35
Sou LVer

hab ne q3a map gemacht und wollte mal hören, wie ihr die findet. Ich weiß zwar nicht ob q3-map hier hin gehören, abér die foren für q3 maps sind irgentwie alle leer.

http://loeckmann.bei.t-online.de/thog.pk3

wenn ihr verbesserungs vorschläge habt würde ich mich freuen wenn ihr die postet...

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
31.05.2002, 15:37
Spill

Poste dochmal ein paar Sceenies. Runterladen wird sich die wahrscheinlich niemand.

--

Hompage

002
31.05.2002, 16:11
-Laber-

Jo, vorallem Leute die q3 nich haben... screenys!

--

Zitat:
Glaub, ich geh besser mal wieder.

003
31.05.2002, 17:58
Vinny

ich saugs grad, wobei mir einfällt das Q3 nicht mehr auf meiner Pladde ist ;[
Bidde mach ein paar Pics der interessantesten oder deiner Meinung nach besten und schlechtesten Stellen, damit wir dir Tipps geben können, oder dich loben (was du wahrscheinlich eher haben möchtest ;]) Aber ohne Pics wird das nichts.

--

004
31.05.2002, 18:00
noname

--

-das treppentut: [ part I ][ part II ]

Dieser Beitrag wurde am 31.05.2002 um 18:01 von [RAF]noname bearbeitet.
005
31.05.2002, 18:04
Vinny

jau schaut aus wie ne Q3 map, sehr gut, ich hätte geschworen das das eine normale standard map wäre. Also nichts neues oder aufregendes, aber genau das Flair und die Architektur wie bei den standard maps... arbeiteste vielleicht bei id? ;]

--

006
31.05.2002, 18:26
TrapperToni

Imho etwas zu detailarm für eine Q3 Map. Die gleiche Karte könnte man so auch in HL verwenden, ohne Geschwindigkeitsprobleme zu bekommen.

Es fehlt die Detailtreue von anderen Maps. Du könntest die Engine ruhig etwas beanspruchen...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

007
31.05.2002, 18:33
Exec

aber zu überladene maps sehen auch kacka aus! hätt ich jetzt q3 drauf, würd ich sie mir saugen ... hätt ich ...

--

"selbermachen rockt am meisten :D" - -LeJean-

008
31.05.2002, 18:47
Sou LVer

find ich gut, dass so viel positives zurück gekommen is :)
mit der standart-map finde ich habt ihr volkommen recht, als ich die "end-version" das erste mal so richtig gespielt hab, dachte ich dasselbe... ;-)

--

009
31.05.2002, 19:31
Sou LVer

hier sind noch nen paar pics...

weiß jemand wie ich das weg kriege: (ich mein es sieht einfach scheiße aus dass das licht durch eine geschlossene tür fällt...)

--

010
31.05.2002, 19:43
Sou LVer

sorry modem-user... die pics sind nen bisschen groß geraten..

--

011
31.05.2002, 20:18
Leon_hubl

die map hat keine details und is ziemlich klein also auch so manche abschnitte was einem das nicht die möglichkeiten des strafejumpens in q3 ausnutzen lässt was ich persönlich schade finde. auch diese komischen steine die da im nebel schweben sind etwas deplatziert 2 maximal hätten gereicht aber ich würde das nebelfeld entweder entfernen und was anderes hinbauen oder... ich würde erweitern und am anderen ende ein item hinsetzen sodas man sich zum beispiel anstrengen muss um diese ultra damage zu holen (ka ob des blau ding da jetzt so heisst). Ich persönlich habe noch keine Q3 map gemacht aber ich denke du hast soviele möglichkeiten da du natürlich auch mehr polys benutzen kannst, somit auch längere und grössere areale machen kannst, als bei der half-life engine (quake 1)

so das wars erstmal ich hab hier noch nen screenshot an dem ich nur eine von vielen stellen makiert habe an denen man in deinem Q3 level hängen bleibt.

