Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
10.08.2001, 01:01
Ice da cis-]X[

Hoihoi :-)

Ich will euch mal meine erste map ein bischen vorstellen und hoffe, das ihr mir ein paar tips oder ähnliches geben könnt! Kritik ist auch erwünscht ich möchte nämlich noch einiges ändern und hoffe auch das ihr beim thema bleibt!
Ausserdem hab ich noch keinen namen bzw. maptyp! Es ist ein cs map (ja ich weiss *gg*) und hab keine ahnung obs cs_/de_/ oder sonst was für ne map werden soll!

Auf jeden fall hier mal die pics! Sind .jpg`s:

Also bitte sagt mir eure Meinung!!! Is nur eine <b>BETA</b>

MfG... !ce da cis-]X[

--

...da kann man den film schon sehen bevor er gedreht wurde... is nicht war ... doch... [cut] ... was ist denn das für eine blöde szene, wann ist die denn im film... genau jetzt... wann jetzt... jetzt jetzt...
--------------------
visit us @ w w w . g c s c . d e . v u
--------------------
| - = g c s c = - | T u T o R i A l S | P r E f A b S |

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
10.08.2001, 01:08
88_WP-Pika2000

Kritik willste ? hähä, mein Gebiet :P
Pic 1: Die Kiste schwebt mir zu viel in der Luft, der Scheinwerfer strahlt nach hinten.
Pic 2: Wer baut Häuser in der Luft auf einem nur so dünnen Boden ? Die Sandsackbarrieren sehen ziemlich hoch aus.
Pic 3: wie Pic 2.
Pic 4: Uii, eine Explosion, die auch noch durch den Boden geht.

Fazit: Eigentlich ganz gute Map, wenn man nicht auf die Realität achtet :P
Das mit dem Panzerchen ist auch ne gute Idee *blubb*
Die Wände musste noch ein bissle verbessern. Gibt es auch ein Tut drüber. Der Sky sieht auch net schlecht aus, auch wenn die Bäume etwas groß aussehen.
Noch ein bisschen ändern und es könnte ne gute Map werden.

[edit]ich seh keine Gegner. Stürtzt du dich immer selber in den Tod, odda warum hast immer weniger Energie ? :] [/edit]

--

Dieser Beitrag wurde am 10.08.2001 um 01:09 von 88_WP-Pika2000 bearbeitet.
002
10.08.2001, 01:11
MasterYoda

eeee guckt mal auf die r_speeds aaa fast 1000..viel zuviele.....

ÄNDERE DAS ABER SCHNELL !!!!!! max 400

--

003
10.08.2001, 01:12
Ice da cis-]X[

hehe thx :)

1. die kiste is verschiebbar die hab ich da vorher hingeschoben *gg*
2. Der verrückte architekt der im urwald auf mamutbäumen solche sachen baut gehört sich erschlagen *gg*
3. wie 2.
4. Keine ahnung wie ich das weg bekommen soll!

--

...da kann man den film schon sehen bevor er gedreht wurde... is nicht war ... doch... [cut] ... was ist denn das für eine blöde szene, wann ist die denn im film... genau jetzt... wann jetzt... jetzt jetzt...
--------------------
--------------------

004
10.08.2001, 01:13
Ice da cis-]X[

@master
Ich hatte viel schlimmere, das is echt der hammer und ehrlich gesagt weiss ich nich wieso die so sau hoch sind! Aber das höchste war 1000 und es ruckelt selbst mit nem pII nich!

--

--------------------
--------------------

005
10.08.2001, 01:16
MasterYoda

trotzdem sind 1000 zuviele wenn da kämpft dann arten das in eine ruckelorgie aus.. mach visblocker oder sonst was hin aber die r_speeds müssen runter :)

--

006
10.08.2001, 01:20
Ice da cis-]X[

das is mein größtes problem abgesehn von dem verrückten architekten!
Ich versuchs mal.. ich les mir des r_speeds ding nochmal durch und guck was ich machen kann aber wie findet ihr sie vom aussehn her!?!?

--

--------------------
--------------------

007
10.08.2001, 03:19
88_WP-Pika2000

wie ich sieh von aussehen her finde ? Also, die ersten 4 Pics sehen durchschnittlich aus. Die richtig guten hast du uns ja noch vorenthalten, hab ich recht ? :]

--

008
10.08.2001, 03:29
Ice da cis-]X[

du hast es erraten :-]
Ne, ich denke man muss die map mal spielen, ich hab sie heute mit nem kumpel getestet und es war nur noch fun!
Ich bin jetzt ne woche nich da, vielleicht könnt ihr mir ja bis dahin n bissl helfen und sagen was ich WIE ändern kann! Z.b. das mit der explosion, wie ich das hin bekomm!

