.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 29.06.2005, 12:21 Garond |
Das ist meine 3. "wirkliche" map... diese ist entstanden als ausprobiert hab Züge zu bauen. Sagt mal eure Meinung zu dieser Map aber viel erwarten solltest ihr nicht, es ist erst meine 3. map ;). Außerdem fehlen noch einige Details. Hier ein paar screenshots: Im Flug noch stellt der Hamster fest, ne Mine taugt nich viel als Nest ;) |
|
Profil || Suche |
|
001 29.06.2005, 12:51 Fetti |
etwas detailarm , aber mit der alten Hl1 engine kann man nicht so detailreich arbeiten sonst is sie "ganz ok" --[URL=http://www.ice-gaming.de/forum]ICE-GAMING FORUM (BESSER)[/URL] |
|
Profil || Suche |
|
002 29.06.2005, 13:05 Menthos |
schön. für hl1. nur im 2. bild ist die wand neben dem lüftungsschacht entweder nciht richtig compilier vorden (bzw. der schatten, oder die texturen auf den brushen passen nicht... meine diese komischen kanten in der wand. --The Mapper formerly known as MEnTHOS |
|
Profil || Suche |
|
003 29.06.2005, 13:25 Richman Moderator |
Ja, schöner HL1 style, zwar noch verbesserungswürdig, aber eigentlich ganz gut. Im 3. Bild fällt mir auf, dass du da point lights verwendest. Verwende, wenn du schon Lampentexturen brauchst, auch Texlights. Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! Dieser Beitrag wurde am 29.06.2005 um 13:28 von Richman bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 29.06.2005, 13:35 Z-Maker |
... http://www.portal-vital.de - Portal Vital |
|
Profil || Suche |
|
005 29.06.2005, 14:54 Richman Moderator |
Vielleicht sollte man halt einfach nicht immer nur nach dem höchst möglichen Niveau bewerten, sondern sich eher ein Bild des Mappers machen, und was er erreichen will, und somit halt nicht nur Poke646 präsentieren. --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
006 29.06.2005, 20:56 Garond |
Ich hab die map weiter überarbeitet hier ist die neue map: Es gibt ein paar Erweiterungen und Zusätze. Ich denke ich werde den Zug @Richman: Der Bildschirm leuchtet weil er flakkert.. Als ich den screenshot gemacht hab war er wohl gerade schwarz --Im Flug noch stellt der Hamster fest, ne Mine taugt nich viel als Nest ;) Dieser Beitrag wurde am 29.06.2005 um 21:01 von Garond bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
007 29.06.2005, 21:23 BerlinerPaul |
Hast du eigentlich die Screens im Software-Modus gemacht? Die Texturen sehen irgendwie total Pixelig aus. Deine Map ist gut aber spielst du die in direct3d? Oder opengl? -- |
|
Profil || Suche |
|
008 29.06.2005, 21:30 Flowerchild |
Das ist eindeutig software modus. -- |
|
Profil || Suche |
|
009 30.06.2005, 00:22 Primzahl |
Nicht unbedingt... das Zauberwort heißt Texture-Filtering. Gibt es in Software Modus nicht, ist aber auch unter D3D und GL nicht zwingendermaßen an. Es gibt halt Leute die nicht Wissen was sie tun und das Filtering auf Off oder Linear, anstatt auf Bilinear oder Trilinear stellen. --Trollpolizei!!! °_o |
|
Profil || Suche |
|
010 30.06.2005, 10:47 Chakotay |
naja, schon besser aber immernoch nit jut^^ die Wände insbesondere iin den Bahngängen weisen fehler auf auxh in der Bahnstrecke gibt es nen Win´zihen fehler, die Bahnstrecke hat auch Texturing Fehler, es gibt nichtmal ein Item_Suit, wie soll man so den Charger Benutzen o.O dieser HEV Charger ist doch ohne Funktion, was macht er also da ?? außerdem gibt es überall verstreut ziemlich viele Waffen o.O soll das ne MP map sein also dafür sind die (wenigen^^) Qualitäten echt Verschwendet außerdem währen ein paar bilder mal ganz gut ^^ --Dieser Beitrag wurde am 30.06.2005 um 10:47 von Chakotay bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