P.S.: es freut mich das endlich mal ne Q3 map in das forum kommt die man auch gut kritisieren kann. in letzter zeit kommen hier nur noch models =( ich würde gerne mehr maps (auch q3 maps) hier sehen

mfg L30n

--

ich mag sub kulturen

012
31.05.2002, 20:47
Worldcraft Loser

Jo ich auch.
Besonders weil man kann sich da was als nub agkuxkwn :-)

@map
Schick habs zwar net gesaugt sieht aber gut aus !

--

(\_/)
(O.o)
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

013
31.05.2002, 21:37
Sou LVer

in den größen hab ich mich verschätzt eigentlich sollte es auch größer werden und das mit den ecken stört wirklich, ich glaub ich muss mich novh mal ransetzten und die ecken nen bisschn vebessern.
könnte man da vieleicht unsichtbare blöcke benutzen??
die räume mach ich auch auf jeden fall noch größer. bin grad am überlegen, an welchen stellen sich das lohnen würde..
Was meint ihr wo man die gänge am besten "ausweiten" sollte?

@worldcraft loser
danke!

@details
ich hab keine ahnung was ich da noch an details reinmachen kann. die auch gut in den stiele der map passen.

@L30n
das mitm nebelfeld is ne gute idee... aber zum umsetzen hab ich heute kein bock mehr.

--

014
31.05.2002, 22:37
Leon_hubl

muss ja nicht heute sein und ich zwinge dich auch nich es zu tun es ist nur ein vorschlag meinerseits den du, wenn du lust hast, annehmen kannst

zu den details... ich habe wie gesagt noch nie eine Q3 map gebaut kenn mich nich so aus was man da in so eine arena so reinbauen kann bei deiner arena speziell kann ich auch nicht so wirklich bestimmen was das so sein soll wahrscheinlich eher so gothic oder sowas...

ich würde mal das lighting ändern das is passt nich so zu gothic, versuchs mal eher so gelb bis rot (feuer farben eher) gothic = alt = nicht technisches licht = feuer *g* so würde ich das jetzt mal begründen....

und auch die sprungplattformen sind eher technisch also passen da auch nich so rein (nich entfernen nur umtexturieren) allerdings würd ich die sprungplatformen nicht so oft nebeneinander machen ausserdem sind die auch nur gut geignet bei hohen sachen also wo man weite strecken in der höhe zurücklegen muss...

im moment hab ich nich mehr zu kritisieren vielleicht fällt mir später nochwas ein...

mfg L30n

--

ich mag sub kulturen

015
01.06.2002, 09:19
Sou LVer

das mitm blauen licht soll da ren, immrehin sind das ja auch blaue falmmen....
ich find es scgön wenns licht nen bisschen anders aussieht, weils vorallem mit dem gelben licht, dass durchs fenster fällt ganz gut aussieht

@sprungplattformen
umtextrurieren = null problem
du meinst also da sind zu viele auf einem haufen?? mhmhm irgentwie hast du recht, ich glaube ich ersetzt eins ma durch ne treppe.

--

016
01.06.2002, 15:22
Leon_hubl

das mit dem licht ist natürlich dir überlassen aber ich denke somit würde die map einen typischen style bekommen der auch zu den texturen besser passen würde...

also ich würde diese beiden sprungplatformen die dort nebeneinander stehen entfernen und ein treppe dort bauen ...

und wie schon gesagt versuch mal das level zu vergrössern dann macht es mehr spass dort auch mal längere strecken mit strafejump zurückzulegen, das lighting ist wie oben schon gesagt dir überlassen aber ich rate dir es zu ändern sieht dann einfach besser aus

... ich bin in deinem level eben mal in so ein dunkle ecke gelaufen auf einmal werde ich von einem teleporter in das nebelfeld gebeamt und zwar nicht auf einen stein sondern mitten ins nebelfeld also fall ich dort runter und sterbe....

....merke: sackgassen sind nie gut besonders nicht bei einem multiplayerspiel wie quake3 und das schlimmste ist das man bei dieser sackgasse auch noch stirbt dem spielspass bringt das sicher nichts also überarbeite das mal lieber

mfg L30n

--

ich mag sub kulturen

Dieser Beitrag wurde am 01.06.2002 um 15:24 von L30n bearbeitet.
017
02.06.2002, 08:47
Sou LVer

:)

--