--

--------------------
--------------------

009
10.08.2001, 13:10
NewGen

die 'fliegenden' böden sind halt nicht so realistisch. könntest ja einpaar stützpfeiler hinstellen...
geht dann halt noch etwas mehr auf die rspeeds.
hmm, hast du auch sicher einen fullcompil gemacht?

den pazer find ich witzig :) hatte das bei einer anderen map auch mal versucht, bekam dann aber etliche errors.. du hast es anscheinen gut hingebracht

mit dem sky ist es noch schwierig. wenn die gesammten bäume kleiner machst, dann erkennt man das nicht mehr so sichtig. versuch doch die bäume einfach mal dünner und dichter nebeneinander zu machen.

hmm, die explo durch den boden sieht schon schräg aus... könntest ja grad einfach einen teil des bodens mit in die luft gehen lassen. dann stören die flammen auch nicht mehr...

mach auch mal nen download :) will sehen wie das in 'eht' aussieht

--

»»»»»»» change your mind, be different »»»»»»»
» MyClan » MyPage(down) » MySponsor(soon) »

010
10.08.2001, 17:32
Ice da cis-]X[

hehe k... wart ma der link is .. oem!!!
hier: http://members.tripod.de/StrikeC/Maps/unnamed.zip

Wie gesagt ich werd noch viel dran ändern, mit den stützen is ne super idee mal gucken wie ich das mach, des mit dem sky mach ich ganz am schluss, das is nur erstmal so ne übergangslösung!
Und das mit der explosion find ich auch gut :)

Thx und macht mal ruhig weiter mit kritk :))

--

--------------------
--------------------

011
10.08.2001, 22:20
NewGen

so, hab sie kurtz angeschaut.. wenn ich mal zeit habe, will ich sie mal mit einem kollegen durchlaufen :) sieht echt nach viel fun aus.

also, wenn die awp auch für die fertige map so bleiben soll, musst du sie noch etwas nach innen schieben. sie ragt nämlich etwas aus der wand heraus *g*

es sieht halt alles irgendwie etwas karg aus, aber du hast ja so schon relativ hohe rspeeds. aber ich bin mir echt nicht sicher, ob du die map voll compilliert hast. dann verbessert sich das nämlich drastisch.

beim wassertank musst du noch etwas um die scheibe rum bauen... sieht etwas komisch aus so *g* halt einfach etwas massiever bauen.

das zelt sieht etwas klobig aus... (aber wirklich nur ein klein wenig), vielleicht etwas dünner machen... oder gar vorne mit func_pendelum animieren... dass sich das tuch im wind bewegt :)

sieht aber echt geil aus... spätestens wenn sie fertig ist, musst du mir sie nochmal schicken, ok?!

MfG NewGen

--

012
11.08.2001, 00:17
Ice da cis-]X[

Jep kein Problem, das mit der awp is in der neuen version schon gemacht!
Des mit dem zelt is gut!
Öhm.. voll compilet hab ichs se noch net hehe!
Mach ich wenn ich zurück komm in ner woche kannst dir ja noch n paar sachen einfallen lassen :)

Thx!!!

--

--------------------
--------------------

013
11.08.2001, 00:29
88_WP-Pika2000

downloade das Ding grade. Werde es dann mal einem härtetest unterziehen :)
Da lässt sich bestimmt noch was draus machen...

--

014
11.08.2001, 00:36
Ice da cis-]X[

oh ne bitte nich du Pika,.... du bist immer so böse zu mir *gg*

Naja.. is meine erste und ich weiss das es net gerad er hammer is aber... naja.. :-)

--

--------------------
--------------------

015
11.08.2001, 03:06
88_WP-Pika2000

Also wie versprochen hab ich die Map einem Härtetest unterzogen (auch, wenn du es nicht willst *hähähä*.

[edit]
ich hoffe, du bist nicht lesefaul *g*
[/edit]