011 30.06.2005, 12:09 Garond |
Ich weiß das da überall Fehler und alles ist, ich bin mit den Funktionen vom Editor noch nicht ganz vertraut. Und das soll eine MP map sein. Im Flug noch stellt der Hamster fest, ne Mine taugt nich viel als Nest ;) |
|
Profil || Suche |
|
012 30.06.2005, 12:09 Massa-Crew | Skyreaver |
Was ich an der Map gut finde das es innenräume sind. Aussenareale sind anfangs viel leichter zu bauen ( sofern man es nicht zu detailreich baut ) http://home.arcor.de/andrechef/3.map/screenshots/screen3.JPG Links der durchgang im Bild sieht aus als wären die Wände nur 1-2 Unit dick. Und ich hab auchnochmal ne Frage zur Grafik von cs\hl, da hier ja grade drum gestritten wird : Ich hab son Texturfehler. Die Texturen werden auf wenige meter unscharf, sobald ich einigermaßen parallel zu ihnen stehe. Man kann richtig sehen wo sie unschärfer wird, das sieht (sry) schlichtweg scheisse aus. Die wird immer unschärfer, und imme wenn sie das tut, sieht man einen richtig genauen Trennstrich von der unscharfen zu richtig unscharfen usw. Ich hab ne GeForce 4 TI 4200 . SORRY @ Garond das ich deinen Thread missbrauche, nur hätte ich neuen aufgemacht hätten die mich wieder angemeckert :D --AWP-Hall = kleine AWP-Funmap :P |
|
Profil || Suche |
|
013 30.06.2005, 12:58 Larry |
ähm,in Half-Life standardmässig mit F5, es sei denn du hast deine Tastaturbelegung geändert,ergibt dann eine deinemap0000000.bmp und dann deinemap0000001.bmp, vergiss nicht die dann in jpeg oder so umzuwandeln bevor die hochlädst ;) -- Was auch immer ich tue,ich tue es rasch,damit ich etwas anderes tun kann. |
|
Profil || Suche |
|
014 30.06.2005, 13:06 Sir_Killalot |
das ist kein fehler. das ist sogar in den modernsten spielen so. ist da um resourcen zu sparen. machma die Anisotropische Filterung deiner graka an. 4x oder 8x, 16x frisst sehr viel leistung. -- |
|
Profil || Suche |
|
015 30.06.2005, 13:17 Garond |
Mal ne Frage zu zu etwas anderem. Im Flug noch stellt der Hamster fest, ne Mine taugt nich viel als Nest ;) |
|
Profil || Suche |
|
016 30.06.2005, 14:15 Richman Moderator |
Zur Tür: Nimm das Clipping-Tool, zerschneide die Tür dann so, dass du das Fenster (der schwarze Bereich) als einzelner Brush hast. Also sozusagen, wie wenn die Tür aus Lego wäre. Dann machst du auf das Fenster der Tür noch eine Glastextur, usw. Ist gibt ein Tutorial wie man Türen mit Fenster macht, schau mal einfach bei den Tuts rein, dort ist alles sehr gut beschrieben. Zu den Kurven. Da kannst du das Arch-Tool verwenden, einfach beim erstellen eines neuen Brushs links statt "Block" einfach "Arch" anwählen. Dann die Form des neuen Brushes ziehen, und Enter drücken. Dann kommt ein Fenster, bei dem du dann einstellen kannst, wieviele Ecken dein Bogen haben muss, wie dick er ist, etc. Eigentlich alles selbsterklärend. Nur ausprobieren, dann findest du schon die passende Lösung. ;) --Richman's Hazardous Course - Status: 100% !!! |
|
Profil || Suche |
|
017 30.06.2005, 21:32 Garond |
Ich habe einige Fehler behoben. Dann war da noch etwas, dass das Licht an der Wand neben dem Lüftungsschacht ein bischen komisch war, das lag daran das ein Wandstück 1 Unit hervorgehoben war: hier ein Screenshot Jetzt noch einige Fehler wo ich Hilfe brauche: 2. Die Tür geht Falschrum auf! Von der anderen Seite allerdings richtig herum... wie kann man das beheben? Hier ein Screenshot: Im Flug noch stellt der Hamster fest, ne Mine taugt nich viel als Nest ;) Dieser Beitrag wurde am 30.06.2005 um 21:35 von Garond bearbeitet. |
|
Profil || Suche |