Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.02.2002, 14:28
-[AfK]_DoPeFish

Also ich hab folgendes Problem:
NIE machen meine besch***enen ambient_generic irgendeinen Sound. Ich mache nämlich gerade ein Trainingslevel für mein Mod und da kommt nichts. Also hab' ich die tr_1.bsp (aus CS-Training) dekompiliert und sie in meine Map eingefügt, dann habe ich die Wav-File geändert und kompiliert, aber... [horch] ... nichts, nicht einen Pieps macht dieses verf***te Teil. Was kann da sein??

PS.: Entschuldigt bitte meine verf***te ausdrucksweise aber ich bin schon ein bisschen gereizt.........

--

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom
Unit - Zentimeter Umrechner

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
25.02.2002, 14:44
-[AfK]_DoPeFish

Warum hilft mir keiner????

--

002
26.02.2002, 09:50
sangria

:: wollte dir schon immer helfen, hatte aber kein Bock zum registrieren ::

Überprüfe folgendes:

:: unter Wav Name "ambience/flies.wav" -> / statt \ benutzen!!!

:: dabei darf der Ordner "sound" der unter "valve" bzw. "cstrike; gearbox, ..." ist nicht stehen

:: Informier dich über die Entitie-Bibliothek (DIE MAN JA NICHT MEHR OFFLINE SAUGEN KANN!!!! GRRR!!! DEADLINK!!! MUSS UBEDINGT GEFIXT WERDEN!!! :( ) da dürfte vielleicht was drinstehen, was du übersehen hast

:: erstmal bei den Standardeinstellungen belassen. Vielleicht liegt es an einen ganz popeligen Fehler

*powered by DeadFish in Strom*

--

003
26.02.2002, 09:53
sangria

:: ps: Funzt das mit den Standardsounds bei dir? Wenn ja, dann vergiß den obrigen Eintrag und überprüfe, ob das Format deiner Datei den der Originalen in pak0.pak entspricht.

:: z.b.: Mono, 44khz

*powered by the Fishkiller in Dead Fishstrom*

--

004
26.02.2002, 13:10
LePrau

Es gibt auch noch ein ziemlich aktuelles Tutorial zu dem Thema ("Eigene Sounds in CS"), was aber für so ziemlich alle MODs gilt. Da steht ein wenig was von Cuepoints etc.

--

voice - Ruhe in Frieden

005
26.02.2002, 14:13
-[AfK]_DoPeFish

Thx euch alle habt mir echt sehr geholfen, nur noch eine Frage:
Getriggert wird das alles ganz normal oder? Einfach mit einem Trigger_once oder einem Button? Muss ich gleich mal probieren, denn ich denke ich habe den Ordner Sounds auch mitangegeben!!!

THX

--

Dieser Beitrag wurde am 26.02.2002 um 14:13 von -[AfK]_DoPeFish bearbeitet.
006
26.02.2002, 17:23
-[AfK]_DoPeFish

Noch eine mehr oder weniger dumme Frage:

Ich möchte einen Betonmischer in CS machen, hab' ich gemacht und er dreht sich bereits.... als Sound möchte ich die industrial2.wav nehmen, weil sich die meiner Meinung nach am ehesten nach einem Mischer anhört. Hab ich sie aus der PAK0.pak rauskopiert, alles Eingestellt und kompiliert, dann CS gestartet und die Map ausgewählt und....
SoundD....(was weiß ich) not found (oder so)
....
bla bla
zwar nicht als Fehlermeldung, aber die map startet er dann trotzdem nicht.

Sie liegt 100%ig im richtigen Ordner!!!

--

007
26.02.2002, 18:09
-[AfK]_DoPeFish

Hmmm.... noch immer niemand??

--

008
26.02.2002, 18:48
DavidR.

Also allererstens: GEDULD!!!

*kurzegedenkpause*

Also: Bist du sicher, dass du den sound im cstrike/sound verzeichniss drin hast (wenn der im valve/sound verzeichniss ist, gehts nicht!) - Oh, hab grad gelesen, dass das 100%ig im richtigem verzeichniss liegt - sorry!

ähm, hast du beim ambient_generic unter WAV Name: statt Sound/Ambient/irgendwas.wav
nur Ambient/irgendwas.wav eingetragen hast (ned vergessen, immer "/" statt "\" benutzen, dass hat sangria ja auch schon gesagt)?

hmm... wenn du den fehler richtig beschreibst (guck mal nach, wie der heißt), dann wärs einfacher! Vielleicht ist ja nur ein leak in der map... (ich weiß, dass du was mit sound und falschem verzeichniss gesagt hast, aber vielleicht hast du dich ja vertan... könnte sein..)

anstonsten keine ahnung (oder keine lust noch weiter zu grübeln)

Edit:
Cool, ich kann den post selbst nach 2h noch editieren! (geht das auch mit post, die schon eine antwort bekommen haben?)

--

--< Spirit of Half-life

Dieser Beitrag wurde am 26.02.2002 um 20:20 von DavidR. bearbeitet.