Das Ergebnis war, naja, die Map hat Vor- und Nachteile. Fangen wir mit Problemen und zu verbesserden Stellen an. Das sind alles nur Verbesserungsvorschläge und is NICHT BÖSE gemeint ;)
1. Vor dem Scheinwerfer auf dem Hochstand ist anscheinen ein light entity. Mach da besser ein light_spot draus.
2. Das CD-Rom Laufwerk beim Compi geht seitlich, also durch das Gehäuse auf.
3. Insgesamt gibt es viel zu viele Prefabs. Die sind insgesamt nicht so sehr beliebt :]
4. Viele Texturen sind noch fehlerhaft. Zum Beispiel die in Fenstern. Müssen noch angepasst werden.
5. Dieser "Raum" in dem so ein Aqurium steht ist wohl überflüssig, erfüllt keine Zweck und frisst r_speeds.
6. Die Texturen auf der Unterseite des Panzers sind nicht angepasst.
7. Die Kisten explodieren nur die erste Runde.
8. Wenn man bei dem Kistenstapel an Land die unteren Kisten kaputtmacht, fallen die oberen nicht nach.
9. Warum ist in dem Gebäude ein Wasserloch, das zum "Fluss" führt. Mach besser ne Badewanne oder so :)
10. An manchen Stellen überschneiden sich noch Brushes.
11. Das Zelt hat noch viel zu dicke Wände, mach sie auf 1 oder 2 units.
12. Mach aus dem Tarnnetz neben dem Zelt kein func_illusionary.
13. Mach die vielen Löcher aus der Wand des Hauses weg. Ich denke mir mal, das die alle gecarvt sind. Böse, böse ;]
14. Das Licht in diesem Haus, das seine Helligkeit immer ändert, solltest du besser in rot machen, da das Licht sowiso schon nach nem Alarmlicht aussieht.
15. Die Scheiben dieses Hauses sollten wenigstens ein unbreakable glass sein, damit man auch die Einschusslöcher sieht.
16. Wieso geht beim Computer nur die Tastatur kaputt ? Mach das weg, oder den rest auch zu einem func_breakable.
17. Das Haus mit den zwei Getränkeautomaten besitzt eine Doppelte Vorderwand. Wenn das nur wegen der Türe ist, die geht auch in die Wand auf. Willst du dann nicht die sich überschneidenden Texturen, die die Tür an einer ihrer Seiten hinterlässt, dann stelle den Lip-Wert so ein, dass die Tür sich nicht 100%ig öffnet.
18. Außerdem geht die Tür in die Falsche richtung auf. Da die Knöpfe links sind, geht die Tür nach rechts auf.
19. Die Texturen auf der Oberseite der Felsen am Rand und dem in der Mitte sind nicht größer gescalt. Am besten belegst du die auch noch mit der Sky-Textur, genau so wie dus an den außenseiten der Map auch schon gemacht hast.
20. Wenn, dann mach alle Lichter zum zerschießen.
21. Auf den Rändern der Map kann man ertrinken *blubb* :)
22. Vor die Lichter des Panzers solltest du noch ein env_glow setzen. Sieht dann bestimmt krass aus.
23. Die r_speeds gehen bis auf 1600 hoch.
24. Du hast eigentlich zu wenig Startpunkte eingefügt. 4 gegen 4 is a bissle wenig, aber bei den r_speeds sind das schon fast zu viele.
25. Spielt man 4 on 4 gehen die r_speeds schon bis fast 2000 hoch. Das ist schon weit über den Kritischen Bereich hinaus (bei einem P3 666 ruckelt es zwar erst leicht, wir haben aber auch noch ein paar P2 Opas unter uns :)) )
26. Die Sandtexturen am Boden solltest du etwas scalen. So ungefähr auf 2.5 und diese dann um 30 Grad drehen. So sparst schonmal eine Menge an r_speeds.
27. Die Clip-Brushes am oberen Rand der Map solltest du etwas weiter noch innen setzen, da man immer noch aus der Map rausgucken kann (auch wenn man nicht rausfällt sch***e).
28. Der Fluss endet einfach. Mach da ein Loch in die Wand, wo ein Gitter vor ist (eins mit den blauen Flächen, die unsichtbar werden, nicht einzelne Brushes setzen). So sieht es besser aus, die r_speeds werden aber auch nicht schlimmer.
29. Mach auf jeden Fall die "Platten" auf denen noch Häuser stehen etwas dicker und clippe die Unterseiten schräg ab. SO sieht es eher nach Felsvorsprung und somit realistischer aus. Dann könnte das auch mit den explodierenden Kisten klappen.
30. Dein Clanlogo trägt nun wirklich nicht zum Spielspaß bei. Mach es lieber als "easteregg" hinter einer zerschießbaren Wand. Vielleicht mit einer Waffenkammer. Einmal endeckt wird jeder die Wand kaputt schießen und (un)freiwillig das Logo sehen. Clanlogos in Maps find ich sowiso sch***e und dann auch noch so groß.
31. Aber für die erste Map noch ganz gut.

--

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2001 um 03:07 von 88_WP-Pika2000 bearbeitet.
016
11.08.2001, 03:39
Ice da cis-]X[

noch ganz gut *gg* lol danke, des meisste is mir auch aufgefallen ich werd das alles mal machen :)
Nochmal thx für die bewertung :)
*augenwehtun*

Also.. irgendwie bekomm ich keinen ganzen kompile mit vis hin,da zerlegts mir immer wc wisst ihr wieso????

