.| Autor | Beitrag |
|---|---|
|
000 27.05.2000, 17:47 |
Bevor hier kommt ich soll mir den r_speeds artikel durch lesen das hab ich 10 mal schon und der konnte mir so richtig auch nicht helfen. also mein problem: ich hab ne karte gemacht am anfang als ich nur den Hangar hatte r_speed no problemo doch als ich die karte dann (fast) fertig hatte bemerkte ich einen extrem Hohen r_speed aber nur wenn ich in eine bestimmte richtung sehe selbst wenn ich fast genau vor der wand stehe (eine einfache Wand) ab ich eine polygon anzahl von über 1000!!! wenn ich mich umdrehe und mir das flugzeug und den restlichen hangar ansehe hab ich nur noch einen r_speed von ca. 600 kann mir jemand das erklären Please Help me -- |
|
Profil || Suche |
|
001 27.05.2000, 18:32 Linga Administrator |
-hast du die wand irgendeiner function zugewisen, dh. ist sie eine func_wall etc? |
|
Profil || Suche |
|
002 27.05.2000, 18:41 DukeBernd |
Hmm Pass mal auf. In WC kann man unter WMappropertis den max. Sichtkreis einstellen. Dazu muss man folgendes Wissen: HL berechnet ALLE Räume, in dieser maximalen Sichtweite, ob du sie nun siehst oder nicht. Standart ist irgenswas mit 4900 oder so. Geh in deinem Level zu der Stelle mit der MAX. Sichtweite und Gib den Wert dieses Raumes (die Länge) bei MAPPropertis ein. Nu berechnet HL alles was dahinter ist, erst, wenn man näher kommt. PROB: Hat man einen sehr großen Raum, wei etwa einen Außenbereich, kann man das natürlich schlecht ändern. Man würde sonst in diesem Bereich nur die Hälfte sehen....... *ggg* Hoffe ich konnte helfen.... --DukeBernd @ duke.famkos.de, Mapping-Veteran, Member im SST |
|
Profil || Suche |
|
003 27.05.2000, 20:14 |
Also das mit dem sicht radius verstellen hat nicht so richtig funktioniert aber könnte ich euch mal die Karte schicken ich hab wirklich alles probiert was mir einfiel aber es funzt einfach nicht "heul schniff" -- |
|
Profil || Suche |
|
004 27.05.2000, 21:56 Linga Administrator |
@DukeBernd, wie kommst du darauf? stimmt nicht. die sicht wird von allen wänden etc geblockt, die keine functions sind. was berechnet wird, hängt davon ab, wie die karte gebaut ist, wie die portale etc angeordnet werden. es lässt sich alles blocken. manb brauch nur eine wand vom boden bis decke/ bis sky baun, schon wird das dahinter nichtmehr berechnet(ausser unter sehr dummen umständen) ein beispiel: in diesem beispiel steht man bei 1 und guckt nach 2. 2 wird nicht berechnet, weil die wand "H" die sicht blockt. die wand darf keine function sein und muss vom boden bis zur decke reichen, sonst ist es zwecklos.(die wand "H" nennt man "vis-blocking wall") steht alles in crids artikel ************#------------# --------------------------------------- |
|
Profil || Suche |
|
005 28.05.2000, 01:23 Linga Administrator |
wow, das war wohl nichts=) nix für ungut.... -- |
|
Profil || Suche |