Willkommen ~Gast!
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Staff
Probleme mit der Registrierung im Forum? Melde dich unter registerEin Bild.
Autor Beitrag
000
09.01.2003, 20:49
Santa Clause

moin
so ich hab nach 2 nächten mal mein erstes model in 3ds max fertig bekommen, vorher hab ich mich mit milkshape beschäfftig.

ach PC is 942

--

Dieser Beitrag wurde am 09.01.2003 um 20:55 von Santa Clause bearbeitet.
zum Seitenanfang zum Seitenende Profil || Suche
001
09.01.2003, 21:06
stav

für erster Versuch ned schlecht, aber wenig Details im Verhältnis der Polys bzw. Render schlecht *duck*

--

"She f*cking hates me"
-------
Schnelle Gameserver zu Superpreisen ?
www.BBQ4ever.de
irc.quakenet.org #bbq4ever

002
09.01.2003, 21:23
s|n

für was sind da 2schalter?(einer burst und einschuss, aber der andre?)

ich find den griff zu kurz und ich dachte immer, das des unterm abzug gerade ist :)

--

003
09.01.2003, 21:30
Tankcommander

Ich denke der andere schalter ist zum Sichern.

Fürs erste nicht schlecht, hab schon schlimmeres gesehen (zum beispiel mein erstes :)

--

Wenn wir unsere Richtung nicht verändern, werden wir dort enden, wohin wir gehen.
-Sprichwort, China
Meine Modelle

004
09.01.2003, 21:34

ganz in ordnung, eigentlich, aber man sieht nicht, dass der Schliten vom Rest abgesetzt ist, da ist normalerweise ne kante (aber kannste ja auch noch mit dem skin machen)

-LeJean-

--

005
09.01.2003, 22:38
Heimdall

Für ein First in Max isses sicher gut. Der PC stimmt halt noch nicht und einige Edge Fehler sind auch da. Aber beides bekommt man mit der Zeit in den Griff.
Kannst ja mal nen Flatrender oder Wireframe herzeigen, dann sieht man wo die polys herkommen.

--

...take us to Walhalla when we'll pass the gate of Heimdal. When the bridge will make a way for all the northern gods all the dead will ride on Bifrost and they're coming by the storm Sagas from the ancient days are written in the sky. When you read the runes again Walhalla and Asgard are reborn...
---
Visit 3D Editing - Die Deutsche modeling Community

006
09.01.2003, 22:45
max_b

las dir vonn den ganzen asis hier nix erzählen;)
für dein erstes model ises astrein!
Nunja kommt natürlich schon drauf an was du schon alles mit milk gemacht hast! Aber mein erstes war lange nicht so gut!

du wirst es zwar nicht benutzen können wegen dem schlitte und dem zusamengeschobenen teilen, die werden beim animieren probleme machen denk ich mal...

aber egal, weiter so!

--

...eigendlich hab ich euch nix zu sagen!

007
09.01.2003, 23:02
Santa Clause

ich bin noch 3ds max nub, also 1. frage was is flatrender und 2. wie render ich in wireframe oder auch flatrender :D

--

008
10.01.2003, 09:30
Jonathan Dark

Der vordere SChalter ist dafür, dass wen die letzte Patrone abgeschossen ist und die Hülse rausfliegt, der SChlitten hängenbleibt ->leeres Mag raus -> neues rein -> Schalter nach unten -> die oberste Kugel wird für den nächsten SChuss automatisch in den Lauf geschoben.

zum Model: Wenn es mit Vertexmodeling gemacht ist, ist es fürs erste Max-Model ganz ok. Wenn es Box-Modeling ist, ist es schlecht. Und ich gehe davon aus, das du das Video-Tut von www.3d-editing.tk benutzt hast.
Da sah sogar mein erstes Max-Box Model besser aus.

--

Ach wie gut das niemand weiss, dass ich undercover-bild-redakteur heiss... :P
---------------------------------------
BTS_Splitta:lighting is noch voll fürn arsch...
-Sir_Pepe-:Mach mich nicht arbeitslos.

009
10.01.2003, 10:03
Heimdall

Mein Gott, wenn jeder immer auf den Firsts von anderen rumreitet, dann wird aus der "Szene" nie was gescheites. Mein erstes Model in max, sah auf jeden Fall um welten schlechter aus.

@ santa, was das mit dem Wireframe angeht.

Entweder du stellst im Render Menü Wireframe an ( force Wireframe wenn mich nicht alles täuscht) oder du stellst im Material Editor das jeweilige Material auf Wire. Beides müsste sich recht leicht finden lassen.

--

...take us to Walhalla when we'll pass the gate of Heimdal. When the bridge will make a way for all the northern gods all the dead will ride on Bifrost and they're coming by the storm Sagas from the ancient days are written in the sky. When you read the runes again Walhalla and Asgard are reborn...
---

010
10.01.2003, 13:05
-]Nemesis[-

Zitat:
Heimdall postete
Mein erstes Model in max, sah auf jeden Fall um welten schlechter aus
von meinem reden wir erst garnicht :rolleyes:
für ein first isses sehr gut, zumindest von den proportionen her, modeltechnisch gehts berg auf... ;) hättest du z.B. den schlitten der Usp nicht fest gemodellt sondern als neues "objekt" gemodellt würde die ganze sache schon etwas besser aussehen. Desweiteren sind die beiden schlater an korekter position.

