.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 19.12.2006, 20:08 luggie |
Also ich hab mich gerade erst in den Hammer Editor hinengearbeitet und hab dem entsprechend noch genau 0 Ahnnung =) also ich hab folgende map ma gemacht, einfach nur zum testen -,- rapidshare geht nich mehr Alles gut bis hierher, jedoch begegne ich beim testen der Map folgendem screen http://img441.imageshack.us/img441/3449/mapzy0.jpg könnt ihr vll aus dem pic "lesen" was an der map fehlt? mfg luggie -- |
|
Profil || Suche |
|
001 19.12.2006, 20:14 rawe |
Willkommen im Thewall-Board ;) der Spieler startet an einer stelle wo er eigentlich nicht hin sollte, nämlich außerhalb des begehbaren Gebiets -> nix richtiges zum darstellen -> dieser Specialeffekt die info_player_start, info_player_deathmatch, info_player_terrorist oder info_player_counterterrorist (bin mir bei den letzten 2 nicht sicher ob die 100% so heißen) sollten komplett in deiner hohlen Box oder was du auch immer gemappt hast sein. Solltest du keinen info_player_start haben, mach einen, auch wenn er später überflüssig ist aber dann landest du beim testen nicht zufällig irgendwo im nirgendwo (bzw. eigentlich bei den Koordinaten 0-0-0). Hat damit zu tun das Hammer CS standardmäßig im Singleplayer startet und dort der Player beim info_player_start startet und nicht den anderen Startpunken. wenn du Counter-Strike aus Hammer heraus direkt im Multiplayer starten willst kannst du es mit dem Parameter +deathmatch 1 starten, ist aber nicht unbedingt notwendig. ein Bild ausm Editor oder die rmf könnten weiterhelfen die Ursache des Problems genauer einzugrenzen wenns nach hinzufügen/anders platzieren der Startpunkte nicht funktioniert. rapidshare? http://www.kram-hochladen.de/ bzw. http://bildupload.sro.at/ ! --O o Dieser Beitrag wurde am 19.12.2006 um 20:27 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
002 19.12.2006, 20:23 Ungleubiger |
ok... bisher hast du wahrscheinlich auch nur einen playerstart und genau das ist auch dein problem...du hast da ein einziges leak geschaffen, was deine "map" unspielbar macht! schau dir doch einfach mal das tutorial zum thema "meine erste map" an! --Dieser Beitrag wurde am 19.12.2006 um 20:23 von coolschrank(derwahre) bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
003 19.12.2006, 20:43 luggie |
neues problem :) folgende map: http://www.kram-hochladen.de/download.php?id=MjYxMDY= mein cs stürtz immer ab, wenn ich die map lade^^ des prob, das ich am anfang wortwörtlich schwarz sehe un mich nicht bewegen kann, liegt denk ich ma daran, das ich keinen Hohlraum erstelle sondern einen block. Wie erstelle ich einen Hohlraum oder liegts gar nich daran? --Dieser Beitrag wurde am 19.12.2006 um 21:01 von luggie bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
004 19.12.2006, 21:02 rawe |
viel mehr werden wir aus der *.bsp auch nicht lesen können. die *.rmf bitte. Mappen mitm Hammer geht eigentlich wie Lego spielen. Du kannst nur Blöcke erstellen die nicht nach innen gebogen sind (also hohl) sonder nur welche die nach außen gebogen sind. Willst du jetzt eine hohle Box brauchst du mindestens 6 Blöcke als Boden, Wände, Deckel. Edit: Ich empfehle dir mal die Tutorials zu durchstöbern. Es scheint so als würdest du noch die alten Standardcompiler benutzen. Zoners ZHLT sind neuer und besser. O o Dieser Beitrag wurde am 19.12.2006 um 21:09 von rawe bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
005 19.12.2006, 21:07 luggie |
also: wenn ich einfach nur eine Box erstelle hab ich nur nichts^^ ich brauch immer alle 6 teile? -- |
|
Profil || Suche |
|
006 19.12.2006, 21:25 Schmogel |
ja, genau, man braucht einen raum mit allen sechs wänden, einfach einen kasten bauen, in dem ein spieler startet geht nicht, weil der dann in dem kasten festsitzen würde. |
|
Profil || Suche |
|
007 19.12.2006, 21:31 Skuldoon |
Aber dieses sogenannte hollowen sollte man nur bei rechteckigen Gebilden anwenden, weils sonst zu Fehlern kommen kann --Nur die, welche sich für ganz stark und extra erwachsen halten trinken Kaffee ohne Milch. Das sind meist auch die Leute, welche rassistisch und homophob sind. Da Rassismus von Minderwertigkeitsgefühlen und Homophobie von latenter Homosexualität stammt, trinken also nur ängstliche Schwule Kaffee ohne Milch. Das wurde wissenschaftlich durch Galileo auf Pro7 bewiesen. |
|
Profil || Suche |