Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
11.01.2004, 14:43
tommydanger

Hi, ich hab mir die Beta vom Hammer Editor downgeloadet 3.5. Mit dieser Version kann man ja im Editor die Models sehen, so wie sie wirklich aussehen.
Hab mir unter http://collective.valve-erc.com/index.php?go=hammer_beta
die Anleitung durchgelesen und wollte mein Model mit der 2. Methode einfügen.
Hab also in meiner FGD Datei folgendes hinzugefügt: Quellcode:@PointClass studio("models/pine.mdl") = winterbaum []Es zeigt mir dann im 3D Fenster alles korrekt an, nur wenn ich kompiliere und die Map starte sehe ich keine Bäume.
Woran kann das liegen?

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
11.01.2004, 14:47
Onkel Dittmeyer

Das liegt daran, dass diese Models _nur_ im Hammer angezeigt werden und nur dazu dienen, z.B. info_player_starts ein Model in der 3D-Sicht vom Hammer zu verpassen. Das is wie mit den Glühbirnensprites die bei einem light-Entity zu sehen sind. Das heißt also, man kann nur einem bereits existierendem Entity eine Art Vorschau-Model geben. Normalerweise macht man sowas bei Entities die dann sowieso im Spiel auch das Model besitzen.

--

002
11.01.2004, 14:52
tommydanger

Wie kann ich das jetzt beheben, dass ich das Model im Spiel sehe, mit einem cycler Sprite gehts nicht weil, Hammer immer abschmiert, glaub das liegt daran das ich mehrere FGD´s hab.

e: Die Models werden nur dazu benutzt um Entitys im Editor darzustellen *lichtaufgeh* ;) Ich machs auf jeden Fall mit monster_furniture. Haut auch hin und ich seh das Model auch gleich im Editor :)
Interesieren würds mich aber trotzdem wie ich Entitys feste Models zuweisen kann die ich dann auch im Spiel sehe. So wie eben monster_furniture nur das dort feste Models sind.

@Kriz: Nach dem hab ich auch schon gesucht, muss mich halt nach einer neueren FGD File umsehen, obwohl ich mir unter der oben genannten Adresse die neue FGD File runtergeladen hab.
Anscheinend nicht aktuell genug :D

--

IDF - a HL2 TC
Source Compile Analyzer v1.2b
too much is never enough -> happyhardcore.com

Dieser Beitrag wurde am 11.01.2004 um 15:59 von tommydanger bearbeitet.
003
11.01.2004, 15:51
Kriz

env_model, falls das in deiner Entityliste vorkommen sollte.

--

K:R-I)Z++
"CSS ist cascading style sheets. Und nicht so'n Ranzspiel." - dp
In memory of Voice († 2005/03/30)