Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
26.12.2004, 12:13
max_b

erstma frohe weinachten :)

Was ist bis jetzt geschehen? Ich hab meinen pc geschrottet und dann zu weinachten nen asrock+2800 athlon bekommen. nun hab ichs eingebaut und der bildschirm bleibt beim hochfahren stumpf schwarz.
Lüfter laufen, leds für die platte auch... graka hat auch strom!
Nun mal eben zu den näheren umständen. ICh hab außerdem drin ein 300wat netzteil (ja ok bischen wenig), gforce4 ti, und 266er ddr ram... am agpslot stand das die karte keine "3.3V AGPcards" kann und sonst geschrotet wird. Ich bin mal stumpf davn ausgegangen das meine graka keine 3.3V hat und hab sie eingebaut ;)
Ansonsten hab ich alles probiert. anderen ram andere grakas (auch pci) usw...anderen monitor auch!

also woran kann das liegen, zuwenig wat?!
für alles andere fehlt mir die logisdche Erklärung!
Weinachten ist das fest der liebe...also helft mir bitte schnell, ich will hl² zoggen :D

--

...eigendlich hab ich euch nix zu sagen!

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
26.12.2004, 12:21
maurice

du gibst dir deine antwort doch schon selber..

Zitat:
am agpslot stand das die karte keine "3.3V AGPcards" kann und sonst geschrotet wird. Ich bin mal stumpf davn ausgegangen das meine graka keine 3.3V hat und hab sie eingebaut
(!!)

ansonsten nimm den rechner mal komplett (!) auseinander und bastle ihn neu zusammen, das hilft insofern, dass falls du etwas falsch angeschlossen haben solltest, es du somit neu machst. hilft bei mir erstaunlich oft

--

Interstellar - visual love

I'm not random, i just have many thoug... Oh look, a Squirrel!

002
26.12.2004, 12:35
max_b

^^ ich hab doch ne pci karte probiert... außerdem glaub ich kaum das nen aktuelles mainboard durch ne gforce4 geschrotet wird...oder WEIST du das die 3,3 V hat?!?

--

...eigendlich hab ich euch nix zu sagen!

003
26.12.2004, 12:41
alkalyst

Zitat:
MaurusL postete
du gibst dir deine antwort doch schon selber..

Zitat:
am agpslot stand das die karte keine "3.3V AGPcards" kann und sonst geschrotet wird. Ich bin mal stumpf davn ausgegangen das meine graka keine 3.3V hat und hab sie eingebaut
(!!)
gib dir das mal http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/nvidia.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=49&p_created=1097084233&p_sid=mM1EzXth&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPSZwX3NvcnRfYnk9JnBfZ3JpZHNvcnQ9JnBfcm93X2NudD0xNzgmcF9wYWdlPTE*&p_li=

Which NVIDIA video cards support the AGP 1.5 volt spec that my motherboard requires?
The Geforce family and Quadro family based cards operate at AGP 1.5 volts. Some of the older Geforce and Quadro cards follow the AGP 2.0 spec (AGP 4x and AGP 2x) meaning they will operate at 1.5 volts or 3.3 volts. The newer video cards follow the AGP 3.0 spec (AGP 8x and AGP 4x) meaning they will operate universal at 1.5 volts and .8 volts. This operation is negotiated automatically and is not a user defined option.

Damit scheidet das schon mal aus.

--

004
26.12.2004, 12:56
BloodyHarry

Wenns daran net liegt, was mir so spontan auffällt:

2800+ Athlon gitbs afaik nur mit 333
und dazu nen 266er ram, sieht bös aus für den ram ;)
Könnte auch sein, dass es daran liegt.
Wenn du den nämlich auf nen 166er fsb geschraubt hast (normal takt für die CPU) und der ram nur mit 266 läuft (max 133*2) sind die ram gelinde gesagt im Popo.

Hast du keine Signal LEDs, die anzeigen was beim booten falsch läuft?
Beim MSI gibts hinten 4 zweifarbige LEDs, die entsprechend der bootvorgänge sich einfärben, wodurch ein farbcode entsteht, an dem du erkennen kannst wo er hängen bleibt. Gibts sowas nicht bei deinem MB?

--

--< BloodyHarry >--

Dieser Beitrag wurde am 26.12.2004 um 12:58 von BloodyHarry bearbeitet.
005
26.12.2004, 12:57
Spin

hast die zusätzliche stromzufuhr für die cpu angeschlossen? Son kleines 4 poliges kabel... Weiss allerdings nicht ob dein 2800 das braucht.

--

( www.opera.com | www.miranda-im.org )
http://www.ironoak.de

006
27.12.2004, 02:49
KillerKuh

@ BloodyHarry

Ne sowas wie LEDs oder so gibbet mit sicherheit net. Weil Asrock boards sind auf das absolute minimum begrenzt... kenne das - is mit ECS boards das gleiche.

--

Member der Huren GmbH | KillerKuh.com

007
27.12.2004, 02:56
Primzahl

Zitat:
für alles andere fehlt mir die logisdche Erklärung!
Weinachten ist das fest der liebe...also helft mir bitte schnell, ich will hl² zoggen :D
Siehe meine Sig... ohne Mainboard Name wird dir __niemand__ sinnvoll helfen können.
Nichtmal Costumer Service.

300W ist vermutlich nicht zu wenig.

Selbst wenn der CPU auf 333 MHz und der DDR RAM auf 266 läuft sollte das gehen es sei denn das MB ist wirklich Schrott.

Der RAM sollte auch auf 333 bzw. 166 MHz grundlegend lauffähig sein sofern er kein Schrott ist.

Deine BIOS Einstellungen könnten das verursachen.

--

Trollpolizei!!! °_o
"War is God's way of teaching geography to Americans."
"RTFM du beschissener Kack-B00n..."
Forenregeln | TheWall Wiki | Source SDK Dokumentation

Dieser Beitrag wurde am 27.12.2004 um 03:02 von Pr1mz4hl bearbeitet.
008
27.12.2004, 08:14
Sprengmeister

kann sein das dein fsb nicht passt. Das hatte ich mal nachdem ich den FSB im Bios hochgestellt hatte. Resette mal dein Bios per Jumper

--