Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
28.05.2001, 16:25
APC|Aragorn

Die Map ist mehr zu Trainingszwecken gedacht, wie der ungeheuer einfallsreiche Name ja schon sagt. Die beiden Basen entsprechen einander mehr oder weniger.
Das Bombtarget ist ziemlich exponiert ich weiß, aber es ist möglich die Bombe zu legen, der Betatest hat es gezeigt. Ohne Hilfe des Teams geht's natürlich nicht.

Und hier einige Bilder:

Der Startpunkt:

Überblick:

Der Keller:

Einer der beiden neuen Durchbrüche:

Der direkte Weg zwischen den beiden Balkonen:

Sniperposition:

Zum Aufzug:

Den Download gibt's aus unserer HP und er wiegt 2,2 MB.

Enjoy!
Um Feedback wird gebeten.

BTW: Das ist meine erste Map seit Duke3D.

--

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
28.05.2001, 16:36
the_rudi

Ich finde:
für die erste Map seit Duke3D gar net schlecht. :)
Aber was mich stört:
Bilder vieeeeeeel zu groß.
Beim zweiten bild beim Glas finde ich die Textur genau beim Fenster irgendwie komisch.
Mehr sag ich nicht. :)

--

002
28.05.2001, 16:38
[TMC]F@ll-Out-Boy

Also, erstmal:

1. Dafür das das deine erste Map ist: alle Achtung, hätt ich nie geschafft.
2. *** DELETED *** weil ich es erst jetzt bemerke, dass ALLE bilder gehen
3. Ich lass andere die Kritik aussprechen, die habn mehr Ahnung davon.

cu

--

mymTw-Account
Meine Galerie - a MUST look :D

003
28.05.2001, 16:46
APC|Aragorn

Ertmal danke für das Lob. *rotwerd*

@the_rudi
Welches der Fenster meinst du? :)

@[TMC]F@ll-Out-Boy
*** hat sich erledigt *** =)

--

004
28.05.2001, 17:03
the_rudi

http://buerger.metropolis.de/ds87/hier.jpg

wirkt irgendwie künstlich und aufgesetzt

--

005
28.05.2001, 17:46
Schulz-VR

Bild 1 : freshe wandtexturen, gefallen mir irgendwie
Bild 2 : erinnert mich irgendwie an Quake2, Fluss in der mitt ist zu grade
Bild 3 : Standard
Bild 4 : Ernst zu nehmend, gefällt mir auch
Bild 5 : mein vorschlag : entweder du lässt die Brücke ala aztec durch hengen oder du änderst das Geländer
Bild 6 : Ich würde da noch irgendwas auf oder in den boden bauen, sieht so leer aus
Bild 7 : Standard + Standard Werbung ;)

--

Gott hat mal gesagt: "Ich pack meine Weisheit in Doofheit ein. Dann suchen die klugen Leute Weisheit und werden sie nicht finden."

Meine Homepage, meine Maps, meine Texturen

006
28.05.2001, 19:14
TrapperToni

Also, beim zweiten Bild finde ich die Textur der rechten Gebäudefront etwas unpassend. Die Tür ist auf dem dritten Bild meiner Meinung nach etwas zu groß, es sieht immer etwas seltsam aus, wenn die Tür genauso groß ist wie die Flurwand. Allgemein finde ich die meisten Fenster zu undurchsichtig.
Außerdem wirkt es auf mich irgendwie so, als ob du dich bei der Farbgebung an Q bzw Q2 orientiert hast...
Ich finde, dass die braune Texturierung irgendwie etwas langweilig aussieht, is aber Geschmachsache.
Trotzdem Respekt, meine erste Map hat nicht annähernd so ausgesehen :]

[EDIT]
Ich persönlich finds ne komische Mode, seine Screeshots erst durch nen Grafikprogramm zu jagen, bevor man sie postet...
Mir wären Screenies lieber, die die wahre Qualität der Grafik zeigen...

--

TrapperToni
"...Reden ist Schweigen und Silber ist Gold, also glaube nicht dem Schein,
wenn dich der Schatten verfolgt."

Blumentopf

007
28.05.2001, 22:11
Tomz

ich finde, der wasserfall hat style, und die idee mit den sprites hab ich auch gehabt. NACHMACHER ;-)
natürlich ist niemand hier ein nachmacher, weil ich gar keine pics von der map gezeigt habe, also kannst du ja gar nichts davon wissen...
die fenster auf dem zweitem bild sollten durchsichtiger sein.
ansonsten schliesse ich mich meinen vorgöngern in den meisten punkten an, und eben, für die erste map siehts geil aus (ich kann ja meine mal suchen)

--

...denn das atombrot wird nicht ruhen bis es den letzten erwischt hat...

008
28.05.2001, 22:54
AlphaFox

nett :) ich hab zwar net so viel Ahnung aber ich find auch das die Fenster bissle komisch wirken... Achja, spielst du wirklich die usp mit Schalldämpfer? solltest du lassen, ohne is besser ;)

--

dummdidumm :)

009
28.05.2001, 22:59
Assassinator

Scale das Glas der Fenster mal ein wenig grösser, ähm, ich meine natürlich die Texturen, dann sehen die realsitischer aus. scale um den Faktor 2 oder 4, das sieht dann echt gut aus. Und mach die Fenster ein wenig durchsichtiger, das wirkt nochmals realistischer. Ansonsten: gute ARbeit.

--

Ich weiss, dass ich nichts weiss, aber da bin ich mir noch nicht so sicher...

An die Newbies unter euch: Angst, Fragen zu stellen? Schiss vor der Meckerei der Profis? Mailt mir, dann versuche ich (wenn ihr lieb fragt, und euch vernünftig anstellt) euch zu helfen.