[edit] die löcher aus der wand sind nich gecaved [/edit]

--

--------------------
--------------------

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2001 um 03:51 von Ice da cis-]X[ bearbeitet.
017
11.08.2001, 10:46
Ice da cis-]X[

1. gemacht!
2. geht irgendwie nich wech :(
3. naja... hab ich se halt selbst gemacht *gg*
4. gemacht!
5. Da kommt noch n gang durch deshalb brauch ich ihn!
6. gemacht!
7. geht wohl nich anders :(
8. kann ich noch nicht :(
9. wird gemacht!
10. gemacht!
11. gemacht!
12. gemacht!
13. ist nich gecarvt sind schiesscharten!
14. gemacht!
15. gemacht!
16. gemacht!
17. gemacht!
18. halb gemacht!
19. check ich nich :(
20. wird noch gemacht!
21. wo?
22. hab ich aber sieht man nich!?!?
23. ist noch nich full compiled weil dann wc abstürzt!?
24. es sind 8 gegen 8!?!?
25. siehe 23
26. gemacht!
27. wo?
28. wird noch gemacht!
29. gemacht!
30. wird noch gemacht
31. thx :-)

HIHI

--

--------------------
--------------------

018
11.08.2001, 14:08
88_WP-Pika2000

2. Du musst bei Angle anstatt "0" "270" einstellen. Dann kommt es dir entgegen.
7. Haste da ein Mapreset drinne ?
8. Is auch ein bisschen umständlich :)
19. Beleg einfach die Flächen, die man normalerweise nicht sehen kann mit der Sky-Textur.
21. Auf den 4 hohen Außenwänden der Map.
22. Ne, meinst du jetzt ein Light-entity ? env_glow macht aus dem light nur noch einen besseren Effekt. Musste mal ausprobieren.
24. Bei mir ließen sich nur 7 Bots einfügen (mit mir 8 Spieler also 4 gegen 4).
27. siehe 21.

[edit]
Aber das mit den Lichtern und dem Scheinwerfer, die kaputt gehen können, haste gut hinbekommen (mit den Lichtern das hab ich selber noch nich mal ausprobiet :])
[/edit]

[edit2]
Hab deine Map mal decompiliert. Sorry hast wirklich insgesamt 16 Spawnpoints. Bei mir gingen aber nur 8 !?!?!.
1. Warum hast du so viele light entities am Himmel. Du brauchts nur EIN light_environment und es dürfte fast so sein, wie vorher.
2. Bei dem Panzer hast du nur lights. Keine env_glow.
3. Da die Lampen am Hochstand blau sind, solltest du das Licht auch bläulich machen.
4. Benutz lieber insgesamt eine schwach bläuliche Beleuchtung und nicht 100% weiß.
[/edit2]

--

Dieser Beitrag wurde am 11.08.2001 um 14:21 von 88_WP-Pika2000 bearbeitet.
019
11.08.2001, 15:12
Sonnenpriester

Also ich weiß nich ob du es schon wusstest aber Sand geht nie steil an der Wasserkante nach unten. ich hätte nen Rand aus Beton oder den Fluss breiter aber flacher. Is die map so klein oder wird die noch größer??? Wenn die so bleibt wird cs eher ein Deathmatch als ein Taktik Schooter.
Ansonsten gefällt mir die map sehr gut besonders das mit dem Tank *gggggg*.

--

Sie haben mehr Tod und Zerstörung gesehen, als ein anderer Soldat in Zehn Leben erblickt hätte.
General Sejanus am Ende des Macharia Feldzuges!

020
11.08.2001, 22:48
Mouse2004

es hat noch keiner was zur beleuchtung gesagt: irgendwie wirkt die map durch das ambiente dunkel, das light environment ist aber zu hell , würde ich sagen ! wenn du alles überarbeitest hast kannst du ja nochmal pix posten

--

http://www.f4g.de das deutsche MOD-Network
Die Idee ist gut, doch die Welt noch nicht bereit... (by Tocotronic)

021
12.08.2001, 00:42
88_WP-Pika2000

ich tipp mir hier über die Beleuchtung di eFinger wund und der schreibt, keiner sagt was zur Beleuchtung (naja, leicht übertrieben :])

Ja, wir fordern Pics !!! ;)

--

022
12.08.2001, 00:56
Coffeemaker

erm CS ist ein wenig Niveauvolleres Deathmatch.....;)

@pika-dings-scheisse: Das mit der explosion ist quellcode abhängig, kannst ja mal probieren neu zu coden....

--

023
12.08.2001, 01:02
88_WP-Pika2000

ich bin keine dings-scheisse ;) Sorry, ich kann absolut nicht coden.

--

024
12.08.2001, 01:38
NewGen

@Ice da cis-]X[
warscheinlich ist dein wc garnicht abgestürtzt. hast du winnt oder win2k? dann schau dir mal wärend dem full compill die prozesse an. die vis und rad verechnung verschlingen bis 99% der rechnerleistung, da steckt halt wc zurück und kommt erst wieder recht wenn rad abgeschlossen ist....
einfach mal probieren. wenns allzu lange dauern sollte lässt du den pc halt mal die nacht über rattern *g*

--