Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.08.2008, 01:25
Hacke

Guten tag erstmal.

So, ich werde hier in unregelmäßigen Abständen (!) von der Entwicklung meiner ersten Map berichten.

Story: Sie sind Peter McLean, Bürger der City 15, welche sich seit einigen Wochen unter der Kontrolle der Combine befindet. Aufgrund der Erfolge der Rebellen in City 17, organisierte sich auch hier der Widerstand gegen die außerirdischen Besatzer, dem sich auch Peter anschloss. Als eines Tages die Bürger unter Quarantäne gestellt- und die U-Bahnhöfe geschlossen werden, machen sie sich auf den Weg, um der Sache auf den Grund zu gehen. Sie stoßen auf dunkle Geheimnisse in den Tiefen des U-Bahnsystems, stellen verbotene Nachforschungen an und werden währenddessen von den Combine gejagt.

Settings: Zu 95% indoor (Schachtsystem, Abwasserkanäle,Wolkenkratzer).

Atmosphäre: Dazu muss ich wohl nicht viel sagen: Man wird größtenteils alleine spärlich beleuchtete U-Bahnschächte erkunden und dabei versuchen, die Patrouillen der Combine zu überstehen.

In den nächsten Tagen werden Screenshots folgen!

Mfg, Hacke

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.08.2008, 02:15
Herr Freimann

Hmhm, gut.
Ich will dich nicht von deiner Präsentation abhalten, sondern nur was einwerfen:

Seit wann braucht ein Spiel eine gute Story? Beschreib doch lieber, was du für Gameplay-Ideen hast, ob das Projekt eher einen Rambo-Auftritt oder die Geschichte eines Schwächlings darstellt, der auf NPC angewiesen ist. Was genau sind "Patroullien der Combine", wirst du damit einen neuen Typen von Map erstellen, in denen sich die NPC frei bewegen und einen so nicht unbedingt bekämpfen müssen, oder ist das nur Erzählerfreiheit?

Zudem würde ich mich gelangweilt fühlen, wenn das Spiel größtenteils aus der Erkundung von U-Bahnschächten besteht. Wolkenkratzer und andere kurze Ausflüge an die Oberfläche sind eine klasse Abwechslung, mach da unbedingt mehr rein!

--

Dieser Beitrag wurde am 03.08.2008 um 02:17 von Herr Freimann bearbeitet.
002
03.08.2008, 02:29
Agamemnon-Hellmapper

Und mach einen Präsentationsthread auf, sobald du uns auch was ZEIGEN kannst.
Qualität ist Pflicht dabei aber dies ist das Helpboard. -> move pls

--

Es gibt 2 Möglichkeiten, eine Kristallkugel zu benutzen:
a) um damit Spekulationen über ein Problem eines Users zu machen und
b) um sie einem besonders unkooperativen User über den Schädel zu ziehen.
- bloggt jetzt auch selbst auf Sclavia.de

003
03.08.2008, 13:24
Richman
Moderator

Präsentationsthreads werden hier nur gedultet, wenn wie Agamemnon bereits sagt, etwas das ist, was zeigenswert ist. Denn nur Ideen haben viele.

Ich verschiebe den Thread mal in der Hoffnung, dass du uns in den nächsten Tagen noch was visuelles nach reichst. -> verschoben

--

Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!!
www.richmans-maps.ch.vu - wieder online!

004
07.08.2008, 00:42
Hacke

So, hier sind WIP (!) Bilder, welche vom ersten Abschnitt Stammen :)

Edit: Das nächste Mal wird das HUD etc. deaktiviert...

[url=http://www.imageload.net/view/1rs/rolltreppe-bmp.png/][/url]

[url=http://www.imageload.net/view/12t/u-bahnstation-bmp.png/][/url]

@ Gameplay: Es wird Vordergründig um Action gehen, jedoch wird es auch Physik-Einlagen á la "Flute den Raum, um an die Spitze zu kommen", oder "Setze das Rohr ein, und vervollständige die Energieleitung" etc. geben.

Bisher habe ich nur das Problem, dass die Mod eine Diktatur ist, sprich: Ich habe kein Team.^^ Wenn es anders wäre, dann gäbe es auch neue Waffen etc.

Mfg, Hacke

--

Dieser Beitrag wurde am 07.08.2008 um 00:46 von Hacke bearbeitet.
005
07.08.2008, 11:18
simhome

Zitat:
Hacke postete
Bisher habe ich nur das Problem, dass die Mod eine Diktatur ist, sprich: Ich habe kein Team.^^ Wenn es anders wäre, dann gäbe es auch neue Waffen etc.
Die Diktatur (v. lat. dictatura) ist eine Regierungsform, die sich durch eine einzelne regierende Person, den Diktator, oder eine regierende (kleine) Gruppe von Personen mit unbeschränkter Macht auszeichnet. Quelle - wikipedia.de

Ich würde es also an deiner Stelle eher als "EinMannProjekt" bezeichnen.

Leider sind es zu wenig Screens um wirklich was Bwerten zu können.

So nun zur Kritik:
- Sehr Eintönig
- Schlechtes lighting
- Wo kommt das Rote Licht her und seit Wann sind in U-bahnen rote Lichter
(ok evt. bei einem Notausgangsschild oder so.... eigentlich kann man das schon lassen)
- Zuviel glow?
- Die Lampen an der Decke sehen komisch aus. Lass die auf jedenfall mehr streuen. Gibt ihnen nicht so ein reines weiss, eher was dreckigers - das ändert gleich die Atmosphäre

Das is ne U-Bahn, wenn du ne düstere Atmosphäre zaubern willst, knips en paar Lampen aus, lass 2 oder 3 nur noch Flackern. Reiss ein paar Fließen raus, löcher in der Wand und am Boden... usw.

--

# mv 'Signature' /dev/null

Dieser Beitrag wurde am 07.08.2008 um 11:24 von simhome bearbeitet.
006
07.08.2008, 12:05
Mitzle

Servus!

Für die ersten Maps finde ich das Ergebnis doch gelungen. Allerdings kannst du damit nicht die künftigen Spieler abspeisen.

Daher...

Bild 1:
Sehr dunkel (zeig doch mal eine andere Perspektive, damit man weiß, wo das Licht herkommt! Könnte ja auch eine Alarmleuchte sein, die sich dreht!)

Bild 2:
Viel zu dunkel für einen Bahnhof!

Zitat:
Außerdem ist die Perspektive hier wieder sehr ungünstig gewählt. Und es sollten auf jeden Fall mehr Details rein! (Lüftungsschächte, Säulen, Türen [die man nicht betreten müssen sollte], Automaten, etc.)

Ja, ich weiß, WiP, trotzdem - solltest schon etwas zum Vorzeigen haben.

MfG

--

http://gurkomaps.de.tl/Home.htm

!!!Schau nach vorne, nicht zurück!!!

Dieser Beitrag wurde am 07.08.2008 um 12:05 von Mitzle bearbeitet.