Wenn jemand gute Pages mit C++/DirectX-Tuts kennt: mailen, icqen oder wie auch immer, auf jeden Fall an mich!!!

010
29.05.2001, 21:14
DJ.molle

Hallo Ara!!
Ich meld mich hier aus Griechenland.
Also, nich schlecht, wenn ich daheim bin, werd ich mir die map gleich mal saugen!
MfG

Roehrich

--

"... geschüttelt, nicht gerührt" (J.Bond)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Vizit:
www.funmaps.de.vu

011
30.05.2001, 15:44
APC|Aragorn

Nochmal danke für das Lob! =)

Also die Vorschläge sind alle nicht schlecht, ich denke ich werde eine v1.1 machen. :)
Und aus Gameplaygründen wird die Brücke mit dem Bombspot wohl überdacht werden, denn im Augenblick ist es zwar nicht unmöglich, aber übelst schwer die Bombe zu legen.

@the_rudi
Jetzt weiß ich was du meinst, das liegt an den 3x gescalten Felstexturen. Sieht nicht so schick aus wie einfach und der Übergang ist etwas krass, aber die r_speeds fordern Tribut. :(

--

012
31.05.2001, 16:26
jannisch

schön..ähmm bei dunklen rämen würd ich dunkle glass-texturen drauftun..sonst gfällts mir

--

hm..d0n´t u know?
jannisch

013
31.05.2001, 19:03
WaZzZuP

BOAH!!!....also ich finde sie sau geil ich hab sie mir gleich runtergeladen aber wie lange hat du dafür gebruacht ?? das würde mich interresieren also wie lange machst du allgemein schon Maps ? ich bin ein totaler Newbie und kann erst sehr wenig deshalb... das ist ja nicht dieser Topic auf jeden fall hier meine ICQ nummer : bitte adden!! 114810086 bitte!!!

--

Reschtschreibfeler sind nür lostige Sachön

014
01.06.2001, 08:20
APC|Aragorn

Für die Map habe ich etwa 6 Wochen gebraucht, wobei eine alleine für Texturensuche draufgegangen ist, und noch eine halbe davon für den Wasserfall. (Sieht man ihm wahrscheinlich nicht an, aber das war gar nicht so einfach... ;) )
Die Map ist meine erste seit langer Zeit. Ich hab' früher fast 20 für Duke Nukem 3D gemacht, hab' mich aber von der Komplexität der modernen Editoren abschrecken lassen und deshalb lange nichts mehr für Spiele gebastelt (sieht man mal von den unzähligen WarCraft II-Puds ab... =) ) Jetzt hab' ich gemerkt, daß Worldcraft gar nicht so schwer ist, na ja, that's it!

BTW: Viele haben erwähnt, daß sie an Quake II erinnert werden, wenn sie die Bilder ansehen. Dabei kenne ich das Spiel überhaupt nicht... das 3'er ja, aber nicht das 2'er und eine Anlehnung an Quake war nicht beabsichtigt, weil ich die Spielereihe nicht so dolle finde... =)

[EDIT]Heute abend kann ich wieder an ICQ, dann nehme ich dich dazu...[/EDIT]

--

015
01.06.2001, 08:53
WaZzZuP

:/ da ich ein Nebiw bin hab ich kenie Ahnung wie man das installiert ich will das jetzt unbedingt zocken achja ist das für HL oder CS? also was bedeutet de_ ??? ICH WILL DIE JETZT ZOCKEN!!!!!!!!! :/

--

016
01.06.2001, 10:44
APC|Aragorn

Die Map ist für CS, die Verzeichnisse sind im Zip drin, du mußt den ganzen Inhalt in den Half-Life-Ordner entpacken. That's it.

--

017
01.06.2001, 10:47
WaZzZuP

danke ach ähhm... brauch man wenn man eine cs map machen will die neuste Version ???

--

018
01.06.2001, 10:53
APC|Aragorn

Generell nicht, aber WC in der neuesten Version und CS in der neuesten Version wären nicht schlecht. Angenommen du willst Waffen einfügen, hättest du beit älteren Versionen halt nicht volle Auswahl, sowas eben.

[EDIT]Wobei die .fgd-Datei, die es bei countermap gibt, sowieso für CS 1.1 gedacht ist.[/EDIT]

--

019
01.06.2001, 11:00
WaZzZuP

achso dann bruahc ich halt dieses Teil wo man aufhören kann wann man will und es ist nicht weg aber kannst du mir mal die einstellungen sagen?

--

020
01.06.2001, 11:49
APC|Aragorn

Ich kann dir am Wochenende mal sagen, wie man Worldcraft für CS einrichtet, ok?

--

021
01.06.2001, 12:09
WaZzZuP

Ich habs schon rausgefundn also es war plötzlich da aber wenn ich es über WC starten will kommt ein error Half Life konnte nicht überprüft werden :/ naja aber ich kann es testen wenn ich CS an hab :)

--

022
10.06.2001, 09:42
DJ.molle

Jetzt aber!!

*saug*

*schlabber*

*schlürf*

*SABber* (insider)

Ich schaus mir sooofort mal an!

--

"... geschüttelt, nicht gerührt" (J.Bond)
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Vizit:
www.funmaps.de.vu

023
10.06.2001, 17:11
SongokuX

Ich habe früher auch für Duke3D gemappt.
Meine beste map war ein Haus mit Wohnzimmer, Küche, Schrank, Mäuseloch, Lüftungschacht im Rats Stil.
Deine Map sieht recht gut für deine erste HL Map aus.

--

Sudden-Impact