Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
03.04.2002, 15:59
Spill

Hi Leute! Ich wollte euch noch ein paar Bilder von meiner ersten HLDM-Map, die ich vor ca. 1 Jahr gemacht (Textur upgrate vor 3Monaten) habe zeigen. Inspiriert wurde ich durch die Ratsmaps. Ich dachte mir allerdings, im gleichen Stil ist langweilig. Also habe ich mich für ein mittel Ding entschieden und ne komplette Wohnung genommen. Die r_speeds liegen zwischen 500 und 1100. Ich weiss ist ´n bisserl hoch aber für die erste Map noch ok denk ich. Sollte eh keine Internetmap werden. Mit 3-5 Spielern ist se im LAN super.

Vergrössern

Vergrössern

Vergrössern

Vergrössern

Vergrössern

Vergrössern

Vergrössern

Vergrössern

Ok, Kritik oder sonstige Beiträge sind erwünscht.

--

Hompage

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
03.04.2002, 16:19
Kriz

Sieht nicht schlecht aus...

Allerdings glaube ich kaum, daß eine haushaltsübliche Waschmaschine eine derartig große Öffnung hat. Sowas gibt's eher im Waschshop zu bestaunen =)

Btw @ Alle: Solche Dinger als Prefab bereitstellen, alle Texturen als WAD beilegen und der Allgemeinheit bereitsstellen. Prefabs rocken (und wenn jetzt einer mit solchen absolut hirnlosen Kommentaren kommt wie "Selbermachen rock!", der gehört aus der Community ausgeschlossen! Wenn einer Prefabs hat samt WAD und Readme, zippen und an mich schicken. Ich sammle langsam alles für die CAWS Prefabsektion.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)

002
03.04.2002, 16:54
Spill

Na ja, man muss da auch irgendwie reinkommen und die RPG rausholen. Allerdings muss man aufpassen, dass keiner den Schalter betätigt (shootable). Das Ding ist nämlich voll funktionsfähig ;-) .

--

Hompage

003
03.04.2002, 20:58
Crack-Tom

Die Klappe passt schon.

--

Diese freeware-compilernamen verwirren mich; MingW32, DEVCPP, JPEG.....
Meine Schule: www.laurentianum.de

004
04.04.2002, 01:16
Sprengmeister

Is die map dann für 5 Spieler net ein bischen groß?

--

005
04.04.2002, 12:38
Spill

Auf den Bildern kommt sie grösser rüber, als sie wirklich ist. Das ganze sieht ein wenig verzehrt aus. Und ausserdem kann ich nicht sagen, wann wirklich zu viele Leute drin sind, weil wir sie mit mehr als 5 noch nicht gezockt haben. Ich fands so aber genau richtig. Maps in denen nur das gemetzel abgeht (Crossfire mit 20 Personen z.B.) find ich auch nicht so pralle. Ok, für Leute die auf gemetzel stehen, ist eine 8-10 Player Angabe vielleicht besser.

--

Hompage

006
04.04.2002, 12:50
Dr Evil

ich find es schaut hammer geil aus. aber immer die leute die behaupten: das ist meine erste map. ich weiss net, aber wenn ich hier meine erste map zeigen wuerde, dann wuerde das wohl doch eher ins offtopic-forum ind den fun-pics thread gehoeren. bei dem texture-upgrade haste doch bestimmt auch ein bisserl anders zeug verbessert, oder?

--

es heißt lighting.

007
04.04.2002, 17:49
Spill

Ok, Im Bad ist ein Brush rausgeflogen. Ansonsten eigentlich nur die Bilder an den Wänden, der Anzug am Kleiderhaken und der Grill ist dazu gekommen und das Lighting wurde ein wenig justiert und natürlich, was das ganze viel besser aussehn lässt, sind die Texturen und ein neuer compile mit -full Vis und - extra RAD sowie Bounce 5. Das nicht alles 100%ig ist, kann man z.B. aufm 1.Bild sehen -> der Türrahmen ist viel zu dick oder (Bild7) die Spüle ist eigentlich super hässlich, (Bild2) die Tür die aus der Küche in den Flur führt ist zu weit in der Wand (sieht aus wie ne fette Bunkerwand), die Lampen im Bad sind zu klein. Und zu guter letzt, das Loch in der Waschmaschiene ist gecarvt. Schähm.