--

[Nem.][3D-Editing][Task.Force][Operation: Black Thunder]

011
10.01.2003, 14:59
.:[Strike]:.

1.: wilkommen im forum
2.: poste niemals pix grösser als 800x600, optimal ist 640x480
3.: für das erstemodel ganz gut, beachte einfach was wir Pappnasen *duck* hier sagen, dann sollte das in zukunftschon klappen =)
4.: Du wärst doch jetzt das optimale beispiel: würdest du jetzt nicht eine seite brauchen mit tuts zum modeln? :)

mfg

EDIT:
wireframe render: einfach bei den renderoptionen auf "drahtmodel erzwingen" klicken, dann sollte das gehen
/EDIT

--

Ganz ThW hasst mich doch ich bleibe am Ball...

Dieser Beitrag wurde am 10.01.2003 um 15:02 von .:[Strike]:. bearbeitet.
012
10.01.2003, 16:40
Santa Clause

@ Jonathan Dark : es is ein vertexmodel aus dem alter wo ich mir boxen arbeite bin ich raus *fg*

@ .:[Striker]:. : bin für jedes tut dankbar

so und das mit dem wireframe model versuche ich nun mal, bin grad ausm bett :)

Nachtrag : @ Heimdall : hier noch mal das wireframe model für dich

--

Dieser Beitrag wurde am 10.01.2003 um 17:03 von Santa Clause bearbeitet.
013
10.01.2003, 16:58
Heimdall

@ santa, wie kann man aus dem alter fürs Boxmodeling rauskommen ?

--

---

014
10.01.2003, 18:13
.:[Strike]:.

der trigger hat zu viele polys im gegensatz zum rest,
beim griff würd ich auchmal gucken, delete mal die ganzen einzelnen faces an den seiten und mach ein einzelnes polygon draus so wie am lauf ding.
der abzug ist auch sehr rung bzw. ist zu oft extrudiert oder halt zuviele vertexe gesetzt.

Falls du nicht weisst wie du das polygon teil bekommst:

klickste rechtemaustaste und auf erstellen -> polygon, dann alle vertexe gegen den urzeiger sinn selektieren und fertig. solltest du aber als vertexer wissen oder?

Sonst hab ich ka warum dein pc so hoch ist im gegensatz zu mcstyle modeln?!

mal ne frage: was ist das eigendlich für ne knarre? :)

mfg

--

Ganz ThW hasst mich doch ich bleibe am Ball...

015
10.01.2003, 18:19
Snake_Shit

Das is ne USP

--

016
10.01.2003, 18:31
Heimdall

@ Santa

Danke...aha.
Mach bitte mal eben folgendes: wenn du mit der Maus auf deinem Model bist, rechtsklick, von dem Popup Menü bitte in die Einstellungen und wenn du da drin bist, den Haken bei Edges Only wegmachen. ( so oder so ähnlich müsste das alles heissen, habs grad auch nicht genau im kopf).
Danach müsstest du einiges mehr an Edges sehen können. Viele davon gestrichelt. Dann gehst du im ins Bearbeiten Panel und markierst alle Edges( Kanten), scrollst im Bearbeiten Panel ganz runter und rückst auf Visible ( Sichtbar).
Dann siehst du zumindest mal wirklich alle Edges. Ist auch sehr von Vorteil, wenn man darauf bedacht ist, die Kanten immer richtig hin zu drehen.

--

---

017
10.01.2003, 18:37
Megge

eine usp ? o_0

--

018
10.01.2003, 19:08
GeneralEggert

Also erstmal: Mit dieser Waffe will ich net schießen - die hat netmal nen Schlitten! O_O

Da explodiert mir das Ding doch inder Hand...
naja was auch immer für den ersten versuch ist es gut.

Am besten unterteilst du die waffe in schlitten und Handstück...

--

019
10.01.2003, 19:51
Snake_Shit

Die Waffe hat nen Schlitten, man kann den übergang sehen.

--

020
10.01.2003, 20:13
Santa Clause

also hab mal was gerender wie mir das der Heimdall daoben gesacht hat, ich hab mich aber noch nich um den PC gekümmert

und noch mal zur waffe, is eine HK UPS-K sprich die kurze variante und das video tutorial geht bei mir nich, kann mir wer sagen welchen codec ich dafür brauch?

@ .:[Striker]:. : jo weis ich schon, bloß das mit gegen den uhrzeiger sinn stimmt irgentwie nich immer hab ich das gefühl

--

021
10.01.2003, 20:57
Heimdall

Es stimmt auch nicht immer...

Zugegeben, auf dem Render kann ich auch nicht mehr erkennen, ausser, dass man noch einiges optimieren könnte ;)

--

---

022
19.01.2003, 20:42
Q_1

Hätte fast gesagt das is ne Glock :D

nee, aber warum haste die USP gewählt, die sieht doch ganich stylish aus.
Mach doch lieber eine DE, oder eine Beretta.
Oder brich mit der Tradition dieses Forums und wähl doch mal nene schönen alten Revolver. Weiss namentlich grade keine, aber egal.

--

Das Leben ist Scheiße, aber die Grafik ist Klasse.