.
|
|
| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
025 05.02.2002, 01:28 CY4N1D3 |
naja... 2D ist doch eigentlich immer sehr simpel. 3D ist schon schwerer.. und vor 3D schnittpunktberechnungen habe ich höllenschiss ;)))))))) --ob nun delphi, c oder java. kein programm lässt sich mit allen 3en gleichschnell entwickeln. |
|
Profil || Suche |
|
026 05.02.2002, 14:18 KhanRKerensky |
Kleine Frage... warum "besorgt" ihr euch nicht Derive? --"[...] you're going to burn in a very special level of Hell. A level they reserve for child molesters and people who talk at the theater." - Book |
|
Profil || Suche |
|
027 05.02.2002, 14:45 Psychodad |
Mmh...wieso hast Du schiss vor 3D Schnittpunktberechnung? In der Schule oder beim coden? Aber die Formeln bleiben ja die selben. Und wer ne Engine schreibt, dem dürfte 3D-Darstellung ja nicht schwer fallen...;-) -- Dieser Beitrag wurde am 05.02.2002 um 14:46 von Psychodad bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
028 05.02.2002, 16:10 anothergb02 |
-- Being in john Malkovich |
|
Profil || Suche |
|
029 05.02.2002, 18:38 Buran |
schonmal vielen dank an alle die sich das prog gezogen haben. Da nun einige im besitz des progs sind hoffe ich von euch auf mögliche fehler aufmerksam gemacht zu werden falls euch zufällig welche über den Weg laufn *g* (Wobei der erste schon eingetrudelt ist, bei funktionen x^y ,y>9 zeichnet der plötzlich parallelen zur y-achse. Erst war ich nicht sicher was das war, bis mir auffiel das ich mit solchen funktionen ganz schnell werte kriege die größer sind als 'extended' zulassen würde --> der mach ganz am ende im negativen bereich weiter und zeichnet von -extended bis +extendet) -- |
|
Profil || Suche |
|
030 05.02.2002, 19:11 Kriz |
Tja, ich habe durch dein Prog bereits einen Über-BlueScreen erfahren, wo absolut nix mehr ging =) Aber frag mich net, was da passiert ist... Da muß irgendwas in den Grapheneingabefeldern schiefgelaufen sein... Ach ja, und wieso meckert das Programm, wenn ich in den Graphen-Eingabefeldern tan(...) eingebe? Die Zeichenfolge "an" ist net erlaubt oder sowas... --K:R-I)Z++ |
|
Profil || Suche |
|
031 05.02.2002, 23:09 Buran |
ich sollte in der readme mich vielleicht von allen datenverlusten die durch das prog enstehen distanzieren *g* ähem, das mit dem tan(x) ist etwas peinlich, das war die syntaxüberprüfung, die prüft ob der term sin,cos oder cos (anstatt tan) enthält (das kommt wohl vom vielen str-c / str-v *g*) die bluescreens kann ich mir nicht erklären, hatte noch nie ein problem, höchstens das es sich wegen akuter überbelastung mal selbst beendet hat, aber ein absturz hatte ich noch nie deswegen, sorry! -- |
|
Profil || Suche |
|
032 07.02.2002, 16:54 Hifi |
wenn ich auf rechenschritte anzeigen gehe und dann die FUnktion berechenen lasse, dann kann ich so oft auf ok klicken wie ich will, aber das Fenster geht einfach nicht mehr weg. -- |
|
Profil || Suche |
|
033 07.02.2002, 17:06 Hifi |
wenn man x^2 schreibt, und dann nach links bzw. nach rechts scrollt verändert sich das Ergebnis. Wenn man ganz in der Mitte ist steht dann -100 dran, was beim Quadrieren gar nicht sein kann. -- |
|
Profil || Suche |
|
034 08.02.2002, 13:44 Buran |
*g*, das mit den rechenschritte anzeigen lassen ist fies, hätte ich rausmachen sollen. es dient mir eigentlich nur als debugger, da ich ganz genau sehe wie er den term zerlegt (viellecht interessiert das auch jemand anderes). er gibt also nach jedem rechneschritt ne showmessage raus. das problem ist nur das er um eine funktion zu zeichnen 400 werte berechnet,also darfst du dir wenn der term alleine schon 20 rechenschritte beinhaltet 8000 mal auf ok klicken!!! Also nur aktivieren wenn es sich um einen TERM handelt, nicht um eine FUNKTION!!! das mit dem x^2=-100 kannst du vergessen, aus einem mir unerfindlichen grund bekommen ich alle werte*(-1) raus, und da ic hzu faul zum suchen war abe ich einfach das ergebnis mit dem er zeichnet mit -1 mal genommen, das ergebnis das ausgegeben wir alledings nicht. Die unterschieldichen ergebnisse beim scrollen kommen daher, das er halt 400 werte in dem bereich berechnet in den du gerade scrolls, dann ist doch klar das bei I[-10..0] andere werte rauskommen wie bei I[0..10]. -- |
|
Profil || Suche |
|
035 08.02.2002, 21:15 [PE]Spinator |
hey, bist du sicher, das der auch auf winme läuft? bei mir zeichnet er nämlich nix... Dann stürzt er wie schon gesagt dauernd ab... z.b. wenn ich ihn starte, und die formel die drin ist einfach so lasse, und auf '=' klicke -> Zugriffsverletzung. --This post was written using Opera 7.0 (http://www.opera.com) |
|
Profil || Suche |
|
036 09.02.2002, 15:42 apfelkorn |
du bekommst konkurrenz von microsoft... die neuen powertoys für xp, da ist ein kompletter wissenschaftlicher rechner mit zeichenfunktion bei und anderen rafinessen :) -- |
|
Profil || Suche |
|
037 10.02.2002, 16:17 [PE]Spinator |
von mir auch hrhr This post was written using Opera 7.0 (http://www.opera.com) |
|
Profil || Suche |
|
038 10.02.2002, 17:17 Another1 |
also, nen bug: Another1 ...relaxing..atm =) |
|
Profil || Suche |
|
039 10.02.2002, 22:59 [PE]Spinator |
ja, thx... ist behoben. This post was written using Opera 7.0 (http://www.opera.com) Dieser Beitrag wurde am 11.02.2002 um 01:18 von [PE]Spinator bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|
040 11.02.2002, 13:33 [PE]Spinator |
[Edit] This post was written using Opera 7.0 (http://www.opera.com) Dieser Beitrag wurde am 11.02.2002 um 14:30 von [PE]Spinator bearbeitet. |
|
Profil || Suche |
|