Ich habe noch 2 alte screenies gefunden

Vergrössern

Vergrössern

Hmm, eigentlich ist es auch nicht richtig sie jetzt noch als meine erste Map zu bezeichnen. Da ich in der Zwischenzeit ne ganze Menge neuer Erfahrungen gesammelt habe und die im neuerlichen compile mit reingflossen sind.

--

Hompage

008
04.04.2002, 19:53
CerberusTM

Das Licht auf dem unteren Screenshot sieht nen bisschen komisch aus.

--

[MfG Cerberus]
Wenn die Welt auf dem Kopf steht, liegt Dir der Himmel zu Füssen!

009
05.04.2002, 02:24
Acumen

sehr schön muss ich sagen.
cool. und genau wie Crack-Tom gesagt hat: die klappe passt schon.
das mit der ersten map glauben wir mal einfach so, ohne nachzuforschen.

--

010
05.04.2002, 03:50
Spill

Ja, wie gesagt es war meine erste Map. Ich habe die ganz alte leider nicht mehr deshalb diese Pics. Eigentlich wollte ich sie auch garnicht posten. Aber weil ich ziehmlich neu hier im Forum bin wollte ich auch erstmal zeigen, dass ich neu aber kein super noob bin, bevor ich euch mit Fragen löchere. Allerdings ist sowas eigentlich auch egal wie ich schon bemerkt habe. Der Thread müsste auch eigentlich heissen "Meine erste Map, mit neuer Fassade-HLDMFUN" sorry!
Habe keinen Web-Space , sonst würde ich sie hier noch zum download anbieten. Wer allerdings Interesse hat, kann mir ja ne Mail schreiben(1.2Mbrar).

--

Hompage

011
06.04.2002, 18:14
CerberusTM

Wenn Du willst pack ich sie mit auf meine Page (ist zwar bei Lycos, aber es geht...). Schick mir einfach ne [url="mailto:cerberusmaps@lycos.de"]Mail[/url].
Den DL-Link werd ich dann hier Posten.

Kannst Dir aber auch einfach selbst welchen holen: http://mitglied.lycos.de/ ist nur eine Möglichkeit.

--

[MfG Cerberus]
Wenn die Welt auf dem Kopf steht, liegt Dir der Himmel zu Füssen!

Dieser Beitrag wurde am 06.04.2002 um 18:14 von CerberusTM bearbeitet.
012
08.04.2002, 13:51
el_cativo

WOW TOLL ne menge zusammen gesammelter Prefabs in ein paar Räume gesezt. Kann doch jeder . :(

--

013
08.04.2002, 17:28
Spill

WOW TOLL ne Wohnungsmap ohne Prefabs in den Räumen ist ja super spannend. :(
Ich finde in dieser Map müssen schon Prefabs sein. Ausserdem ist das ne Nachbildung meiner Wohnung. Und da hab ich nunmal eine Waschmaschiene und nen Tisch sowie ein Bett und sogar ´n Schrank drin. Und nun musst Du mir noch sagen, Du hättest nie Prefabs in deinen ersten Maps benutzt. Ach ja, und sie sind fasst alle selber gebaut (ausser PC und Bücherregal). Noch fragen?

--

Hompage

014
10.04.2002, 15:37
DarkJedi

Ich sammle auch prefabs aber meistens gibts nur unkommentierte Wadlose dinger mit denen man nescht anfangen kann hat jemand nen guten Link für Richtig gute Prefabs?

--

015
10.04.2002, 17:57
Spill

http://www.nin64.com/prefabland/showgt.asp?gametype=1

hier gibbt es ne ganze Menge Prefabs. Oder hier vielleicht mal gucken

http://www.google.de/search?q=Prefab+Half-Life&hl=de&btnG=Google-Suche&meta=

--

Hompage