Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
25.08.2005, 22:46
P1000

Hallo Leute,

ich habe heute mal mit dem modeln angefangen und bin auf diverse Probleme gestoßen die ich alle bis auf eines mit hilfe der SuFu lösen konnte.

Mein letztes Problem besteht darin das mein Model zwar schön texturiert im Hammer zu sehen ist, aber weder im Spiel noch im Viewer ist ausser Wireframe nix zu sehen.
Ich bin wie im Tut vorgegangen ausser das es gleich ein Auto geworden ist und kein Würfel. Meine Texturen hab ich vom original Foto per 8bit BMP und auch mal per tga via Milkshape auf mein Model geklebt und dann noch wie beschrieben per 360g in den
..\counter-strike source\cstrike\materials\models\texturen.. Ordner gepackt.
Die .qc angefertigt mit entsprechend modifizierten Ordnerangaben und per studiomdl kompiliert (ohne meckern).
Das ganze mehrfach variiert aber immer ist mein schönes Auto unsichtbar. Also nich son rosa Schachbrett sondern nicht sichtbar.
Wer weiß was das sein kann?

Grüße P.

OKOKOK... hat sich erledigt, musste die VMT noch mit vertexlitgeneric und model=1 modifizieren!! Hab ich das im tut überlesen oder steht das da nich bei?
Naja endlich klappts und nu hab ich Autos die nicht kaputt sind zur verfügung. Wie herrlich.

Grüße P.

--

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

Dieser Beitrag wurde am 25.08.2005 um 23:29 von P1000 bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
16.01.2006, 20:56
NoMaster

Das Problem hab ich auch nur, dass es bei mir nichts bringt, wenn ich model=1 in die vmt schreibe -.-

--

002
18.01.2006, 19:39
Adrian_Broher
Admin

poste mal den inhalt der vmt.

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

003
19.01.2006, 01:56
P1000

Model=1 hatte für mich nie einen sichtbaren effekt. Wichtig ist das du die Texturen mit vertexlitgeneric generierst (per 360g o.ä.) und das dann auch in der vmt so deklarierst.

--

Irren ist menschlich. Aber wenn man richtig Mist bauen will, braucht man einen Computer.

004
19.01.2006, 13:21
Adrian_Broher
Admin

Model=1 ist ja auch kein gueltiger vmt syntax.

"$model" 1 wenn ueberhaupt.

http://www.thewall.de/content/half-life_2:material:shaderparameter:model

--

There is nothing wrong with high standards. It's your problem that you don't meet them.
If you think it's simple, then you have misunderstood the problem.
When a customer says "nothing has changed", assume they're lying.

Dieser Beitrag wurde am 19.01.2006 um 13:23 von Adrian_Broher bearbeitet.